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Stefan (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht mehr als Mittelmass
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wenn ich in ein Conrad gehe sind meine Erwartungen sehr hoch, denn der Name verpflichtet. Das Conrad New York erfüllte meine Erwartungen in mehreren Punkten nicht. Es hat schon damit angefangen, dass ich das angefragte Zimmer nicht erhalten habe (war diesbezüglich in Kontakt mit dem Director of Rooms). Statt den Hudson-River hatte ich ein Bürohochhaus vor meinem Zimmer. Das Zimmer war zwar ok, vielleicht sogar überdurchschnittlich. Aber von einem Conrad erwarte ich einfach mehr als nur ein "ok-Zimmer". Beim Check-In um ein Uhr zickten die rum. Late Check-Out um wollten sie gar nicht gewähren. Meine HHonors Diamond-Nummer war angeblich nicht on File. Habe jedoch das Gegenteil beweisen können, da ich meine Reservation ausnahmsweise in Papierform dabei hatte. Der Bell Boy war auch ein trauriges Kapitel. Der sah mich zwar mit meinen beiden vollen und schweren Koffern kommen. Statt dass er die Türe aufhielt beschäftigte er sich lieber mit einem ankommenden Taxi. Und zu guter Letzt schoss auch noch einer der Concierges den Vogel ab. Ich fragte wie ich mit dem öffentlichen Verkehr - ohne Benutzung des SkyTrains - zum JFK-Flughafen gelangen konnte. Man glaubt es nicht, aber als erste Antwort kam "mit dem Taxi". Als nächtes wollte er mich mit dem A-Train bis nach Howard-Beach schicken. Auch diese Info war natürlich falsch. Ich musste dann selbst - obwohl ich zeitlich extrem knapp war - im Internet die Lösung suchen: Mit dem A-Train bis nach Leffert's Boulevard und dann auf den Q10-Bus wechseln. Die Benefits als HHonors-Diamond-Member beschränken sich im wesentlichen auf ein vom Hotel zusammengewürfeltes Continental-Breakfast... Eine Executive-Lounge fehlt komplett. Ebenso sucht man vergebens einen Pool und eine Sauna. Zwar bügelte der junge Front Desk-Manager Michele aus Italien die diversen Mängel aus indem er mir ein halbwegs akzeptables Zimmer zuteilte. Er liess als Entschuldigung für die Missgeschickte auch eine Früchteschale und einen Drink aus Zimmer liefern. Von einem Conrad zu solch saftigen Preisen erwarte ich schlicht und einfach einen perfekten Service und einen "WOW-Effekt". Diese hohen Erartungen konnte das Hotel schlicht und einfach nicht erfüllen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:588