- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage verdient im besten Falle 2 Sterne. Die Angaben der Hotelbeschreibung entpsrechen in keinster Weise der Realität:"2003 erbaute, moderne Hotelanlage"-- in 4 Jahren eine Anlage so verfallen zu lassen ist fast unmöglich aber das Celes ist das beste Beispiel, dass es doch geht. "331 Zimmer auf 6 Etagen"-- von denen in jedem der beiden Häuser 1 Etage eine Baustelle ist, auf der Tag und Nacht gearbeitet wird. Die Geräusche der Baustelle hört man die ganze Nacht. Der allgemeine Zustand des Hotels ist wirklich unter aller Kanone. Sauberkeit und Hygiene ein Fremdwort. 98% der Gäste sind Russen. Ich konnte an diesem Hotel nichts positives finden. Es gab nichts was nur annähernd einem 4 Sterne Hotel entsprach. Mein TIPP, nehmt Euch ein anderes Hotel, am besten 5 Sterne. Wer mir nicht glaubt, dem wünsch ich viel Spaß im Celes Beach. :-) DAS HOTEL IST UNTER TÜRKISCHER LEITUNG 2er BRÜDER (ca. 50Jahre alt) DIE BEIDE IM HOTEL WOHNEN. WIR HATTEN MAL EINEN EINBLICK IN DEREN ZIMMER..... DAS ENTSPRICHT 4 STERNE ABER KEINENFALLS WAS DER TOURIST DORT GEBOTEN BEKOMMT!
Die Größe der Zimmer ist das Einzigste was ich mit "in Ordnung" bezeichnen würde. Die Ausstattung ist nicht wie beschrieben "modern" sondern schlichter als schlicht und sperrlich. Zu kleine Betten mit durchgelegenen weichen Matratzen. Die Teppiche in den Zimmer haben etliche Brandlöcher und sind dreckig. Sie werden nur oberflächlich gesaugt. Auch hier ist der Nährboden für sämtliche Pilz- und Bakterienkulturen gegeben. Das Badezimmer ist der reinste Horror, verdreckt, voller Kalk und Schimmel. Unser Boden wurde wie gesagt die kompletten 14 Tage NICHT gewischt. Klimaanlage funktionierte auch nicht richtig. War eher als Ventilator zu gebrauchen weil sie nicht kühlte. Der Spiegel wurde auch nicht einmal geputzt. Die Türen der Zimmer hätte man sich sparen können, dann würde man ruhiger schlafen können. 85% der Türen schliessen nicht richtig und müssen mit Gewalt geschlossen werden, was man natürlich die ganze Nacht hört und was den Zustand der Türen in kürzester Zeit verschlechtert (bis sie wie bei uns, herausfällt)Im allgemeinen hört man so ziemlich jedes Geräusch in den Zimmer, egal ob vom Gang, vom Nachbarzimmer oder von draussen, denn die Fenster und Balkontüren schliessen nicht richtig und sogar zwischen Türstock und Wand sind Risse bis zu 1cm vorhanden. Frische Handtücher sind oftmals mit Flecken übersäht und an den Rändern ausgerissen und haben Löcher.
Die Sauberkeit und Hygiene ist in allen gastronomischen Bereichen des Hotels identisch --> UNZUMUTBAR. Schmutzige Gläser, Besteck an dem man oft noch Reste vom vorherigen Nutzer findet. Tassen sind zu 50% mit Resten behaftet (Kaffe, Tee, Lippenstift). Die Teller zu 75% noch nass vom Spülen und auch zu 30% mit Speiseresten behaftet.
Ich muss sagen, die Kellner waren zu 70% freundlich. Wobei die Sprachkenntnisse sehr zu wünschen übrig lassen. Russisch ja, englisch und deutsch sehr sehr wenig. Die Putzfrauen (die Ihren Titel zu unrecht tragen) sprechen nur türkisch und sind nicht gerade freundlich. Unser Badezimmer wurde die ganzen 14 Tage nicht einmal gewischt, der Spiegel nicht geputzt, das Waschbecken auch nur oberflächlich gewischt. Handtücher nur jeden 2 Tag gewechselt. Am ersten Tag musste schon der Hausmeister anrücken weil die Toilettenspülung nicht funktionierte (was der Hotelleitung aber seit Tagen bekannt war), der Türrahmen musste befestigt werden, weil beim Zuziehen der Zimmertüre der ganze Türrahmen aus der Mauer fiel und eine Steckdose hing gefährlich aus der Wand. Heute morgen beim auschecken konnte sie der nette Herr an der Rezeption nicht mal mit mir verständigen weil er kein Wort Englisch konnte. Die Wäscherei habe ich nicht in Anspruch genommen, weil ich Angst hatte, dass die Kleidung schmutziger zurückkommt als ich sie abgeben würde!
Das Hotel liegt direkt am KIESSTRAND. 2x die Woche ist nur 5 Minuten Fussmarsch davon entfernt ein Basar bei dem man Klamotten kaufen kann. Transferzeit zum Flughafen ca. 1, 5h.Nach Alanya 35km. Die benachbarten Hotels sind ohne Ausnahme besser als das CelesBeach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Tischtennisplatten, eine davon ohne Netzt , eine mit 3/4 Netz. Basketballplatz und Tennisplatz sind genau die gleichen Felder. Also entweder Tennis spielen oder Basketball. Beachvolleyball am Strand is ok. Billard und Internet gegen hohe Gebühr. Der Fitnessraum befindet sich nur 3m hinter dem Innenpool und ist mit Teppich ausgelegt (völliger Schwachsinn), welcher voller Schwitz- und Getränkeflecken ist. Da viele Leute aus dem überchlorten Pool steigen und nass in den Fitnessraum gehen stinkt es dort erbärmlich und der Teppich ist eine reine Bakterienlandschaft. Die Geräte sind veraltet, verschlissen und müssten ausgetauscht werden.(Sicherheitsmängel) Der Außenpool wird täglich mit einer Menge Chlor versetzt, so dass das Wasser immer trüb ist. Es schwimmen Becher im Pool und auch anderer Unrat. Die Ablaufgitter an jedem Pool sind meist verschimmelt und gebrochen (hohe Verletzungsgefahr) In der Disko, die sich im Keller befindet stinkt es auch und es ist ein "Loch". Die Musik dröhnt bis 2 Uhr in die Zimmer des 2 Hauses, sodass ein beruhigtes schlafen nahezu unmöglich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |