Alle Bewertungen anzeigen
Mauri (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
vom +18 Hotel zum Sanatorium mutiert!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren jetzt bereits das 6 mal im CE und hatten uns im Vorfeld sehr auf den Türkei Urlaub gefreut. Leider gehören auch wir zu denjenigen die durch die Insolvenz von Thomas Cook ihre bereits bezahlte Reise nicht antreten konnten. Da wir jedoch auf keinen Fall darauf verzichten wollten, haben wir uns dazu entschlossen den gesamten Urlaub nochmals selbstständig zu buchen. Wir haben die Flüge sowie das Hotel direkt über die Gästebetreuung neu gebucht. Schon beim eintreffen war der Empfang an der Reception nicht besonders herzlich, was wir so von diesem Hotel nicht gewohnt waren. Als erstes, bevor wir überhaupt alle Formalitäten klären konnten, wurden wir sehr höflich aber mit bestimmten Ton aufgefordert die vereinbarte Summe für den Hotelaufenthalt zu bezahlen, ansonsten gäbe es für uns kein Zimmer. Selbstverständlich haben wir dies sofort erledigt. Wir müssen gestehen, dass uns dieses skeptische Verhalten uns gegenüber befremdet hat und wir uns nicht unbedingt wie zu Gast bei Freunden gefühlt haben. Wir verstehen, dass durch die Insolvenz von TC den Hotels grosse finanzielle Schäden entstanden sind, es ist jedoch nicht fair dies am Gast auszulassen und in ihm den schuldigen für diese Misere zu sehen. Zu unserer Enttäuschung mussten wir feststellen, dass sich das von uns so geschätzte und geliebte Hotel von Jahr zu Jahr immer stärker verändert und der Hotelalltag langsam aber sicher einer Altersresidenz oder einem Sanatorium ähnelt. Wir haben uns in den vergangene Jahren für das Commodore Elite entschieden, weil wir als Eltern von vier Kindern, einmal im Jahr eine Woche kinderfreien Urlaub in einem +18 Hotel zur Entspannung und zum ausruhen geniessen wollten. Mittlerweile ist man so weit gegangen, dass man an der Strand- sowie Poolbar die Musik fast nicht mehr hört weil sie so leise ist. Gemäss Gästebetreuung haben sich mehrere Gäste beschwert, dass die Musik zu laut war und man somit gezwungenermassen die Lautstärke senken musste. Es ist bedenklich, dass die Geräusche des Wasserüberlaufes am Pool sowie das klappern des Geschirrs beim Essen die Musik weit übertönt. Das Animationsprogramm ist ganz klar auf Senioren ausgerichtet. Für Junge oder jung gebliebene Menschen wird fast nichts mehr geboten und somit ist es sicherlich die falsche Adresse um auch mal so richtig einen drauf zu machen. Was sicherlich auch sehr schade war, dass das Hotel es erneut verpasst hat die verschlissenen, zum Teil löchrigen und hauchdünnen Strandtücher zu ersetzen. Diese Tücher sind nicht eines solchen Hotels würdig. Eine kleine Anmerkung zum Barpersonal und der Zubereitung der Drinks. Es würde nicht schaden, wenn man die Barkeeper einheitlich schulen würde, sodass jeder Gast während dem gesamten Aufenthalt im Hotel die gleichbleibende Qualität des bestellten Drink`s bekommt. Es ist uns aufgefallen, dass jeder Long Drink je nach Barkeeper anders zubereitet wird und somit auch anders schmeckt. Normalerweise wird ein Long Drink nach genauen Vorgaben und Mengen gemixt! Die Barkeeper im CE machen dies nach dem Motto "Handgelenk mal Pi" und ohne sich wirklich Mühe zu geben sodass die Qualität der Drinks dementsprechend auch ausfällt. Wir zumindest verstehen unter Long Drinks was anderes. Wir für uns Seite haben den Urlaub im Commodore Elite trotz den oben erwähnten Kritikpunkten auch in diesem Jahr sehr genossen. Unser Dank geht an das gesamte Hotelpersonal, dass sich stets Mühe gibt allen Gästen Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestallten und Ihnen jegliche Wünsche zu erfüllen. Aus unserer Sicht muss das Management in absehbarer Zeit ein paar wichtige und wegweisende Entscheide fällen! Wollen sie so weiter machen wie bis anhin und dem Hotel den Charakter einer Altersresidenz auferlegen oder das Hotel wieder attraktiver für Menschen die zwar Ruhe mögen aber auch eine gewisses Urlaubsfeeling erleben möchten. Wir haben uns entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und uns für unseren +18 Urlaub ein Hotel zu suchen in dem sich auch junge und junggebliebene wohlfühlen. Wir möchten an dieser Stelle festhalten, dass wir unsere Anregungen bereits im Hotel bei der Guest Relation (Handan) mitgeteilt haben. Wir bedanken uns für die vielen tollen Momente die wir in diesem Hotel erleben durften und wünschen dem gesamten Personal alles Gute für die Zukunft.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Wir hatten eine De Luxe Suite mit einem atemberaubenden Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie am Buffet ist gut und abwechslungsreich. Aber nicht mehr. Die Themen Restaurants sind sehr gut! Das Essen ist hervorragend und der Service Weltklasse. Unser Favorit ist das Safran! Das Gusto ist jedoch auch sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Sie sind bemüht, dem Gast einen wundervollen und erholsamen Urlaub zu gewähren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Commodore Elite liegt an einem sehr schönen Ort. Nur wenige Meter vom Strand und direkt an der Strandpromenade. Rundherum hat es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten. Nur wenige Gehminuten entfernt liegt das Stone Center und die neue Mall of Side.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mauri
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mauri, Herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und uns zusätzlich eine Mitteilung zu schreiben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wohlbehalten zu Hause angekommen. Es tut uns sehr leid, dass wir diesmal Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir alle können gut verstehen, dass in der Insolvenzsituation von Thomas Cook viele Gäste erneut für den Urlaub bezahlen mussten. Leider haben fast alle diese Gäste ihre Erwartungen verdoppelt, obwohl das hotel auf dem gleichen niveau geblieben ist und die qualität der angebotenen dienstleistungen dank der kommentare und vorschläge unserer gäste verbessert wurde. Wir schätzen unsere Gäste sehr und haben in den letzten Tagen mit noch größerer Aufmerksamkeit und Sorgfalt jeden Wunsch nach einer angenehmen Erholung der Gäste behandelt. Sehr geehrter Mauri, auch wenn wir in einigen Punkten nicht ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht geworden sind, würden wir uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Commodore Elite Suites & Spa Hotelleitung