Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Unser Urlaub in einem tollen Jumeirah-Hotel..
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Jumeirah-Hotel ist in einem der Türme des Etihad Towers-Komplexes untergebracht, knapp 400 Zimmer verschiedener Kategorien in rund 60 Etagen. Der Komplex macht von außen einen tollen Eindruck- der sich im Inneren fortsetzt. Das Hotel gibt es seit 2011, ist also noch recht neu und das sieht man auch. Sauberkeit und Zustand des Hotels sehr gut - es wird immer auf einen Topzustand geachtet. WiFi ist im gesamten Hotel inklusive und auch recht schnell. Die Gäste kommen aus der ganzen Welt- sehr international. Wir hatten HP gebucht sowie ein Clubzimmer - dazu gehört dann die Benutzung der Club Executive Lounge mit Speisen und Getränken. Zu unserer Zeit ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, Temperaturen außen zwischen 36-38 Grad. Hotel gut klimatisiert- in den Zimmern individuelle Einstellung möglich. Wir würden das Hotel wieder buchen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer gibt es in mehreren Kategorien - wir hatten ein Club de luxe-Zimmer (ca. 40 qm).. sehr gute Ausstattung. Tolles breites Bett, großer Flachbildfernseher mit drei deutschen Programmen (ARD,ZDF und Arte). Natürlich Safe und Minibar, aber auch Bügelbrett und Bügeleisen und Nespressomaschine. Vorhänge und Licht alles elektrisch zu bedienen.. aber auch mit Bewegungsmelder in der Nacht im Bad.. Ansonsten die gesamte Ausstattung noch sehr neuwertig. Einziger Kritikpunkt aus unserer Sicht - die doch recht begrenzte Möglichkeit Sachen aufzuhängen (kleiner Schrank für 14 Tage..) Klimaanlage individuell einstellbar, auch abschaltbar. Das Bad toll - freistehende Badewanne mit tollem Blick auf Abu Dhabi, große Dusche, auch als Regendusche, Toilette und Bidet extra- wenn auch nur hinter einer Klarglasscheibe. Doppelwaschbecken und genügend Kosmetikprodukte, die auch ständig aufgefüllt werden. Bettwäsche wird täglich gewechselt- Handtücher zweimal täglich. Ebenfalls Bademantel und Schlappen vorhanden.. Abends werden die Betten vorbereitet, es gibt Schokolade und auch ein Eiswürfelbehälter wird hingestellt... Reinigung sehr gut - wir waren absolut zufrieden , auch tolle Aussicht aus der 49. Etage!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie schon geschrieben gibt es im Hotel mehrere Restaurants- wir haben aber nur das Rosewater-Restaurant für Frühstück und Abendessen genutzt. Zusätzlich konnten wir die Club Executive Lounge nutzen, dort auch Frühstück, leichtes Mittagessen (13-15 Uhr) und kleines Abendbuffet (18-20 Uhr). Im Club gibt es dann kostenfrei auch alkoholische Premiumgetränke von 12-24 Uhr.. auch französischen Champagner von 18-20 Uhr. Das Frühstücksbuffet im Rosewater mit toller Auswahl, frischgepresste Säfte, frisch zubereitete Eierspeisen- werden auch nach Bestellung an den Tisch gebracht. Obstauswahl gut.. einziger Kritikpunkt sind die Brötchen - früh doch etwas pappig (Mittags aber dann knusprig).. Abendessen (HP) im Rosewater international- es gibt europäische, chinesische, indische oder auch arabische Speisen, dazu Sushi, eine Grillecke und natürlich eine tolle Dessertauswahl einschließlich Eis und Schokoladenbrunnen.. Mehr geht eigentlich nicht!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist in allen Bereichen vorbildlich. Egal ob Zimmerservice, Rezeption, Restaurant oder Pool - jeder ist wirklich um den Gast bemüht. Unser Dank speziell an Fr. Juliane.Albrecht, die uns unseren Zimmerwunsch erfüllt hat und auch gute Ausflugtips gegeben hat, sowie an Joseph vom Rosewater-Restaurant der uns in einer besonderen Situation geholfen hat. Besonders gut betreut fühlten wir uns auch vom Club Executive Team.. dort wurde jeder Wunsch fast von den Augen abgelesen. Ansonsten wird im Hotel natürlich hauptsächlich englisch gesprochen- Deutsch eher nur beim Gästeservice. Die Zimmerreinigung war sehr gut- zweimal täglich (Bettwäschewechsel täglich, Handtücher zweimal täglich..)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Jumeirah-Hotel liegt an einer Lagune in direkter Nachbarschaft zum Emirates Palace Hotel, auch die Marina Mall ist nicht weit entfernt. Zum Stadtzentrum sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi. Zum Flughafen sind es ca. 30 min. Im Hotel gibt es "Rays Bar" in der 62. Etage (öffentlich zugänglich) und auf 2 Etagen Geschäfte und auch einen recht Restaurants gibt es z.B. in der Marina Mall (5 min. mit dem Taxi)- oder dann auch in der Stadt. Natürlich hat auch das Hotel mehrere Restaurants (italienisch, französisch, libanesisch u.a.)großen Supermarkt. HP gibt es im Rosewater-Restaurant als Buffet. Ein Taxi zu bekommen ist kein Problem- beim verlassen der Lobby wird man sofort gefragt ob man ein Taxi benötigt..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat drei Pools, einen großen Hauptpool und zwei kleinere, einer davon ein Kinderpool. Die Pools werden gut gekühlt- so das man bei doch recht hohen Außentemperaturen im September sich gut erfrischen kann. Der Strand ist eher klein - auch an einer Lagune gelegen und nicht am Meer. Sehr gute Liegen mit Aufliegern, auch als Doppelliegen.. immer genügend frei, Reservierung ist zu keiner Zeit notwendig und wird auch nicht gemacht. Das Serviceteam vom Pool bringt die Badetücher zu den gewünschten Liegen und bereitet diese vor. Genügend Sonnenschirme sind vorhanden. Im Verlauf des Tages werden immer mal Kleinigkeiten serviert (kühle Tücher, Obstspieße oder Eis)..Getränke und Speisen können direkt an die Liege bestellt werden. Was uns wundert, sind fehlende Duschen am Pool - sind nur in der Toilette. D.h. die Gäste gehen verschwitzt in den Pool- hier sollte noch mal nachgedacht werden..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:56-60
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Ganz herzlichen Dank für Ihre positive und detaillierte Bewertung, wir schätzen Ihr Lob sehr. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Gastronomie gefallen hat, vielen Dank für die Komplimente zu Service und Essen! Es ist wunderbar zu erfahren, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben. Wir werden Ihre Kommentare mit unserem Team teilen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Relations Team