Alle Bewertungen anzeigen
H. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Von Elite weit entfernt-Stammgäste als Aufpasser..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber , der Check-in war freundlich und unkompliziert, das Zimmer konnte auch umgehend bezogen werden. Für sehr viel Geld 14 Tage gebucht. Meerblickzimmer knapp 3000 Euro. Stammgäste und Bierbäuchige Rentner führen sich am Pool als Polizei und Aufpasser auf. Schrecklich. Regeln die der Hotelier aufstellt werden vom Personal ignoriert. Geduschte, voll behaarte Männerbrust mit tropfenden nassen Haaren über dem Buffet am Strand - igitt und Pfui. Russin im String mit nacktem Hintern ebenso beim Buffet. Guten Appetit wünsche ich. Stammgäste bekommen den Hintern gepudert - NEULINGE sind nicht erwünscht - bekommen am Abend des Stammgästefest lediglich aufgewärmte Reste vom Mittag. No go. Gäste aus dem Hotel Monachus werden für 699 Euro 14 Tage im Commodore einquartiert. Niveaulos geht immer im CE. Überbuchte Gäste aus dem Seashell bekommen ebenfalls Asyl. Aber eigenen Gästen wird es verwehrt am Abreisetag GEGEN BEZAHLUNG die Kammer bis 18.00 zu nutzen. Im allgemeinen sehr schlechtes, nicht gewürztes Essen. Wer Niveau und etwas Luxus sucht sollte dieses Hotel unbedingt meiden. Von Elite weit entfernt. NIE WIEDER COMMODORE UND DIESE ARROGANZ DES MITARBEITER AN DER REZEPTION


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer in der letzten Etage, unterm Dach, ist O.K. - nicht mehr! Meerblickzimmer knapp 3000 Euro, bekommen haben wir ein Zimmer im 5. Stock (letzte Etage). Abfluss im Bad/Dusche defekt. Es ist kein Wasser abgelaufen - dadurch sehr glatter Boden. Sturzgefahr. Toilette total schief an der Wand montiert. 2 Tage überhaupt keine Handtücher bekommen. Ekelhafte Billiggetränke in der Minibar. Die Putzfrau war eher oberflächlich anstatt gründlich. Das Kissen war widerum sehr bequem. Instandkaffee gab es wenn die Putzfrau mal Lust hatte diesen aufzufüllen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab nur eine geringe Auswahl an Speisen (5 Sterne unwürdig). Fast immer das gleiche, nur die Mischung mit anderem Gemüse machte dann den Unterschied. Wäre das Essen nur so warm gewesen wie die Wassermelonen, wär es toll gewesen. Meistens LAUWARM oder sogar kalt. An der Außenküche waren zu 85 % die Behälter leer, erst dann wurde mal wieder etwas auf den Grill gelegt und zubereitet. Zum Frühstück gibt es reichlich Brot (gute Auswahl). Das Buffet am morgen ist absolut in Ordnung und gut bestückt. Das einzige was gar nicht zu essen war - DAS RÜHREI MIT MILCH !! DAS SCHLIMMSTE - die Getränke, wirklich ungenießbare Cocktails, egal welcher, reines Zuckerwasser mit ungenießbaren Säften aufgefüllt - wirklich das schlechteste das ich jemals in der Türkei serviert bekommen habe. Andere Gäste mögenes vielleicht, weil sie keine anderen Hotels in der Türkei besuchen, und somit keine gute bzw. bessere Qualität kennen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Ferdi der BESTE Kellner im ganzen Hotel. Ein exzellenter Service durch diesen Mitarbeiter erleben dürfen. Dafür war die dunkelhaarige, im Minirock (kurz über den Hintern) herumstolzierende Gästebetreuerin die unfreundlichkeit in Person. Diese war nur auf ein Lob der Stammgäste aus. Diese Stammgäste fotografieren andere Gäste, um sich dann genau bei dieser Gästebetreuung über was auch immer zu beschweren. Unmögliches Verhalten der am Pool liegenden, gelangweilten Wiederholungstätern im CE.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage direkt am Strand, nur getrennt durch die Promenade. Es gibt hier nichts besonderes zu erwähnen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fast jeden Abend Live Musik an der Poolbar (es war Vollmond - und das hat man auch gehört...nicht nur das jeden Abend die Titanic von irgendwelchen MöchteGernSängern versenkt wurde...zwischendurch wurde auch der Mond angeheult), es war furchtbar schlecht. Diverse Shows waren dagegen wirklich toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:H.
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service, eigentlich mit gar nichts und mit fast niemandem hier, zufrieden waren. Wir respektieren Ihre Meinung, möchten allerdings auch zu einigen Aussagen Stellung nehmen und einiges richtigstellen. Ihren Äußerungen kann man entnehmen, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Es stimmt, Sie haben ein Zimmer in der obersten Etage erhalten, Sie haben die gebuchte Zimmerkategorie erhalten, wobei wir davon ausgehen, dass die Problematik hier liegt, entweder war nicht ganz klar ersichtlich, wo sich die Doppelzimmer befinden oder aber Sie fanden nur Ihr Zimmer nicht ansprechend wobei wir uns dann fragen, warum Sie nie bezüglich eines Zimmerwechsels nachgefragt haben anstatt den ganzen Aufenthalt lang unglücklich zu sein. Die Putzfrau kann natürlich etwas vergessen haben doch auch hier hätten Sie nur einmal Bescheid geben müssen, dies geht bei uns übrigens auch telefonisch und man hätte sich sofort darum gekümmert doch wir denken dass es andere Gründe hatte, warum Sie nie etwas gesagt haben ( man muss ja schließlich etwas in der Hand haben, um unser Hotel hier schlecht machen zu können ). Aufgestellte Regeln werden natürlich eingehalten doch wenn trotzt schriftlicher Hinweise auf eine bestimmte Kleiderordnung die Gäste diese Regeln nicht einhalten, sind uns leider auch manchmal die Hände gebunden. Warum? Schließlich können wir nicht losgehen und dem Gast am Strand ein T-Shirt anziehen nur weil einige Gäste sich durch das Aussehen gestört fühlen. Im Restaurant könnten wir bei bestimmten Sachen natürlich eingreifen doch die Rede ist vom Strand. Wir kümmern uns nicht nur um Stammgäste, auch Gäste, welche zum ersten Mal hier bei uns Ihren Urlaub verbringen, sind herzlich willkommen. Das beste Beispiel dafür sind eigentlich Sie, auch Sie waren das erste Mal hier bei uns und wir haben uns jeden Tag mit Ihnen unterhalten und versucht, Sie zufrieden zu stellen. Obwohl unterhalten nicht ganz richtig wäre, unsere Kollegen mussten sich von Ihnen anschreien lassen weil leider eine Unterhaltung in normaler Lautstärke nicht möglich war, bei keinem unserer Zusammentreffen. Monachus Gäste oder Gäste aus anderen Hotels sind bei uns willkommen, so wie alle anderen Gäste auch, wir denken, es geht nicht darum, woher die Gäste kommen sondern wie Sie sich benehmen und verhalten. Gäste, welche unser Hotel aussuchen und schon öfters hier waren, als niveaulos und gelangweilt darzustellen zeigt eigentlich, mit was für einer Einstellung Sie leider Ihren Urlaub hier bei uns verbracht haben. Uns ist auch nicht ganz klar, warum Sie denken, Stammgäste würden die Aufpasser spielen und wie Sie überhaupt jedem ansehen konnten, wer Stammgast ist, wer woher kommt und wie oft man schon bei uns war. Wie veranstalten im Hotel in bestimmten Abständen Stammgäste-Gala-Essen und wie der Name schon sagt, dies wird für Stammgäste organisiert, an solchen Abenden werden natürlich im Restaurant keine Speisen vom Mittagessen serviert. Dies lassen wir auch so stehen und wir werden dies nicht ausführlich rechtfertigen aus dem einfachen Grund, es gibt zu diesem Thema nichts zu rechtfertigen, nur weil ein Gala-Dinner stattfindet, heißt das nicht, dass unsere Gäste bezüglich des normalen Abendessens vernachlässigt werden. Wir sind froh darüber, dass fast alle Gäste, trotzt kleiner Kritikpunke, mit unserer Gastronomie zufrieden sind und wir denken, falls wirklich alles so schlecht wäre, wie Sie es hier darstellen, könnte man dies hier bei Holidaycheck öfter nachlesen. İn Ihrem Kommentar haben Sie sich ausführlich über das Benehmen und das Aussehen der anderen Gäste ausgelassen wobei man eine Sachlage immer von beiden Seiten betrachten muss, Sie werden sich erinnern, auch wir mussten uns einschreiten weil sich andere Gäste über Sie beschwert haben und mit Ihrem Verhalten unzufrieden waren; dies ist wohl der Grund, warum Gäste als Aufpasser bezeichnet werden. Interessant, dass Sie es nicht für nötig halten, die Namen unserer Kollegen zu erwähnen, mit denen Sie unzufrieden waren, aber die Länge des Rocks kann man sich merken. Diese Kollegin stolziert nicht durch die Anlage, um Lob von Stammgästen zu ernten ( warum sollte Sie dies machen? ), Sie befindet sich auf der Anlage, um mit unseren Gästen zu reden und um eventuell nachzufragen, ob alles in Ordnung ist, etwas fehlt, etwas gewünscht wird usw. Wir machen dies, damit die Gäste nicht zu uns kommen müssen sondern wir zu unseren Gästen gehen, was Sie als ‚herumstolzieren‘ bezeichnen ist eigentlich ein Service für unsere Gäste aber dies scheint nicht ganz verstanden worden zu sein. Der Musikgeschmack ist bei jedem verschieden doch interessanterweise hatten nur Sie den Eindruck, dass der Mond angeheult wird Als letztes möchten wir noch etwas zum Thema late c/out sagen; nur weil ein Kollege Ihnen, wie gewünscht, bis zum Abend kein late c/out geben kann, heißt das nicht, das dieser Kollege arrogant ist. Wie schon gesagt, wir respektieren Ihre Meinung, akzeptieren aber nicht, dass Sie unser Hotel, unser Personal und unsere Gäste schlecht machen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management