Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Nur für Tief- und Hochbau-Ingenieure von Interesse
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben dieses Mal bei unserem Besuch in Abu Dhabi nicht wie üblich das Sheraton, da dort gebaut wird, worauf auf in den Prospekten der Reiseveranstalter hingewiesen wird, oder das Interconti gewählt. Unser Urteil ist gemischt: Positiv sind folgende Punkte: Das Frühstück im Restaurant ist toll, wir haben bisher kein besseres gehabt. Wir konnten das Zimmer bereits gegen 09:00 h morgens beziehen. Im Zimmer gibt es eine Nespresso-Maschine und ausreichend kostenloses Wasser. Unser kleiner Sohn hat sich sehr über die Plüsch-Schildkröte, die wir am ersten Abend auf dem Bett vorgefunden haben, - nette Geste - gefreut. Der Service ist insgesamt gut. Der Zimmerservice hat eisern jeden Tag neues Shampoo u.ä. gebracht, so daß wir, da dieses in Fläschchen in Form des Hotels abgefüllt ist, am Ende unseres Aufenthalts eine formidable Hochhaussiedlung hatten. Die Einrichtung des Hotels ist insgesamt gelungen. Negativ ist Folgendes: Indiskutabel und nachgerade unverschämt ist Folgendes: Am Abreisetag mußten wir das Hotel um 06:30 h verlassen, um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Da das Frühstück im Restaurant erst ab 06:30 h erhältlich ist, haben wir die immer abends von einem guten Geist auf das Bett gelegte Karte ausgefüllt, damit wir das Frühstück um 06:00 h auf das Zimmer bekamen. Beim Auschecken wurde uns dann erklärt, daß wir dieses Frühstück zu bezahlen hätten, da nur das Frühstück im Restaurant von unserer Buchung umfaßt sei. Dieses Frühstück, das auch noch unvollständig war - die Marmelade fehlte -, hat uns dann also rund 340,00 AED (= ca. 75,00 EUR) gekostet. Ich meine, daß das Hotel entweder die Karte nicht auf das Bett hätte legen dürfen oder darauf aufmerksam machen müssen, daß es kostenpflichtig ist. Der Baulärm vorn (für Tiefbau-Ingenieure von Interesse) wie hinten (für Hochbau-Ingenieure interessant) , der in dem Prospekt unseres Veranstalters airtours nicht erwähnt wurde und dessenwegen wir von airtours einen Teil des Reisepreises zurückerhalten haben - wenn der Lärm in dem Prospekt genannt worden wäre, hätten wir das Hotel nicht genommen -, wurde hier schon mehrfach erwähnt. Er stört nicht nur am Strand - dort sehr -, sondern auch im Zimmer durch die Scheiben. Das Zimmer (4003) war recht klein. Grund hierfür dürfte sei, daß zwischen dem Zimmer und dem Flur eine Feuertreppe lag. Nach unserer Buchung hätten wir ein garantiertes Upgrade und damit einen „Deluxe Room“ mit ca. 50 qm haben müssen. Das Zimmer hatte diese Größe m.E. sicher nicht. Beim Einchecken wurde nicht gefragt, zu welcher Seite (Stadt/Meer) wir das Zimmer gern hätten. Die Bar im 62. Stock leidet unter ihrer Einrichtung. So gibt es relativ wenige Tische am Fenster, u.a. deswegen, weil die eigentliche Bar am Fenster ist. Am Wochenende ist man als Hotelgast von eher nachrangiger Bedeutung, im Zentrum des Interesses des Personals steht dann die (zahlungskräftige) einheimische und anderweitig arabische Klientel, die dann mittels eigener Aufzüge in die Bar und die Restaurants gelotst wird. Einige der technischen Ausstattungsmerkmale des Zimmers funktionieren nicht. Es war nicht möglich, aus dem Zimmer direkt nach Deutschland zu telefonieren. Über den Operator hat es funktioniert. Fazit: Das nächste Mal dürfte es wieder das gute alte Sheraton werden. Solange die Baustellen vorn wie hinten nicht beendet sind, kann von dem Hotel nur abgeraten werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:2