Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Es ist nicht alles Gold was glänzt
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besticht durch eine tolle Gartenanlage und atemberaumbender Poollandschaft. Es passt alles in die Vegetation und mischt Moderne mit typischen balinesischen Flair. Die Sauberkeit an sich war top, was uns etwas störte (wenn man ja sonst nicht viel zu meckern hat) sind an 3 Ecken des Pools die während unseres kompletten Aufenthalts klebenden Pflaster am Beckenrand. Überall wird gewienert, der Garten und Pool in Schuss gehalten, aber sowas wird nicht weggemacht. Ebenfalls am Beckenrand einige gebrochene Fliesen. Verletzungsgefahr. Am letzten Tag sind wir fast vom Palmenblatt (mit Holzstiel) erschlagen (ja so ca. 10 Kilo) worden, man sollte diese modrigen Dinger nicht unterschätzen, wurde wohl vergessen, vorm braunwerden, von der Palme zu rupfen. Mit einem Riesenklatsch neben unserer Liege gelandet. Wenn ihr einen tollen, deutsprachigen Tourguide sucht, dann wendet euch an Uja Domi. www.bali-entdecken.de oder hier bei Reistipps nach Uja suchen. Sehr kompetent, nett und preisgünstig. Wir würden immer wieder Touren mit Uja abseits der Touristenströme buchen. Im großen und ganzen würden wir das Hotel weiterempfehlen, bis auf die beschriebenen Kleinigkeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier das große Minus: Wir hatten ein Garten-View-Zimmer, Austattung super, Sauberkeit top, eigentlich perfekt, wenn da nicht die Leichtbauweise wäre. Man hört ALLES. Wenn oben oder nebenan auf die Toilette gegangen wird, wenn der Wasserhahn oder die Dusche läuft nebenan. Das trampelnde Kind oben (warum lässt man ein Kleinkind jeden Abend ca. 2 Stunden lang durchs Zimmer trampeln???) machte das ganze nicht besser. Nach dem 3. Tag haben wir uns an der Rezeption beschwert, denn an Schlaf war nicht zu denken. Es kam direkt ein netter Herr und wollte sich selbst überzeugen. Das hat er dann auch und nachdem oben niemand die Tür öffnete bot er uns direkt ein anderes Zimmer im oberen Stock und kostenloses Upgrade an. Wir sind dann doch umgezogen. Dort hörte man dann "nur noch" die Nachbarn. Der nette Herr bestätigte uns auch, wir wären nicht die ersten, die sich beschwert hätten. Am nächsten Tag hatten wir dann Pralinen und ein Entschuldigungsbrief der Service Managers. Leider erwarte ich in einem Hotel dieser Preis- und Sternekategorie eine einigermaßen ruhige Nachtruhe und die war hier, leider selten gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war sehr gut, natürlich hauptsächlich Asiatisch angehaucht, was uns aber sehr gut gefallen hat. Salate, Pancakes, Toast, Süsses, Nasi, Bami, Suppen, Hähnchen, frisches Obst, Cornflakes, frischgepresster O-Saft, Eier und Omelette nach Wahl und und und. Sehr gut. Wir haben nur am Pool mittags gegessen, man konnte nicht meckern. Jedoch war auf unserer 1. Pizza ein langes schwarzes Haar. Ich bin weiß gott nicht pingelig, aber das erwarte ich in keinem Restaurant. Da ich blond bin, konnte es auch von mir nicht sein. Im Suku haben wir einmal das inkludierte Menü gegessen, man konnte zwischen 3 Hauptgängen wählen mit Vorspeise und Dessert, Brot und Oliven. Sehr, sehr lecker. Wir haben auch so noch einmal im Hotel gegessen, weil es uns so gut geschmeckt hat, ebenfalls im Suku. Preise wie in Deutschland, aber sehr, sehr lecker. Die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Durchweg überaus freundliches Personal. Vom Restaurant, über Rezeption bis zum Poolservice und Roomservice. Alles perfekt. Man kann hier wirklich nicht besser machen. Mit unserer Beschwerde aufgrund der Lautstärke der Nachbarn, haben wir direkt ein neues Zimmer bekommen. Dazu aber mehr unter Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel in Tanjung Benoa liegt direkt am leider nicht sehr schönen Strand. Wussten wir jedoch vorher und haben uns daran nicht gestört. Täglich wird sich bemüht den Algenschwemm wegzuräumen, somit kann man dann auch ungrünen Fußes ins Meer. Badeschuhe sind zu empfehlen, da spitzer Muschelteile am Strand. Am Hotel direkt ist nicht viel, außer einer belebten Haupstraße (für balinesische Verhältnisse) nebenan einige andere Hotels, gegenüber ein Restaurant, welches wir auch öfter mal aufgesucht haben. Sehr lecker und durchaus andere moderatere Preise als im Hotel. Zum Bali Collection fährt stündlich ein kostenloster Sammelbus, dort kann man super im Coco Bistro essen. Zum shoppen lohnt sich der Besuch nicht, außer man steht auf überteuerte Touristenabzocke mit diverser "Markenware". Im Bali Collection kann man jedoch im Gegensatz zu Deutschland preisgünstig original Surfwear kaufen. Taxikosten sind sehr gering. Bis nach Kuta ca. 5 €.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    diverse balinesiche Tanzaufführung, keine Animation, reger Wassersport am Strand. Auf Wunsch Wassergym, yoga etc. Zum Pool siehe Hotel allgemein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:34