- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten vergleichen, da wir schon zweimal in Abu Dhabi im Conrad Etihad Towers waren. Leider sehr enttäuschend im Vergleich zum Conrad Etihad Towers in Abu Dhabi. Wir hatten leider zu große Erwartungen und wurden enttäuscht. Es gibt bessere Hotels in Dubai. Ich würde es nicht nochmal buchen. Einzig und allein die Lage an der Metro ist super.
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick, obwohl ich Stadtblick gebucht hatte. Da ich schon zweimal im Conrad in Abu Dhabi war, habe ich natürlich einen gewissen Anspruch vorausgesetzt. Leider wurde ich enttäuscht. Im Zimmer waren doch einige technische Mängel...die Schreibtischlampe funktionierte nicht, der Fernseher hatte kein Signal, das elektrische Rollo im Bad funktionierte nicht. Dazu muss man wissen, dass im Bad/Toilette ein Fenster zum Zimmer hin ist, das nicht manuell blickdicht gemacht werden kann. Sehr nervig, wenn man dauernd den Techniker bestellen muss.
Das Frühstück ist außerst reichhaltig und vielseitig. Sehr lecker und jeder findet etwas. Leider aber doch aufgrund begrenzter Räumlichkeiten sehr laut und doch sehr hektisch im Innenraum, daher bei gutem Wetter lieber draussen sitzen. Auch hier scheint Fachkräftemangel zu herrschen oder die Kellner sind ganz neu und waren in der Einarbeitung. Manchmal haben die Kellner einem den Teller weggerissen, obwohl man noch gegessen hat oder es kamen nacheinander zwei...drei Kellner und wollten den Teller abräumen. Aber wehe man wollte einen Kaffee bestellen....dann war keiner da! Oder die Kellner sind einfach an einem vorbeigegangen. Machmal hat man einen Kaffee bestellt und nach 15 Minuten nachfragen müssen, wo er denn bleibt....
Leider auch hier bisweilen eine Enttäuschung. Beim Check-In nachts um 2.00 Uhr war der Rezeptionist sehr genervt und angespannt. Er hat eine Maske vor dem Mund gehabt und sehr undeutlich gesprochen, ich habe ihm gesagt, dass ich ihn schlecht verstehe...daraufhin wurde er relativ unfreundlich und noch genervter. Irgendwie hat er dauernd erzählt, dass meine Kreditkarte nicht funktionieren würde und ich solle eine andere benutzen. Habe ich dann auch, mit dem Ergebnis, dass nun beide Kreditkarten belastet wurden und das Hotel bis heute nicht auf meine Nachrichten reagiert hat, da ich um Rückbuchung einer Fehlbuchung gebeten habe. Am nächsten Tag hatte dieser Rezeptionist keine Maske mehr vor dem Gesicht. Er wollte auch eine hoteleigene App auf meinem Handy installieren, hat natürlich auch nicht funktioniert. Alle anderen Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und bemüht.
Direkt an einer Metrostation, auch sonst ist die Lage einfach super. Man kann einiges zu Fuß erreichen, auch ein kleiner Lebensmittelladen ist über die Strasse. Restaurants sind sich auch fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Swimmingpoolbereich könnte schöner sein, viele Pflanzen müssten ersetzt werden, die Liegen sind eigentlich zu wenig für die Anzahl der Gäste und der Pool liegt meistens im Schattenbereich, daher manchmal doch recht frisch. Es gibt Handtücher und eine Flasche Wasser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |