Alle Bewertungen anzeigen
Arne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Wunderbares Bali - wunderbares Hotel
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist - im Gegensatz zu Bali - puristisch. Kein schnickschnack. Und wenn, dann steht dieser immer im Kontext zur Architektur der ganzen Anlage. Man bekommt über LTur einen Fahrer mit Auto (deutschsprechend) schon ab 35 Euro. Super! Was man unbedingt mal gemacht haben muss - balinesisch Essen. Richtige balinesische Küche gibt es im Bumbum Bali (einfach an der Hotelrezeption fragen!). Mobiltelefon ging bei uns ohne Probleme (Tribandhandy). Das Hotel hat europäische Preise. Umso näher man dem Landesinneren kommt, umso billiger wird es. Kuta ist gut zum einkaufen für Touristen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war spitzenmässig. EIn aboluter Traum. Architektonische Spitzenleistung. Riesiges Zimmer mit tollem Bad (Badewanne und offene Dusche). Alles nagelneu. Der Zimmerservice war top.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die gastronomischen Einrichtungen sind vorzüglich und auf europäischem Preisniveau. Klar kann man draussen um einiges günstiger Essen - doch die Küche war so vorzüglich, dass wir des öfteren auch im Hotel slebst gespeist haben. Meeresfische sind sehr zu empfehlen! Genauso die Meeresfischpizza im Strandrestaurant. Alles war immer superlecker - schnell und perfekt. Unsere Mägen haben nie rebelliert! Auch oder gerade bei frischem Obst. Das Frühstück (war inklusive) war der absolute Traum - man könnte fast sagen, es war ein halbes Brunch!


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Personla muss man ganz klar 6 Sonnen vergeben - ich hatte noch nie ein solch zuvorkommendes Personal gesehen. Ich denke fast dies liegt auch bei den Asiaten - die einfach freundlicher sind. Man hat auch nie das Gefühl, wie in anderen Urlaubsländern, dass irgendwie hintenrum getuschelt wird und über einen gesprochen. Das Personal ist immer und überall sehr zuvorkommend. Positiv ist mir aufgefallen, dass alle die selbe Kleidung tragen - so wird der Gärtner nicht vom Kellner unterschieden in seinem Rang. Das Personal ist sehr leger gekleidet und unterstützt somit die komplett puristische Architektur. Wie gesagt - ich hatte schon einige Urlaube in 5 Sterne Hotels - das Personal hier war aber bis dato das beste!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage ist direkt am feinsandigen Sandstrand von Tanjung Benoa. Die Fahrt ins Landesinnere verschluckt eben schon einmal 40 min - bis man über Denpasar hinaus ist - allerdings hat man ja Urlaub und Zeit. Wir waren auch an einem Tag am nördlichen Rand der Insel ohne Probleme und mit Fahrer und Mietwagen und sind frühzeitig im Hotel gewesen. Die Insel sieht grösser auf der Landkarte aus! Der einzige Nachteil: das Meer. Man kann nicht direkt am Sandstrand schnorcheln, geschweige den Schwimmen, da vor dem Hotel die Schnellboote und Jetskis vorbeiziehen. Das wussten wir aber schon vor unserem Urlaubsantritt - daher nur eine halbe SOnne weniger!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Handtücher wurden kostenlos auf die Liegen ausgeteilt. Da das Hotel vollkommen ausgebucht war mussten wir ein an manchen Tagen 5 min nach einer Liege suchen. Das Personal half uns aber auch hier kräftig mit. Die Aktivitäten im Pool (Animation usw.) war immer im Hintergrund und man wurde nicht genervt. Das Hotel hat einen riesige Poollandschaft die 24 Stunden geöffnet hat. Das heisst man kann auch nach dem Abendessen mal kurz eine Bahn ziehen! Der einzige Nachteil ist eben der "Badestrand" an dem kaum gebadet werden kann. Ebbe und Flut sowie die Jetskis und Sportboote machen einem da einen kleinen Strich durch die Rechnung. Allerdings wie schon gesagt wussten wir das!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne
    Alter:26-30
    Bewertungen:40