Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein empfehlenswertes Hotel zu einem guten Preis!!!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wohl unter neuer Führung im März 2015 wiedereröffnetes Hotel mit über 400 Zimmern, bei dem es im April/Mai noch an einigen Dingen fehlte (z.B. Sonnenschirme). Die neuen Zimmer sind geräumig, Bad mit Dusche ganz neu. Alles ordentlich und sauber. Es wird den ganzen Tag geputzt (egal, ob im Restaurant, Strandbar, Flure, Lobby, Außenanlage). Es waren wenig deutsche Gäste dort, hauptsächlich osteuropäische, aber nicht auffallend, sondern teilweise richtig freundlich und nett. Als deutscher Gast erhält man eine bevorzugte Behandlung. Wasser in Flaschen bekam man problemlos an jeder Bar (auch vor deren Eröffnung um 10 Uhr, wenn ein Kellner dort war). In der Lobby ist der Internet-Empfang leider nicht sehr stabil, man braucht meist sehr lang, um ins Internet zu kommen - aber selbst hier hat uns Remsei von der Rezeption mit seinem Laptop ausgeholfen (Danke!). Statt mit dem Taxi zu fahren sollte man den Dolmus nehmen, um die Umgebung zu erkunden. Wie im Katalog steht, sind für den Strand wirklich Badeschuhe empfehlenswert. Wir waren uns einig, dass wir auf jeden Fall - bei gleichem Preis-/Leistungsverhältnis - gern wiederkommen werden! Nachdem wir in Side ein fast nur "deutsch-bewohntes" Hotel bei Freunden besucht hatten, freuten wir uns wie die Schnitzel, in unser Hotel mit den osteuropäischen Gästen wieder einzukehren!!! Herzlichen Dank an alle Angestellten in diesem wirklich tollen Hotel - besonderen Gruß möchte ich an Kadir und Remsei weitergeben - bei "Problemen" kann man sich jederzeit an die Beiden wenden, es wird umgehend unproblematisch behoben, selbst bei Kleinigkeiten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichende Größe selbst für zwei Personen, jedoch sehe ich Probleme beim Kleiderschrank, da hier ein "Zwischenboden" fehlt, damit man seine Sachen sortieren kann. Bisher hat man nur eine Ablagefläche und eine Stange mit Bügeln. Das Bad war frisch renoviert mit einer neuen Dusche - hier war mir das Licht jedoch ein wenig zu dunkel, musste man sich halt im Zimmerflur schminken. Was im Badezimmer jedoch fehlte, waren Haken für die Handtücher, auch hatte man kaum Ablagefläche. Die Zimmerreinigung kam jeden Tag und das Zimmer war immer sauber. Selbst die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens, mittags und abends große Auswahl an Salaten, Suppen, allen möglichen Gerichten und Beilagen, vor allem alles gut gewürzt (da kenn ich was anderes!). Jeden Mittag im Hauptrestaurant sowie an der Strandbar gibt es superleckeres abwechslungsreiches Essen, was immer frisch zubereitet wurde; einige Köche selbst füllten regelmäßig leere Schüsseln (Salate etc.) wieder auf. Abends gibt es an der Strandbar auch ein a-la-card-restaurant, was wir jedoch nie aufgesucht haben, weil es im Hauptrestaurant so lecker und viel war. Es wird auch hier regelmäßig geputzt, neu aufgedeckt und Getränke gebracht - auch ein Verdienst vom Restaurant-Chef Kadir (auch hier ganz liebe Grüße), der alles fest im Griff hat und immer sehr freundlich und hilfsbereit war.


    Service
  • Sehr gut
  • Beim Check-in gab es leider einige Sprachprobleme, da ich nachts angereist bin und der Nachtportier leider kein deutsch und nur wenig englisch sprach (Zimmerwechsel gab dann doch keine Probleme, da bei meiner Balkontür die komplette Klinke fehlte - alles im Umbau halt). Ein absolut freundliches Personal im ganzen Hotel ohne vorher "schmieren" zu müssen (da gibt man gern Trinkgeld von selbst, weil man so zufrieden ist). An der Rezeption hilft Remsei einem immer freundlich und gutgelaunt weiter (hier liebe Grüße und DANKE für den tollen Urlaub - ich sage nur "Tresor-to-go" *lach*).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen aus sind es gut 1 ½ Stunden Busfahrt zum Hotel mit einem Zwischenstopp. In der Nähe (ca. 500 Meter) ist freitags immer Markt mit sehr sehr netten Marktverkäufern. Die nächste Shopping-Meile ist gut zu Fuß zu erreichen, ca. 1 km entfernt. Ansonsten kann man mit dem Dolmus gut nach Avsallah/Alanya fahren, der Bus hält direkt vor dem Hotel. Vorsicht: Taxifahrten sind sehr teuer!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einige Animateure sprechen gut Englisch, vielleicht sollte man sich in Zukunft mehr auf deutsche Urlauber einstellen? Die Kinderanimation war komplett auf russisch. Der Pool mit seinen Rutschen ist klasse, bei voll ausgebuchtem Hotel ein wenig zu klein für alle Gäste, obwohl es ja auch noch den Strand gibt (Badeschuhe empfehlenswert) sowie einen "Small-Pool" (35 cm Wassertiefe) mit ein paar Liegen direkt über dem Strand). Die Liegen und Auflagen sind ausreichend vorhanden, jedoch stehen die Liegen gerade am Pool Liege an Liege. Bei unserem Urlaub fehlten noch die Sonnenschirme (da es aber wohl gerade neu neu eröffnet wird, denke ich mal, dass diese noch aufgebaut werden).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte guest; Zuerst bedanken wir uns bei Ihnen für den Aufenthalt in unserem Hotel sowie für Ihre gute und erfreuliche Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Die Gästezufriedenheit ist für uns sehr wichtig sowie Ihre Meinungen auch. Ihr Lob wird an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und sorgt für die Motivierung unserer Mitarbeiter. Wir freuen uns, Sie in unserem Hotel nochmals begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, viel Gesundheit und schöne Tage. Mit freundlichen Grüßen, Concordia Celes Hotel Team"