Ich habe noch Vorort überlegt was eigendlich nun überhaupt positiv an diesem Hotel war und mir ist erlich gesagt nichts eingefallen. Wir sind nicht verwöhnt, hätten eigendlich auch keine 5 Sterne in so einem großen Hotel gebucht (der Kinder zu liebe, wegen All in und den Wasserruntschen). Wir hatten in Tunesien eine Unterkunft mit 1 Stern und in Kos mit 3 Sterne und beide sind unvergleichbar besser gewesen. Nichts an diesem Hotel hat 5 Sterne verdient. Kissen und Bettwäsche sind verschimelt, schmutzig. Badfließen fallen von der Wand, Lüftung ist völlig zu und verstaubt. Waschbecken und Klo verunreinigt, Dusche schmutzig, voll schmimmel. Offene Stromkösten überall. Im Gang wird jeglicher Müll und stinkende Windeln abgelegt. Besoffene Hotelgäste gröhlen schon morgend umher. Im Gang und auf den Zimmer deutlisch hörtbar. Laute Musik den gesamten Tag, besonders in der Nacht nervtötend. Schnellstraße direkt neben dem Hotel ebenfalls sehr Laut. Gäse reservieren willkürlich Liegen am Pool und am Stand. Manchmal kein Essensplatz. Wlan bricht ständig ab und kostet. 99% Russische Hotelbesucher inkl. Kultur die auch so ausgelebt wird. Völlig frei von benehmen, anstellen am Essen und bei Getränken kennen diese Leute nicht!!! Nie wieder diese Hotel.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Wir hatten zwei Doppelzimmer. In beiden Zimmern war die Matratze sehr hart. Unter dem Bezug der Matratze und der Kissen waren Schimmel und andere unschöne Verschmutzungen. Die neu erhaltenen Kissen und Bezüge waren wieder schmutzig.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Auswahl ist groß, aber jeden Tag die gleiche. Zumindest laut Speiseplan gibt es Mittag- und Abendessen zu festen Zeiten. Die Realität sieht anders aus. Mal eine halbe Stunde früher oder später (und das in BEIDEN Restaurants) ist anscheinend ganz normal, je nach Lust und Laune. Das Essen ist nicht besonders lecker. Wir waren zu viert 9 Tage in diesem Hotel und hatten alle Durchfall. Tag beschlossen wir, dort nichts mehr zu essen und zu trinken, und der Durchfall und die Magenverstimmung verschwanden. Auch einige Einheimische, Taxifahrer und Ladenbesitzer, die nach unserem Hotel fragten, machten verschiedene Aussagen über das Essen und den allgemeinen Standard dieses Hotels. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen, aber Gute waren es nicht!
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Personal kann kaum Deutsch, Türkisch auch nicht wirklich. Aber Russisch sprechen und verstehen alle fließend, von der Putzfrau bis zum Barkeeper. Das sieht man auch im Hotel Puplikum. 99% russische Gäste...Habe versucht mit Google Übersetzer Toilettenpapier zu bekommen, auf Englisch und Türkisch bei der Putzfrau keine Chance, Russisch verstehen aber alle.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
Wir mieteten uns im Hotel für 65 Euro für einen Tag ein Auto und fuhren in ein osmanisches Bergdorf. Die Fahrt war vor allem wegen der unklaren Verkehrsregeln und der anderen Verkehrsteilnehmer sehr interessant. Die Landschaft im Landesinneren ist atemberaubend und mit der Küste nicht zu vergleichen. Überall kleine Obststände, hohe Berge und steile Täler. Wir waren auch im teuren Side und haben uns die kleinen Souvenirläden angeschaut. In Alanya dagegen gibt es viele Basare und viele Möglichkeiten, eine Bootstour zu mieten. Im Hotel direkt am Strand haben wir eine Paragliding-Tour gemacht (90 Euro) für 2 Personen, 10 Minuten. Für die Fotos haben wir noch einmal 50 Euro bezahlt.Laut Tripandvistor geht es viel billiger, aber das konnten wir vor Ort nie herausfinden. Durch die Lage des Hotels sind Ausflüge generell nicht so einfach. Ohne Dolmus oder Mietwagen ist man fast aufgeschmissen. Allerdings fährt der Dolmus auch vom Hotel aus alle 10 Minuten nach Alanya und auf der anderen Seite der Schnellstraße nach Side. Leider oft völlig überfüllt, aber vielleicht eine Erfahrung wert. Vom Hotel nach Alanya haben wir 10 Euro bezahlt. Ebenso nach Side. (Für 4 Personen).
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool sieht auf den ersten Blick sehr groß aus, ist aber für das überfüllte Hotel viel zu klein. Es wird rücksichtslos Wasserball gespielt, Wasserschlachten gemacht, im und am Pool gegessen und getrunken. Die Leitern zum Ein- und Aussteigen sind nicht richtig befestigt - wenn man überhaupt die Möglichkeit zum Ein- und Aussteigen hat, da sie auch als Sitzgelegenheit genutzt werden. Im Pool liegen teilweise Essensreste und die Plastikbecher für die Getränke. Einmal habe ich mir an einer Glasscherbe die Ferse aufgeschnitten. Das Becken ist ca. 110 cm gefüllt. Dort, wo die beiden Rutschen münden, ist das Wasser nicht so tief und somit auch für kleinere Kinder geeignet.Ach ja, und die Liegen werden alle ab 5.50 Uhr von den Hotelgästen brav mit dem Handtuch belegt. Ich habe das mehrmals erlebt, die Gäste stehen extra dafür auf und nehmen den Weg nach unten auf sich um ihr Handtuch dort zu platzieren, danach geht es wieder ins Zimmer (wohl um weiter zu schlafen). In den 9 Tagen, die wir dort waren, waren immer alle Liegen belegt. (Gleiches Bild bei den Strandliegen).
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Wir waren bisher nur in Tunesien und Griechenland (KOS), dort gab es Sand, hier gibt es, wie auch in der Beschreibung steht, nur Kieselsteine. Wir sind da nicht empfindlich, aber auf Dauer möchte man das seinen Füßen nicht antun, Badeschuhe sind unbedingt zu empfehlen. Die Liegen am Strand sind alle schon morgens mit dem Handtuch reserviert. Nachmittags ist der Strand ziemlich voll. Leider geht es schon nach wenigen Metern (ca. 3-4 m) ins tiefe Wasser (2 m+), was das Badevergnügen leider etwas schmälert. Quallen gab es zu keiner Zeit, Algen waren auch kaum vorhanden. Leider an manchen Tagen ein Schwall von Essensresten und viel Schaum, wahrscheinlich von einem Boot. Ansonsten war der Strand OK.In beide Richtungen ändert sich der Strand im Abfall auch kaum, bleibt immer gleich nach ca. 3-4 Meter wird es tief.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sonstiges
In der direkten Umgebung des Hotels gibt es nichts nennenwertes. Ein paar Kilometer nach rechts und links gelaufen sind ein paar überteuerte Basaare. Mit dem Mietwagen oder Dolmus kann man gut nach Side (ca 40 min.) oder Alanya (ca 1 Std.) fahren. Dort gibt es Kulurell gesehen einiges. Wir waren in beiden Städten und es war sehr interessant.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Livemusik in der Form, dass jemand live Instrumente spielt oder live singt, gibt es nicht. Im Hotel und drumherum läuft die ganze Zeit Partymusik, die irgendwann sehr aufdringlich wirkt. Ausgehen und Nachtleben gibt es nicht wirklich. 3 Kilometer rechts oder links gibt es ein paar Restaurants (Chiko kann ich sehr empfehlen) und ein paar Basare. Ansonsten muss man mit dem Dolmus nach Side oder Alanya fahren.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Ziemlich viele unerwartete Kosten aufgrund des Essens. Wir haben nach einigen Tagen alle 4 Durchfall und Magenverstimmung bekommen. Diesbezüglich haben wir uns entschieden nicht mehr vom Hotel zu Essen oder zu Trinken. Außwerts muss man mindestens 3 Kilometer gehen oder Fahren was ohnehin schon extrakosten für Taxi oder Dolmus verursacht. Dann noch die Koste für Restaurants, Mittags und Abends. Das Wasser im Hotel sind 200 ml kleine Plastiktaschen. Diese waren immer viel zu wenig, also wurde im Laden im Hotel immer eine 1,5 Liter flache für 1 Euro gekauft. Eis kostet extra, Gepresster Saft sowie Popkorn und Kinderschminken kostet ebenfalls extra. Save, Wlan, Klimaanlage ist auch nicht kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias und Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
"Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung unseres Hotels abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie eine Erfahrung gemacht haben, die nicht Ihren Ansprüchen entsprach. Unsere Mitarbeiter arbeiten hart daran, alle unsere Gäste zufrieden zu stellen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen, auch in den geschäftigsten Zeiten. Wir nehmen die Bewertungen unserer Gäste sehr ernst und Sie können sicher sein, dass Ihre Punkte an unser Team weitergegeben werden, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, dass wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Das Concordia Celes-Team"