Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Nie im Leben 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im November im Constance Ephelia. Unser bisher teuerster Urlaub. Von der Hotelbeschriebung und -bewertung her waren unsere Erwartungen dementsprechend hoch. Wir hatten 8 Nächte Vollpension in der JuniorSuite gebucht. Das Hotel selbst hat insgesamt 5 Restaurants und eine BeachBar. Die Zimmer verteilen sich auf "Garden Rooms", JuniorSuiten und anschließend diverse Villen (Hillside, Beach etc) Generell findet man dort viele Paare, Tendenz eher bestager. Kaum Kinder,


Zimmer
  • Gut
  • Größe ausreichend, schönes Bad, TV mit Video on demand Funktion. Wasserkocher und Minibar (kostenpflichtig)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Insgesamt 5 Restaurants. Ein Hauptrestaurant, ein "Edelrestaurant", ein eher mediterran angehauchtes, ein chinesisches und eines mit eher einheimischer Küche. Frühstück wurde als Buffet im Hauptrestaurant gereicht und war sehr überschaubar. Jeden Tag die selben 3 Käse und Wurstsorten. Eierspeisen wurden frisch zubereitet, Obst, Joghurt. Jeden Tag immer das selbe. Abends gab es Buffet im Hauptrestaurant. Alternativ konnte man in einem der anderen Restaurants reservieren. Im Edelrestaurant war das Diner jedoch kostenpflichtig. Getränke mussten immer separat bezahlt werden und waren ungemein teuer. Eine Flasche Wasser 9 €. Zum Frühstück war Blühkaffee und Tee inklusive, alles andere musste ebenfalls kostenpflichtig erworben werden


    Service
  • Gut
  • Der Service ist für ein 5 Sterne Hotel zumindest im Restaurant sehr schlecht. Das Personal ist unfreundlich, unengagiert und macht nicht mehr als nötig (wenn überhaupt). Teilweise mussten wir beim Frühstück unsere Teller selbst wegbringen. Die Reinigung der Zimmer erfolgte meistens am Vormittag und war ordentlich. Einmal pro Tag gab es eine Flasche Wasser auf das Zimmer, Handtücher wurden nach dem Abendessen meist noch einmal gewechselt. Das Personal von der Gästebetreuung und der Rezeption war nett, gesprochen wurde englisch und französische.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Hotel dauerte etwa 40 Minuten. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand und hat einen Nord- und einen Südstrand. Beide sind etwa 2 km voneinander entfernt, es verkehren jedoch in regelmäßigen Zeitabständen ShuttleServices. Direkt vor dem Südstrand des Hotels befindet sich eine Bushaltestelle sowie ein kleiner Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Pools, direkter Zugang zum Meer mit einem wundervollen Strand. Liegen gab es zu Genüge, Handtücher ebenfalls. Im Fitness- Bereich gab es ein separates Schwimmerbecken von knapp 20 m, in dem man Bahnen schwimmen konnte. Das restliche (und groß angepriesene) Sportangebot war unterirdisch. Yoga war eher eine Atemmeditation. Man wurde jedoch freundlich darauf hingewiesen, dass wenn man einen fortgeschritteneren Kurs wünschen würde, diesen gerne als "personal Yoga class" kostenpflichtig buchen könne


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1