- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat für uns eine angenehme Größe, mit etwa 250 Zimmern. Es ist übersichtlich aufgeteilt und man findet sich schnell zurecht. Durch die sehr gute Gliederung des Gartens und aller anderen Aufenthaltsbereiche fühlt man sich nie eingeengt und jeder findet hier seinen Lieblingsplatz. Da das Hotel erst vor einem Jahr eröffnet hat, ist natürlich alles noch sehr neu und in gutem Zustand. Es wird alles ständig aufgeräumt und gereinigt, wobei man nie das Gefühl hat das tausend Reinigungskräfte um einen herumwuseln. Alles geschieht sehr rücksichtsvoll oder auch nachts (aber leise). Vielen Dank dafür. Im Hotel wird AL angeboten, was für unser Empfinden keine Wünsche offen lässt. Wünscht man importierte Getränke oder eine gute Flasche Wein muss man extra zahlen. Die Preise dafür sind durchaus Hotelpreisen angemessen. Zimmersafe, Minibar, WiFi welches manchmal etwas instabil, aber ausreichend ist, sind kostenlos. Gästestruktur zu unserer Reisezeit waren Pärchen aller Altersgruppen, die Nationalitäten Deutsch, Englisch, Holländisch, Russisch, Türkisch. Preis-Leistungsverhältnis fanden wir gut. Das Wetter zu unserer Reisezeit war perfekt. Etwa 30 Grad. Das Meer hatte 26 Grad. Beste Badetemperatur. Der Pool war ebenfalls gut temperiert. Wir haben schon für November gebucht und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und dieses auch bekommen. Das Zimmer war ausreichend groß, alles noch sehr neu. Flat-TV, Balkontür mit Fliegengitter, Klimaanlage (brauchten wir dank kühler Nachttemperaturen nicht) Minibar (wurde täglich aufgefüllt) Wasserkocher und ein sehr bequemes Bett. Wir haben selten von der ersten bis zur letzten Nacht so gut geschlafen. Das Konzept des offenen Badezimmers fanden wir sehr gut. Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, wären ein paar Kleiderbügel mehr sehr zu empfehlen.
Es gibt 2 Buffet-Restaurants, 2 A la carte, ein Strandrestaurant, 1 Cafe, 1 Bistro, Poolbar und Lobbybar. Überall wird man bedient, fast ständig bekommt man, wenn man möchte, etwas zu essen. Getränke werden immer in Gläsern serviert (auch am Strand) Wir haben die verschiedenen Cafespezialitäten sehr genossen. Der Hauswein ist in Ordnung und gut temperiert. Zum Frühstück konnte man Orangensaft selbst frisch pressen. Dieser ist ohne Zusatzkosten, dafür aber sehr lecker. Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Wir hatten von 13 Tagen 5 Themenabende, von denen jeder einzelne eine großartige Leistung vom gesamten Personal war. Einmal haben wir ein A la Carte Restaurant besucht. Auch dort wird man sehr gut bedient und kann in angenehmer und ruhiger Atmosphäre den Abend genießen. Die Atmosphäre in den Restaurants fanden wir sehr angenehm.
Das Hotelpersonal war durchgehend freundlich und zuvorkommend. Von der Rezeption über die Gästebetreuung, vom Hotelchef bis zum Servicepersonal, von den Reinigungskräften bis zum Koch und das Strandteam, man wurde stets freundlich begrüßt, jedoch nie aufdringlich. Wir möchten keine Namen besonders erwähnen, dass wäre nicht fair, denn wir würden sicher jemanden vergessen. Wir fühlten uns immer rundum wohl und möchten uns bei allen recht herzlich bedanken. Es wurde fast von allen Deutsch oder Englisch verstanden und gesprochen. Die Gästebetreuung ist sehr kompetent, hilfsbereit und mehrsprachig unterwegs. Die Zimmerreinigung war, wenn man überhaupt noch etwas verbessern kann, der einzige Punkt, wo noch etwas Luft nach oben ist. Insgesamt waren wir aber auch hiermit zufrieden.
Das Commodore Elite liegt direkt am Strand. Nur die Strandpromenade, welche sehr schön angelegt und gepflegt ist, muss überquert werden. Vom Flughafen waren es 45 Minuten Transferzeit. Ausflüge kann man beim Reiseveranstalter oder in Hotelnähe buchen. Der kleine Hafen von Evrenseki befindet sich direkt am Hotelstrand. Dort werden ebenfalls diverse Ausflüge angeboten. Die unmittelbare Umgebung (Zufahrt zum Hotel) ist leider durch diverse Baustellen noch nicht so schön. Dies wird sich in den nächsten Jahren sicher noch verändern. Einkaufen kann man in der Nähe des Hotels, etwa 5-10 Minuten zu Fuss oder man fährt mit dem Dolmus in die umliegenden Orte Kumköy oder Side etc. Die Haltestelle der Kleinbusse ist gleich an der Hauptstrasse. Das Nachtleben der Umgebung ist überschaubar, war für uns nicht ausschlaggebend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Softanimation. Alles sehr unaufdringlich und doch unterhaltsam. Es wurde Dart, Boccia, Wasserball, Wassergym. etc. angeboten. Das Hotel hat eine eigene Discothek, haben wir nicht besucht (vielleicht beim nächsten mal) Am Strand und am Pool waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Reservierer gab es leider trotzdem einige, aber das Hotel versucht dagegen vorzugehen. Finden wir gut, da es wirklich nicht notwendig ist. Die Liegen sowie alle anderen Sitzmöbel, egal ob am Pool, Strand oder Lobby sind sehr bequem und werden gut gepflegt. Am Strand und am Pool gibt es Duschen sowie Umkleiden. Die Toiletten am Strand werden wie wir beobachtet haben oft von Strandgängern (nicht Hotelgäste) mit benutzt, da sie frei zugänglich sind. Entsprechend sind sie leider nicht immer so sauber wie man es sich wünschen würde. Aber das Strandpersonal gibt sein bestes. Übrigens noch ein extra Lob an das Strandpersonal. Was dort geleistet wird, die Getränke bis an die Liege der Gäste zu bringen, mehrmals täglich kalte Tücher verteilen, Gläser einsammeln und das den ganzen Tag im heißen Sand. Abendunterhaltung fand täglich statt. Entweder Livemusik oder es wurde ein externe Show angeboten. Wir freuten uns über die Sambashow, das Wasserballett und die chinesische Aktrobatik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thesie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Fr. Thesie, es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und dieses auf diesem Weg mit uns geteilt haben. Vielen Dank, für die Weiterempfehlung und Bewertung auf HolidayCheck. Die Eindrücke unserer Gaeste liegen uns sehr am Herzen. Die grösste Motivation für uns, ist das Wohl unserer Gaeste. Das gesamte Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich sehr freuen, Sie bald erneut willkommen heissen zu dürfen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Mit sonnigen Grüssen, Commodore Elite Suites & Spa Management