- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem gepflegten Zustand. W-Lan kostenlos. Viele Gäste aus Deutschland, Großbritannien, Niederlande. Der Wellnessbereich war eine Enttäuschung. Wir reisen regelmäßig in die Türkei und kennen die typischen Verkaufsgespräche. So auch hier: Sie arbeiten am Schreibtisch. Da sind ja Schultern und Nacken stark betroffen, da muss man über einen längeren Zeitraum etwas machen. Ja, nee ... is klar. Beim Einchecken bekommen Sie einen Gutschein über 15 Minuten Massage, einzulösen innerhalb der ersten beiden Tage Ihres Aufenthalts. Wir waren im Hamam, haben eine traditionelle Schaummassage dort gemacht mit anschließender Aromaölmassage. 75 Minuten Aromaölmassage (davon wurden die 15 Minuten angerechnet). Dieses Paket kostet pro Person 80 Euro. Die Atmosphäre im Wellnessbereich war nicht schön. Die Kerzen auf dem Weg zum Massageraum waren nicht an. Keine Räucherkerzen. Die Entspannungsmusik zur Massage lief erst, als die Massage schon halb vorbei war. Der Massageraum an sich ist viel zu hell, hat eine große Fensterfront, die mit weißen Gardinen zum Großteil bedeckt ist. Vor der Massage waren wir noch kurz in der Sauna, um uns aufzuwärmen. Die 80 Grad Sauna ist sehr gut und groß genug. Wir waren dort allein. Ein absolutes No-Go war die Dampfsauna. Die Fliesen wurden nicht abfließend verlegt und es sammelt sich das Wasser in einer riesigen Pfütze auf dem Boden. Ich möchte nicht wissen, wie viele Keime sich dort im Laufe des Tages ansammeln. Im Großen und Ganzen können wir den Wellnessbereich nicht empfehlen. Ich persönlich habe nach der Massage einen juckenden Ausschlag am ganzen Körper bekommen, den ich mit Kortison-Creme und Kalzium-Tabletten nach drei Tagen im Griff hatte. Für meine allergische Reaktion können die Leute dort nichts. Schon klar. Aber ich gehe häufig in Deutschland zur Massage oder auch in der Türkei in anderen Hotels. Und wenn ich es mit dem Royal Dragon vergleiche, wo wir schon fünf mal waren, kann ich sagen, ich habe die Produkte dort besser vertragen. (Muss aber auch sagen, dass mir das in einem anderen Hotel in geringerem Ausmaß auch schon passiert ist). Dass das Hotel erst ab 18 Jahren zu buchen ist fanden wir sehr gut. Rentner können allerdings auch recht laut werden, wenn sie sich beim Boccia am Strand ereifern. ;-)
Wir hatten eine Elite-Suite gebucht und bekamen bei Anreise eine Romance-Suite. Sehr schön mit Whirlpool auf dem Balkon (der aber sehr klein, also nicht sehr tief ist und nicht wirklich gut genutzt werden kann). Das offene Badkonzept muss man mögen. Vom Bett kann man die Dusche und den Doppelwaschtisch komplett einsehen. Die Toilette ist durch eine Milchglastür getrennt, die unten offen ist. Alles wird gehört, wenig Privatsphäre. Über dem Bett ein großer Spiegel. Nach einer Woche wurde uns angeboten, in eine Deluxe-Suite zu ziehen, ohne das wir danach gefragt hätten. Einfach so. Wir haben es gemacht. Diese Suite war super schön, hat einen sehr schönen Panoramablick aufs Meer und den kleinen Hafen, einen umlaufenden Balkon mit Liegen und Stühlen. Einfach topp. Hat uns noch besser, als die Romance-Suite gefallen. Das offene Bad Konzept fasst aber auch hier, obwohl die Toilette ein bisschen anders lag, also kein Frontalblick auf die Milichglasscheibe, aber auch hier alles hörbar. Ist jetzt kein Drama, aber man muss es wissen, wenn man dort eine Suite bucht. Alles war perfekt gereinigt, Minibar täglich aufgefüllt, W-Lan auf dem Zimmer kostenlos. Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Topp.
Das All inclusive Angebot ist grundsätzlich in Ordnung. Im Vergleich mit anderen Hotels ist das Speisenangebot in manchen Bereichen eingeschränkt. Wir wurden immer satt und wir kritisieren hier auf hohem Niveau, aber .... - den frischen O-Saft musste man selbst pressen, was in anderen Hotels vom Personal gemacht wird - also keine klebrigen Finger - es gibt keine frischen Säfte - täglich dasselbe Obst (einmal Erdbeeren, sonst immer gleich) - immer die gleichen Salate Qualität und Quantität waren okay. Den englischen Gästen fehlte ein typisch englisches Frühstück (Ham and eggs und Beans).
Der Service im Hotel ist ausgesprochen gut. Sehr gut sogar. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend, fast immer gut gelaunt, aber nicht nervig oder aufdringlich. Überdurchschnittlich engagierte und motivierte Mitarbeiter. Fast alle sprechen deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung war super.
Das Hotel ist nur wenige Meter vom Strand, durch die Promenade, getrennt. Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 1 Stunde, wenn man direkt fährt. Mit dem Bus dauert es viel länger, da andere Gäste in die anderen Hotels gefahren werden. Wir haben uns ein Taxi genommen. Es kostet vom Hotel zum Flughafen 70 Euro. Es kommt ein Mercedes Viano. Einkaufsmöglichkeiten gibt es oben an der Straße oder im Stone Shopping Center, gegenüber vom Royal Dragon. Der große Basar in Manavgat ist immer montags, ein etwas kleinerer donnerstags. Mit dem Dolmus kostet eine einfache Fahrt 1,50 Euro. Dauer: ca. 15 Minuten. Side liegt näher, ist zum Shoppen aber teurer. Oben an der Straße gibt es einen guten Friseur. Der Friseur im Hotel ist sehr günstig, aber nicht so gut. Wir haben den Herrenhaarschnitt, an der Straße "optimieren" lassen. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war unaufdringlich und freundlich. Am Strand wurde Boccia angeboten. Dart gab es am Pool. Wir haben nichts mitgemacht. Die Strandbar war geöffnet. Dort bekamen wir Getränke serviert und es gab auch Kühlschränke am Strand, aus denen man sich die Getränke, wie Wasser, Limo, Ayran einfach entnehmen konnte. Alles sehr unkompliziert. Es gab am Pool und am Strand genügend Liegen für alle Gäste und nur sehr wenige Liegenreservierer, was uns positiv auffiel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Brigitte, haben Sie vielen Dank für Ihr sehr ausführliches, sehr detailliertes und vor allem sehr herzliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause so sehr genießen konnten - gern geben wir Ihr großes Lob an alle unsere Mitarbeiter weiter. Wir bedauern auch sehr, dass Sie mit dem Speiseangebot nicht ganz zufrieden waren. Unser Frühstücksbuffet sowie unsere Obst Auswahl sind von höchster Qualitaet und möglichst nach der Nachfrage und Geschmaecker unserer Gäste ausgesucht. Sehr gerne sind wir aber bemüht bei Anfrage den Wünschen unserer Gäste vor Ort zu erfüllen. Sie können uns jederzeit ansprechen, wenn Sie einen besonderen Wunsch haben. Ihre Bemerkung bezüglich des SPA Bereichs haben wir gerne zur Kenntnis genommen und an unsere SPA Abteilung zur Qualitätssicherung weitergeleitet. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre Anmerkungen und positive Bewertung. Wir freuen uns ein baldiges Wiedersehen und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Commodore Elite Suites & Spa Hotel Management