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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel mit schlechtem Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als wir am 27.12.2009 mit den hoteleigenen Schiff am Hotel eintrafen waren wir alle von der wunderschönen Lagune überwältigt. Das Hotel machte einen super Eindruck. Die Rezeption war nett und schnell hatten wir unser Wasserbungalow. Die Zimmer waren sauber nur etwas weit vom Kern des Hotels entfernt. Bei Ankunft waren wir die einzigsten Deutschen im Hotel. Zumeist waren Japaner und Franzosen vor Ortl. Zumeist Paare zwischen 30 und 50 Jahre. Da von Deutschland nicht anders buchbar hatten wir nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht. Leider war der Service im Hotel mega schlecht was den Gesamteindruck des Hotels sehr verschlechterte. Handyempfang gab es in gesamt Französisch Polinesien für Vodafone Kunden nicht. D 1 soll angeblich funktionieren . Im Hotel kostet die erste Minute nach Deutschland um die 9 EURO und ist sehr teuer.Wir haben mit Skype über Internet nach Deutschland telfoniert. Ging mit Ausnahmen ganz gut. Mit den Wetter hatten wir mehr als Glück da es Regenzeit ist. Nach Aussage von Leute aus Bora-Bora hat es die letzten Jahre nur geregnet. Also nicht der Aussage des Reisebüros es regnet nur kurz und dann ist es wieder schön glauben. Unsere neuen Freunde welche wir hier kennengelernt haben mussten das nach unserer Abreise noch drei Tage erleben und können ein Lied davon singen wie schön der Regen in Bora-Bora sein kann. Wir finden das Preis -Leistungsverhältnis in Französisch- Polynesien und besonders auf Bora-Bora als nicht angemessen und viel zu teuer. Auch ist die Anreise von ca. 30 Stunden extrem lang. Unser nächster Urlaub geht wieder nach Asien ( Thailand oder Malediven ) wo es ein viel besseren Service und wo auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ansonsten aber trotzdem ein sehr schöner Urlaub den wir so schnell nicht vergessen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Wasserbungalows waren super groß und sehr liebevoll eingerichtet. Es fehlte eigentlich an nichts . Auch die Terasse war sehr groß und es gab das berühmte Glasloch im Boden. Der Blick auf die blaue Lagune war sicher das i-tüpfelchen . Die Zimmer wurden sehr ordentlich gereinigt .


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das alltägliche Drama ging schon beim Frühstück los. Da wir von zuhause aus kein Frühstück buchen konnten ( Dorotheas Flugservice , bei anderen Familien gar kein Problem. ) bezahlten wir ca. 30 EURO pro Person und Frühstück. Dafür war das Obstangebot sehr schlecht und auch bei den Brötchen musste man sich beeilen um noch welche zu bekommen. Falls es überhaupt welche gab. Ansonsten war das Buffet ausreichend bestückt. Im Hotel gab es zwei Restaurants wobei bei einen reserviert werden musste.Im Hauptrestaurant war das Personal teilweise sehr unfreundlich und total überlastet. Die Englischkenntnisse ließen auch zu wünschen übrig.So kam in zwei Stunden das Personal nur zweimal zu uns und von fünf bestellten Essen waren vier Bestellungen falsch. Auch war das Wasser wärmer als das Essen. Eine freie Tischauswahl gab es nicht ,so entschied das Personal wo man sitzen durfte. Naja kennen wir ja noch aus DDR Zeiten und so erinnerte uns hier so manches an unsere Jugendtourist-Zeiten 1985 und nicht an ein 5- Sterne Hilton Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Wir fanden das Personal gegenüber Deutschen ziemlich unfreundlich. Nicht nur das wir ständig als Russisch bezeichnet wurden, gab es einen enormen Unterschied bei der Behandlung der Gäste. Bei einer Beschwerde an der Rezeption hat die Servicemitarbeiterin uns stehen gelassen und die Tür vor unserer Nase zugemacht. Hilton- Service !!! Die Hauptsprache im Hotel ist Französisch. Mit Englisch kommt man aber auch gut durch den Tag. Bei höchstens 10 Deutschen Urlaubern pro Jahr gibt es natürlich keine Deutsche Fernsehsender und auch keine Deutschkenntnisse beim Personal. Verständlicherweise und auch kein Problem. Sehr freundlich war die Handtuch und Sportausgabe am Pool. Auch das Personal was uns auf den langen weg zum Bungalow begegnete war immer sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer wunderschönen Traumhaften Lagune und ist sehr weiträumig angeordnet. Leider ist die Unterwasserwelt durch den Bau der Wasserbungalows und Umwelteinflüsse sehr in Mitleidenschaft genommen. Schnorcheln lohnt sich nur an einer kleinen Stelle am Ende der Hotelanlage bei den Luxus-Bungalows. Das Hotel ist nur mit einen Boot zu erreichen. Dieses fährt ab 7 Uhr früh stündlich auf die Hauptinsel. 18 und 19 Uhr muss man pro Person etwa 13 EURO Strafzoll bezahlen damit wohl keiner zum Essen auf die Hauptinsel fährt. Die Ausflugsmöglichkeiten auf Bora-Bora sind sehr begrenzt. In Vaipete gibt es zwei Supermärkte wo man ganz gut einkaufen kann. Ansonsten gibt es noch mehrere Perlengeschäfte und auf der Insel. Autoverleih ist auch gleich am Hafen .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war nicht überwältigend aber ok. Der Strand und die Liegen waren sauber. Man konnte Schnorchelausrüstung und Kajak kostenlos mieten. Auch konnte man immer frische Poolhandtücher gegen Abgabe der alten holen. An der Rezeption werden zahlreiche Aktivitäten gegen Gebühr angeboten. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden welcher gut bestückt ist. Auch gibt es einen Fitnessbereich und einen sehr schönen aber total überteuerten Spa- Bereich. Internet gibt es auf den Zimmern gegen Gebühr und im Haupthaus kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5