Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Hotel - kleine Tiefgarage, kostenpfl. Wifi!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grundsätzlich ein empfehlenswertes Hotel wirklich "mitten" in Hannover - mit dem Auto gut zu erreichen, zu Fuß sofort in der Innenstadt und damit in der Nähe von Einkaufsmöglichkeiten, Kneipen und Restaurants. Ganz offensichtlich handelt es sich um ein älteres Gebäude, dessen Zimmer aber teilweise (mein Kollege hat noch ein altes erwischt) vollständig wie ein Neubau modernisiert worden sind. Die Rezeption war freundlich, das Bett bequem, das Zimmer sauber. Das Frühstück war gut bis sehr gut in Sachen Auswahl, Geschmack und Frische. Allerdings haben mich auch einige Dinge erheblich gestört: 1. Die Tiefgarage ist sehr klein, es ist kein Platz für alle Fahrzeuge der Gäste! Das kann zu Messezeiten ein Problem sein. Zudem kostet eine Nacht parken stolze 8 Euro. Bei meinem Besuch war eine Brandschutztür zum Treppenhaus verkeilt - im Falle eines Pkw-Brandes in der Tiefgarage könnte Brandrauch durch den Aufzugschacht in alle Stockwerke ziehen. 2. Für das Wifi wird tatsächlich Geld verlangt: 4,50 Euro für 24 Stunden. Ich persönlich finde das veraltet und überzogen. Und zudem unpraktisch. 3. Das Design "Badezimmer" beinhaltet eine "Waschsäule" mit Waschbecken mitten im Raum. Toilette und Dusche befinden sich auf gleichem Bodenniveau im Zimmer und zwar in einem Glaskasten. Die milchige Glasschiebetür erlaubt es nur, entweder Toilette oder Dusche zu schließen. Das kann bei einer Belegung mit zwei Personen blöde werden. Unter dem Strich: das Hotel ist gut, wenngleich die Messepreise kein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis darstellen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:131