Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Woody (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2005 • 1 Woche • Strand
Angemessen und Empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Buchung umfaßte AI, welcheses durchaus erfüllt wurde. Die Gästestruktur war sehr russisch geprägt welches die ersten Tage noch nicht so stark auffiel. Nach vier Tagen kam es jedoch zum großen Schichtwechsel Holländer fuhren heim und die Russen kamen. Somit änderte sich das Kräfteverhältnis auf 80% Russen, 10% Österreich, 5% Deutsch, 5% Sonstige. Mit diesem Wechsel änderten sich auch die Sitten durch die Gäste im Hotel. 2-4 Flaschen Vodka gingen da schon in den Magen von so manchen Russen. Da man merkte wie sich der viele Alkohol auf die Erziehung ihrer Kinder auswirkte, waren wir froh bald wieder nach hause zu kommen. Die Hygiene kam bei manch einer öffentlichen Urinierorgie auf der Rutsche ein wenig zu kurz, das kümmerte aber die Eltern der Kinder wenig. Wichtig war, dass ihr Glas gefüllt war. Die Alterstruktur war zwischen 25 und 40 Jahren. Aufgepaßt beim Einkauf im 925 Silber Shop der versucht euch in die Pfanne zu hauen. Ihr bekommt automatisch 10% Rabatt als Hotelkunde und dann beginnt erst zu Handeln, Handeln ist grundsätzlich überall möglich. Wir haben dieses Hotel durch Zufall gebucht. Wir hatten Samstag Abend 4* Roulette gebucht und sind Montag Abend geflogen - mutig, hat sich jedoch ausgezahlt. Wir waren das erste mal in der Türkei und wurden nicht entäuscht. Durch Roulette konnten wir erst als wir wieder daheim waren die Kritiken lesen - man sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, dass man sich nicht in Mitteleuropa befindet und somit die Sterne nur Regionale beteutung haben. Ich war schon in 3* Unterkünften in Deutschland oder Österreich untergebracht, die schlechter ausgestattet oder betreut wurden als jene.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung der Zimmer war ausreichend für einen Badeurlaub - Doppelzimmer mit Extrabett (Kind) Dusche, WC, Fön, Balkon mit seitlichem Meerblick im 1. Stock Safe €10,- Kaution und für eine Woche €10,- Miete Nachdem unsere Abreise spät von statten ging, wurde uns noch gegen 1800 Uhr ein Zimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt. TV - Deutsch, Englisch, Türkisch, Holländisch Minibar mit 2x0,5 Liter Mineral gratis - jedes weitere Auffüllen kostenpflichtig Bei der Showbühne Geruchsbelästigung - Senkgrube


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das essen war reichlich, jedoch in den meisten Fällen kühl vorhanden. Es gab für alle Geschmäcker (Fisch, Geflügel, Vegetarisch,Süß) genug zu Essen. Vorzüglich (scharf) war das frisch zubereitete Chilli. Das Service war ausreichend, mit wenig Schmäh bekam man alles was man begehrte.


    Service
  • Gut
  • Die Animation war keineswegs Aufdringlich, jedoch merkte man bei den beiden Hauptakteuren, dass sie sich keinen Fuß ausreißen möchten. Der eine, war mehr bedacht bei den jungen Russinen zu "Punkten", die andere eigentlich nur dem russischen Puklikum, da selbst Russin, zugetan. Miniclub war zwar angeschrieben, wurde jedoch nicht wirklich durchgeführt. Der Miniclub bestand aus einem eigenen Haus, ohne Betreuung, nur mit einigen Stiften - kein Papier, einer Hand voll Legosteinen ausgestattet. Die Abendbetreuung der Kinder fand von 2100-2130 Uhr statt. Hier kam es zum einzigen Kontakt der Kinder mit den Animateuren, wobei dieser den Zwang zur Selbstdarstellung verspürt haben dürfte. Bei dieser Show wurden 5 Lieder gespielt und getanzt und dann war Sense. Gegen 2145 Uhr begann das Programm für Erwachsene, wobei nur einmal in der ganzen Woche eine wirklich Aufwendige Show (Orientalisches Musical) durchgeführt wurde. Bei diesen Shows sah man auch den Chefanimateur, welchen ich gerne unter Tags erlebt hätte, den dieser war der einzige, welcher etwas von Animation verstand. Das restliche Personal sehr bemüht und freundlich. Rezeption sehr zuvorkommend, Zimmerreinigung eher spärlich, Reinigung rund um den Pool dürftig. Handtücher bekamen wir, bei unserer Ankunft um 4 Uhr in der Früh, binnen 3 Minuten. Binnen 5 Minuten traf der Techniker zur Reperatur der Klimaanlage ein und es dauerte weitere 5 Minuten bis zur Erledigung - das beste, der Techniker wollte nicht einmal Trinkgeld. Die ärmsten waren jedoch die Kellner an der Poolbar, sie waren aber auch die Besten - mit ein wenig Wiener Schmäh brachten sie uns sogar die Getränke bis zum Pool.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Enfernung zum Strand betrug ca. 100m, welcher als sauber zu bezeichnen wäre. Auch das Meer war ruhig und sauber. Direkt neben dem Hotel gab es einen kleinen Markt bei dem die Sonnencreme z.B. um €2,- billiger war als im Hotel. Diskothek gab es direkt in der Hotelanlage, wobei diese nur von Hotelgästen besucht wurde. Der Transfer betrug ca. 1,5 Std von und nach Antalya mit einem 15 minütigen Halt. Ausflugsmöglichkeiten wurden durch den Reiseveranstalter angeboten. Empfehlenswert wäre jedoch auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Da dies sicher billiger ist als alles angebotene. Busfahrt nach Alanya für Erwachsene €2,- Kinder frei. Botsfahrt zu den Grotten €5,- für Erwachsene, Kinder frei. Vergleichbare Buchung über Veranstalter €20-30,-.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gab es aufgrund von Problemen mit dem Militär in unserer Bucht derzeit keinerlei Wassersportaktivität (Parasailing, Jetski,...) Ein besetzen der Liegen war nicht nötig. Badetücher gab es gegen €5,- Kaution Türkische Sauna sehr empfehlenswert, Meine Gattin machte dieses Hamam für €30,- Veranschlagt waren 45 Minuten tatsächlich dauerte es fast 2 Stunden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Woody
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte guest; Zuerst bedanken wir uns bei Ihnen für den Aufenthalt in unserem Hotel sowie für Ihre gute und erfreuliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Die Gästezufriedenheit ist für uns sehr wichtig sowie Ihre Meinungen auch. Ihr Lob wird an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und sorgt für die Motivierung unserer Mitarbeiter. Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel nochmals begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, viel Gesundheit und schöne Tage. Mit freundlichen Grüßen, Concordia Celes Hotel Team"