- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Conrad Hotel ist preislich sehr gehoben, aber dafür sind die großen Zimmer gemütlich und sauber. In der Gegend fühlt man sich sehr sicher und eignet sich sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen. Die Architektur des Hotels ist sehr eigen. Die Lobby ist im 1. Stock, die man über Treppen oder Rolltreppen erreicht. Die Aufzüge zu den Zimmern funktionieren auch nur mit Zimmerkarte. Unser Zimmer 1104 lag am anderen Ende des Gebäudes, so dass man immer über die ganze Etage bis zu den Aufzügen laufen musste.
Die Zimmer sind riesig und schön eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem und man hört auch überhaupt keine Geräusche. Das Schlafzimmer kann vom Wohnzimmer durch Schiebetüren getrennt werden, so kann man ungestört schlafen, wenn der Partner noch fernsehen oder arbeiten möchte. Sehr praktisch ist auch ein zweites Waschbecken im Flur. Die Zimmer werden auch zum Turn-Down Service aufgeräumt. Wasser in Plastikflaschen werden auch nachgefüllt, so dass man gar kein Wasser kaufen muss.
Die Zimmermädchen sind früh morgens schon sehr emsig und wenn sie nicht ins Zimmer konnten, weil man das rote Licht für "bitte nicht stören" eingeschaltet hat, dann schieben sie gerne Kärtchen unter die Tür. Wir hatten schon Mal eine um 8 Uhr vorgefunden. Das Personal an der Rezeption ist eher mittelmäßig. Für ein 5-Sterne Hotel war der eine Herr recht unfreundlich. Im Gegensatz dazu war die koreanische Concierge sehr freundlich und hat bereitwillig Restaurant-Tipps gegeben.
Das Conrad Hotel liegt im Financial Distrikt und direkt gegenüber befindet sich ein gehobenes Einkaufscenter mit Food Court, die Brookfields Mall, die auch unterirdisch mit dem gegenüberliegenden Ground Zero verbunden ist. Der Supermarkt Whole Foods liegt ca. 7 Minuten zu Fuß vom Hotel. In ca. 7 Minuten Fußweg gibt es mehrere Subway-Linien, von wo aus man überall hinkommt. Wenn man 1,5 Std. für die Anfahrt Zeit hat, dann kann man vom Flughafen JFK mit dem Airtrain für 5$ zur Jamaika Station fahren. Von dort fährt die E-Line für 2,75$ bis zur Endstation World Trade Center. Wenn man länger in New York ist, dann lohnt sich die 7-tägige Metrokarte für 32$.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Fitnessstudio ist mit allen gängigen Kardiogeräten und Gewichten ausgestattet und hat einen Blick auf die Straße vom 2. Stock. Neben Handtüchern und Ohrstöpseln werden Mineralwasser in Plastikflaschen, wahlweise auch gekühlt im Kühlschrank, zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chi Mee |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 151 |