Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Rundum zum Wohlfühlen, aber …
5,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Konflikt zwischen Nichtrauchern und Rauchern ist mit einem pauschalen Rauchverbot lediglich innerhalb! eines Objektes (einschließlich der Zimmer und Suiten) nicht gelöst, wenn auf jedem Balkon zu jeder! Zeit geraucht werden darf. Es ist nicht hinnehmbar, daß nachts und am zeitigen Morgen (noch vor 7:00 Uhr) auf nüchternem Magen auf einem Balkon geraucht wird und der Qualm von unten, oben oder nebenan in die Nachbarräume dringt und schlafende Nichtraucher extrem und unzumutbar belästigt. Mehrere von uns in der Vergangenheit besuchte Hotels (auch in der Türkei - wir sind mit großer Freude zum 13. Mal hier) haben beispielhafte Lösungen realisiert, indem sie abschnittsweise! und konsequent ihre Gebäude in Raucher-/Nichtraucherzonen unterteilt haben: z.B.: Hotel Delphin Deluxe Resort in Okurcalar/Anlanya. Commodore Elite ist geradezu für eine solche Lösung architektonisch prädestiniert: z.B.: einen der Seitenblocks (5 oder 7) für Raucher zu deklarieren. Des weiteren ist in diesem Zusammenhang mit Nachdruck zu kritisieren, daß bereits zum Frühstück im Freien dem (nichtrauchenden) Tischnachbarn der Start in einen froh gelaunten Tag durch dicke Rauchschwaden (bis hin zu Zigarren) vermiest wird. Darüber hinaus ist kritisch zu bemerken, daß auch Nichtraucher! am Abend ein Recht auf Sitzplätze im Freien haben, vornehmlich die Terrasse an der Lobbybar betreffend! Dieses sicherlich erhabene Terrain wird über Stunden von ein und denselben Gruppen von Rauchern wie selbstverständlich annektiert. Um nicht als militanter Nichtraucher abgestempelt zu werden, nur noch zur Richtigstellung: Ich selbst habe 37 Jahre „aktiv“ geraucht, habe mich aber stets in meinem Umfeld bemüht, Rücksicht auf meine Mitmenschen, mein aktuelles Umfeld zu nehmen – und genau das erwarte ich nun auch von anderen. Ich hoffe, daß all das eine Überlegung für das Hotelmanagement wert ist!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hr. Reinhard, wir bedanken uns herzlichst für Ihre Bewertung, die Zeit die Sie sich genommen und die Mühe die Sie ich gemacht haben. Zu Ihrer Bewertung könnnen wir nur sagen, dass Sie uns aus dem Herzen sprechen. Ihre und alle anderen Bewertung sind sehr wichtig für uns denn diese sind Leitwege zur Besserung die wir nur zu gerne vornehmen. Alle Vorschlaege nehmen wir gerne zu Herzen und möchten uns für die Umseztung sorgen. Mit sonnigen Grüssen und besten Wünschen verbleiben wir aus Evrenseki für Sie und freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen, Commodore Elite Suites & Spa Management