- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich muss gestehen ich habe keinerlei Kenntnisse zu den Kriterien über die Vergabe von Sternen, aber, aufgrund meiner zahlreichen Dienstreisen, habe ich den direkten Vergleich der verschiedensten Häuser. Aufgrund dieser Tatsache ist es mir ein Rätsel wie das Ramada Siegen 4 Sterne erhalten konnte. Das Personal: beim Check-In noch durchaus freundlich und zuvor kommend ist man später knapp noch in der Lage den Gast mit einem Lächeln oder auch ohne zu grüßen. In Anbetracht dessen ist die beim Check-In überreichte „WyndhamReward-Tüte“ (eine Flasche Wasser und ein Schokoriegel) auch kein Trost. Allerdings gilt dies nicht für das gesamte Personal da man auch auf durchaus freundliche trifft. Die Zimmer: relativ klein mit minimalistischer Ausstattung. Auf eine Minibar wird „der Umwelt zuliebe“ (so der Text in dem „Gäste Service Directory“) verzichtet. In genanntem Directory findet sich auch eine „Gebührentabelle für Telefon“! In Zeiten von Telefon- und Internet Flat Raten ein absolutes Unding! Wenn wir schon dabei sind, das WLAN des Hauses ist auch Kostenpflichtig, allerdings gibt es einen kostenlosen Telekom Hotspot bei dem man sich anmelden kann. Bei meinem ersten Besuch hatte ich ein Zimmer mit 2 Einzelbetten. Jedes circa 90 x 200 cm und absolut unbequem. Bei meinem zweiten Besuch hatte ich mehr Glück. Ein Doppelbett 140 x 200 cm mit einer annehmbaren Matratze. Das Badezimmer: Waschbecken, Dusche, Toilette auf circa 2,6 qm – ausreichend, aber auch hier bin ich besseres gewöhnt. Interessant die Beleuchtung: eine Feuchtraum Lampe billigster Machart, offensichtlich direkt aus dem Baumarkt. Die Fliesen, hier und da abgeplatzt und gesprungen haben sicherlich auch schon bessere Tage gesehen. Sauberkeit: das Zimmer ist Okay allerdings legt die Reinigungskraft offensichtlich keinen gesonderten Wert auf geleerte Mülleimer oder ein ordentlich gemachtes Bett. Im Bad lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Haare die Aufgrund von Farbe und Länge nicht die Meinigen sind in Waschbecken und Duschwanne. Schuhabdrücke und sonstige Flecken auf dem Boden. Last but not least, der Teppichboden auf dem Flur hat auch schon bessere Tage gesehen und bedarf dringend eines Staubsaugers. Frühstück: Auf den ersten Blick ein wunderbares Frühstücks-Buffet - frisches Brot und verschiedene Brötchen, Rührei, gebratener Speck, Würstchen, Hackfleischbällchen, Aufschnitt und Käse, Joghurt, Quark, Früchte, …. Dann die Ernüchterung: Rührei, gebratener Speck – KALT. Die Wurst geschmacklich absolut Fade. Am Morgen des Check-Out habe ich dann von der überaus netten und freundlichen jungen Dame (!) die Wohl gerade ihren Dienst angetreten hat erfahren, dass man durchaus auch Extrawünsche (beispielsweise ein frisches Spiegelei, …) äußern könne. Fazit: Es gibt, zu diesem Preis, weiß Gott bessere Unterkünfte, bedauerlicherweise ist die Auswahl in Siegen nicht sehr Groß, die Nachfrage offensichtlich aber umso höher, also ….
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast für Ihren Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel Siegen bedanken wir uns ganz herzlich. Danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke mitzuteilen. Ihre wertvollen Hinweise haben wir aufmerksam gelesen, Ihre persönliche Meinung ist uns sehr wichtig.Ihre Enttäuschung und Verärgerung über die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse können wir sehr gut nachvollziehen. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen machen mussten und wir Ihnen nicht die gewohnte Qualität an Serviceleistung angeboten haben. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hause erlebt haben, entschuldigen wir uns in aller Form. Die von Ihnen aufgezeigten Mängel gehören nicht zum Standard unseres Hauses und werden, soweit noch nicht erfolgt, umgehend beseitigt/gereinigt. Bitte lassen Sie es uns beim nächsten Mal wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist -sprechen Sie uns an! Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem RAMADA Hotel zu überzeugen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom RAMADA Hotel Siegen Fabienne Lennert - Online Reputation