- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine überschaubare Größe, ca. 270 Zimmer. Anfang November war es fast ausgebucht. In unserer dritten Urlaubswoche war es dann nur noch ca. zur Hälfte belegt. Alle Bereiche sind gepflegt und werden ständig sehr sauber gehalten. Das AL Konzept ist sehr gut, auch wenn es gegenüber den Hauptreisezeiten etwas eingeschränkt ist. WiFi war sehr gut, wir hatten fast überall im Hotel guten bis sehr guten Empfang. Die Gästestruktur war 80 % deutsche Urlauber. Die übrigen 20 % waren Niederländer, Belgier, Schweizer. Der Altersdurchschnitt war etwas höher als im Sommer aber immer noch waren alle Altersgruppen vertreten. Die Telefongebühren im Hotelzimmer sind günstiger als unser Handytarif. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir hatten vom 8. - 22. November sehr gutes Wetter, dann kam Gewitter und es wurde wechselhafter. Aber das ist für diese Jahreszeit normal. Wir finden den November als Reisezeit sehr erholsam.
Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick in der 3. Etage. Die Aussicht ist großartig. Die nächtliche Ruhe im Hotel ist sehr erholsam. Die Ausstattung der Zimmer gefällt uns sehr gut, die Aufteilung zwischen Wohnraum und Bad hat für uns viele Vorteile. Die Klimaanlage haben wir nicht benötigt, weder zum kühlen noch zum heizen. Die Ausstattung ist immer noch neuwertig, die Betten sind seeehr bequem. So gut haben wir in noch keinem Hotel geschlafen.
Es gibt 2 Restaurants, ein Bistro und 2 A la carte Restaurants. Außerdem eine Cafebar, die Pianobar, die Poolbar und die Strandbar. Ende November musste wetterbedingt die Poolbar und die Strandbar geschlossen werden. Da das Hotel in der letzten Novemberwoche nur noch halb belegt war, wurde das Frühstücks- und Mittagsrestaurant in die obere Etage verlegt. Das fanden wir sehr angenehm, so konnte man bei guten Wetter morgens seinen Cafe auf der Außenterrasse in der Sonne genießen. Die Qualität der Speisen und Getränke fanden wir sehr gut, so gut, dass wir jeder 2 kg mitgenommen haben. Die Auswahl war ab Ende November etwas eingeschränkt, was uns allerdings nicht störte, da es zu jederzeit etwas schmackhaftes gab.
Der Service im Hotel ist der beste den wir je in einem Hotel in der Türkei hatten. Das gesamte Personal, von der Gästebetreuung, der Rezeption, den Servicekräften, den Reinigungskräften, beiden Fitnesstrainerinnen bis hin zum Management waren überaus freundlich und immer hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut. Deutsch oder Englisch wurde immer verstanden und auch zum teil gesprochen. Beschwerden hatten wir keine. Ein kleines technisches Problem in unserem Zimmer wurde sofort erledigt. Die Zimmerreinigung war anstandslos und bei uns auch fast täglich zur gleichen Zeit. So konnte man sich gut darauf einstellen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist nur die schöne Strandpromenade zu überqueren. Die Transferzeit betrug etwa 1 Stunde. Der Ort Evrenseki ist noch im Umbau, viele Hotels und Straßen werden noch gebaut. An der Zufahrtstraße zum Hotel wird auch gerade ein neues Hotel gebaut, welches nächstes Jahr eröffnen soll. Von der Baustelle sieht und hört man nur wenn man ein Zimmer zur Landseite hat. Den nächsten Ort Kumköy oder Side erreicht man bequem mit dem Dolmus ober über einen Spaziergang entlang der Strandpromenade wenn man gut zu Fuss ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir hatten 2 Wochen sehr gutes Wetter. Etwa 23 Grad im Schatten. Das Meer hatte noch etwa 22 Grad. Deshalb waren wir jeden Tag im Meer baden. Der Außenpool war leider zu kalt. Es gab immer genügend Liegen am Strand und auch am Pool, selbst als in der letzten Woche am Strand einige Liegen schon geräumt wurden. Den Innenpool haben wir täglich zur angebotenen Wassergymnastik genutzt. Die Treppe in den Pool, für Menschen mit Handycap, fanden wir sehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thesie |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Thesie, wir freuen uns immer wieder auf dieser Seite lesen zu dürfen das wir auch Ihren Urlaubswünschen entsprechen konnten und Sie sich bei uns wohl fühlten. Eine Ehre ist es auch zu lesen das wir den besten Service überhaupt bis jetzt geboten haben. Sie können sich sicher sein das wir alles darum geben um besser zu werden und um unsere bisherigen Liestungen übetreffen zu können . Wir hoffen und wünschen uns ein Wiedersehen bei dem wir Sie von neuem begrüssen und verwöhnen dürfen. Ihnen wünschen wir eine besinnliche Adventszeit mit anschliessend schönen Weihnachten. Da der Rutsch ins Neue Jahr nicht allzuweit entfernt ist wünschen wir alles erdenklich Gute für das Neue Jahr und viel Gesundheit. Ihr, Commodore Elite Resort & Spa Managemet