- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eins sehr schönes Adult Only Hotel , in 1. Strandreihe und bester Lage. Sehr gepflegt Hotelanlage mit super aufmerksamen Personal und hervorragendem Service. Wir haben das Hotel als "Winterhotel" gebucht und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir fahren oft im März und/oder November in die Türkei und dieses Hotel hat uns total überzeugt. Vor allem die Spontanität, bei schönem Wetter, wird draußen eingedeckt, auch an der Strandbar kann man mittags essen und wenn nach Regentagen , das Wetter wieder besser wurde, wurde direkt wieder alles im Außenbereich geboten. Man fühlt sich wie im Sommerurlaub , ohne Einschränkungen. Auf jeden Fall, werden wir das Hotel auch mal in den Sommermonaten testen.
Nicht zufrieden waren wir mit unserem Zimmer, wir hatten Meerblick gebucht und sind in Zimmer 5102 gelandet, viele Bäume und Palmen im Blick aber kein Meer zu sehen. Die bessere Bezeichnung für dieses Zimmer wäre seitl. Meerseite gewesen. Um allen Problemen aus dem Wege zu gehen, würde ich diese Zimmer als Landblick anbieten. Da wir aber seitlichen Meerblick gebucht haben und dieses auch mehr gekostet hat als die Landblickzimmer bin ich zur Guestrelation ( nachdem mir an der Rezeption gesagt wurde, das sei ein Zimmer zur Meerseite und das sei wie Meerblick ) Habe ihr mit dem Handy ein Bild unseres Meerblicks gezeigt und gesagt, dass wir sehr enttäuscht seien, daraufhin zeigte sie uns ein anderes Zimmer und dieses Mal wirklich mit Blick auf's Meer. Wir konnten dann mittags in dieses Zimmer umziehen. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit allem was man brauch ausgestattet: Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Minikühlschrank gefüllt mit Getränken, einem offenen Bad, Schminktisch, großer Schrank mit viel Ablageflächen und einem Safe. Bademäntel und Hausschuhe, Duschshampoo in einem Spender usw. Es fehlte an nichts. Die Betten sind höher und sehr bequem. Es gibt auch eine Kopfkissenauswahl die man sich bestellen kann, Allergiker Kopfkissen, Federkissen usw. Die begehbare Dusche ist sehr groß und der Wasserdruck hervorragend. Punktabzug gibt es für die Toilette, zwar ist sie separat getrennt vom Zimmer aber hat eine Glastür die Richtung Boden und nach oben nicht abschließt, dadurch ist es sehr hellhörig. In dem Zimmer gibt es sehr viele Lichter (die auch sehr angenehm sind) aber dementsprechend sehr viele Lichtschalter. Ich weiß nicht wie oft ich die Lichtschalter durchgedrückt habe , bis ich immer das richtige Licht gefunden habe. Es gibt einen großen Flachbildfernseher an der Wand mit vielen deutschen Sendern. Die Klimaanlage war zur unserer Reisezeit (November) auf Heizung umgestellt, diese funktionierte richtig super. Nicht zu vergessen der Balkon, der mit Tisch und Stühlen ausgestattet ist. Wir haben uns in dem Zimmer rundum wohl gefühlt
Die Gastronomie hat uns total überzeugt. Nach fast 30 Türkeiurlauben lag die Qualität und die Auswahl der Speisen unter den Top 3. Die Brotauswahl war der Hammer und richtig gut. Erwähnen muss ich , dass ich zum 1. Mal in der Türkei Laugenstangen zum Frühstück gesehen habe und diese auch noch sehr lecker waren. Es gab alles was das Herz begehrte, Eier, Pfannkuchen, Omletts, Wurst, Käse, eine sehr große Auswahl an Antipasti, Fisch, Fleisch, Salate und vieles mehr.Zu erwähnen ist auch , dass man sich zum Frühstück frischen Orangensaft pressen konnte. Was uns auch nett aufgefallen war, dass es Abends in den Bars immer Knabberzeugs (Chips, Nüsse und Salzstangen) zu den Getränken gab. Das Spezialitätenrestaurant Al Gusto ist sehr zu empfehlen, das Essen dort war der Hammer. Im Fischrestaurant waren wir leider nicht, das wir nicht die Fischesser sind. Das Cafe ist auch sehr gut und beliebt, besonders zu empfehlen: Eisorange und Eiscafe/Eisschokolade. Wir verstanden nur nicht, warum diese Getränke, da sie ja recht beliebt waren, nicht in der Karte standen. Oh und beinahe noch die liebe nette Frau vergessen , die mittags zwischen 15 und 16 Uhr immer frischen Waffeln gebacken hat und die Teller mit so viel Herzblut verziert hat, richtig schön. Man wurde einfach rund um verwöhnt. Auch an der Strandbar wurde man verwöhnt und wurde sogar an den Liegen mit Getränken versorgt.
Wie schon geschrieben, Rezeption reagierte nicht so gut auf meine Reklamation bezüglich des Zimmers aber das konnte Gott sei Dank die nette Dame von der Guestrelation wieder rausreisen ;-) Die nette Dame kümmerte sich auch darum, dass wir einen schön eingedeckten Tisch zum Geburtstag meines Mannes bekamen. Das ganze Servicepersonal von Zimmermädchen bis Kellner bekommt bei uns 6 Sterne, sehr aufmerksam, sehr schnell und super freundlich.
Das Hotel liegt in der Region Evrenseki in 1. Strandreihe. Der Transfer vom Flughafen AYT dauerte 50 Minuten.Die Lage ist perfekt, es gibt viele Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Der Dolmus fährt vorne an der Hauptstraße vorbei, also kein Problem mal kurz nach Side oder Manavgat zu fahren für wenig Geld. Auch fußläufig ist Side sehr gut entlang der tollen Strandpromenade zu erreichen. Unterwegs gibt es einige Bars/Vitaminbars bei denen es sich lohnt eine kleine Pause einzulegen. Sehr zu empfehlen die Vitaminbar am Sandy Beach Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gebe ich auch alle Sterne, es war alles vorhanden . Ein schönes Fitnessstudio, ein Hallenbad, eine tolle Poolanlage, Billard, Spiele Raum, Spiele und Bücher zum ausleihen. Das Hotel bietet Softanimation an,mehr wollten und brauchen wir auch nicht. Wir kamen auch mal mit dem Entertainmentmanager ins Gespräch , der ehr auf die Gäste eingeht und immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge hat. Jedoch hatten wir keine, wir waren mit der Abendunterhaltung und den Aktivitäten mehr als zufrieden. Die Shows waren sehr schön, die Livebands haben uns am besten gefallen, auch die Karaokeabende mit anschließender Tanzmusik waren sehr schön und gut besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |