- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 5 Sterne Hotel wurde im Frühjahr 2012 neu eröffnet mit der Ausrichtung, nur erwachsene Gäste begrüßen zu dürfen. Demzufolge hatten wir schon eine gewisse Erwartung hinsichtlich der Gästestruktur, Zustand der Zimmer, Anlage, Service usw. Diese Erwartungen wurden aus unserer Sicht noch übertroffen. Das Hotel ist sehr gut strukturiert, die Zimmer natürlich nach dem neuesten Stand ausgestattet (Klima, Safe, LCD-Fernsehen, W-LAN, Wärmeschutzverglasung, kostenlose Minibar für alkoholfreie Getränke und Bier, getrennt Toilette und Duschzelle, moderne Waschtischkombination als Raumteiler). Im Hotel gibt es Wellness, Sauna, Pool, Fitness-Center, Spielraum incl. PC´s mit Internetzugang, dazu 2 getrennte AI- Restaurants für Frühstück/Mittag und Abendessen, 2 A-la-Carte Restaurants, 1 Kaffee-Restaurant, zahlreiche Bar´s. Die Gästelandschaft war überwiegend gemischt von deutschen, englischen und russischen Nationalitäten, aufgrund der Ausgrenzung von Kindern (adult only) lag das geschätzte Durchschnittsalter bei 50. Wer einen entspannten Urlaub mit Top-Service erleben möchte, ist hier gut aufgehoben. Für "Nachtgänger/Partylöwen" jedoch empfehlen wir auf ein anderes Hotel umzuschwenken. Um noch mehr detallierte Angaben zu bekommen, kann sich die Bilder der eigenen Homepage ansehen. Wie gesagt, das Hotel ist neu, daher alles im Top-Zustand.
Die Zimmer sind wie im allgemeinen Teil beschreiben einfach Klasse.
An der Gastronomie gibt es nichts auszusetzen. Anzahl Restaurants und Bars, deren Tischaufteilung sind der Zimmeranzahl voll angemessen. Man musste zur keiner Zeit auf Sitzgelegenheiten warten. In den 10 Tagen unseres Aufenthaltes gab es ständig wechselnde Themenabende. Das Angebot an warmen Speisen, an Gemüse/Salate, Wurst/-Salat, Fisch/-salat, Käse/-salat, Suppen, Obst, Kuchen, Süsses etc einfach nur gigantisch. Leider bemerkte man dieses tolle Angebot an der sich ständig erhöhenden Anzeige eines gewissen Messgerätes :-(
Das Highlight schlechthin ist der Service. Wir haben schon Vieles erlebt, aber der Service in diesem Hotel ist einfach nur Spitze. Am Personal wurde nicht gespart, man hatte immer das Gefühl, einen persönlichen Kellner für sich zu haben. Alle äußerst freundlich, der deutschen Sprache mächtig, stets bemüht, die Wünsche zu erfüllen. Schnell wurden persönliche Beziehungen hergestellt, an dieser Stelle sei Hr. Serkan Sivribaṣ erwähnt, den wir besonders ins Herz schlossen. Sogar am Strand wurden alle Getränke direkt zur Liege serviert, und das in Glasbehältnissen. Das Hotel hat einen eigenen Arzt, ist angebracht, weil doch viele ältere Gäste dieses Hotel bevorzugen. Die Zimmerreinigung wurde jeden Tag durchgeführt, könnte aber für diese Sterne-Kategorie noch verbessert werden (Nassbereich).
Das Hotel liegt direkt am Strand, besitzt einen eigenen Strandbereich mit aus unserer Sicht genügend Sonnenschirmen/Liegen. Dazu gibt es ein Servicebereich, wo Getränke und Speisen eingenommen werden kann. Der Transfer vom Flugplatz (Antalya) zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt im Side-Bezirk Evrenseki, ca. 1,5 Stunde Fussweg (Strand) von Side Hafen entfernt. Wer es nicht erlaufen möchte, kann mit dem Dolmus (spezielles Grossraumtaxi) fahren. Ausflugsziele können ebenso mit diesem Transportmittel erreicht werden. Eine kleine Einkaufspassage hat Evrenseki, wer mehr möchte, besucht den traditionellen Markt in Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für sportliche Aktivitäten wurden tagsüber entsprechende Kurse angeboten (Yoga, Zumba, ...). Die Poollandschaft ist groß, wir jedoch sind keine Poolgänger, sondern bevorzugen den Strand. Dieser Bereich wiederum ist sauber, wurde durch das Personal ständig sauber gehalten. Auch nicht selbstverständlich war das Vorhandensein eines Kühlschrankes mit alkoholfreien Getränken mitten in der Schirmlandschaft. Der Strand/-bereich in Evrenseki ist von Hause aus einer üppigsten in Side, daher für Sport (Beach-Volleyball, Botscha, etc.) sehr gut geeignet. Das Wasser ist klar, im September sehr warm (28°). Das Hotel verfügt über eine Bühne, grosse Meetings Säle (beide wurden für die Programme genutzt), ein Nachtclub (Disco). Letzteres (Disco) passte nach unserer Einschätzung nicht in das Konzept. Es wurde logischer Weise nicht angenommen, da ja diese Hotel Kinder und Jugendliche ausgeschlossen hat. Hier ist seitens des Hotelmanagements eine Überarbeitung dringend nötig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns zusätzlich eine Mitteilung zu schreiben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wohlbehalten zu Hause angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Ihr Lob ist für uns gleichzeitig eine große Motivation, auch weiterhin täglich mit vielen kleinen Details für das Wohl unserer Gäste zu sorgen und uns immer weiter zu verbessern. Ihr Verbesserungsvorschlag über unser Disco nehmen wir dankbar an und prüfen gerne die Umsetzbarkeit. Herzlichen Dank nochmal. Wir würden uns freuen, wenn wir euch auch nächstes Jahr bei uns begrüssen dürften. Herzlichst, Ihre Commodore Elite Suites&Spa Hotelleitung