- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Constance Ephelia resort liegt in einem sehr weitläufigen Areal in einer gepflegten Anlage. Natur und gärtnerische Gestaltung ergänzen sich hier wunderbar. Die Strecke vom Nord zum Südstrand bzw zu den diversen Restaurants kann man auch laufen. Wir sind den Weg entlang der Mangroven öfters gegangen (dauert ungefähr 25-30 min) - man kann alternativ auch auf den Elektrowägelchen mitfahren. Zum Schwimmen ist der Nordstrand gut geeignet. Es gibt dort auch genügend Liegen und Schattenplätze.
Wir sind 3 Erwachsene und haben eine Seniorsuite gebucht. In der Suite Nr 77 haben wir uns dann auch nach anfänglichen Problemen bei der Suite- Zuteilung recht wohl gefühlt - diese Suite bot ausreichend Platz, hatte einen großen Balkon, in guter Lage, nahe am Nordstrand. Eine negative Erfahrung war, dass wir nach der langen, anstrengenden Reise nach Ankunft am frühen Morgen und dem Check-in im Hotel noch über 6 Stunden in einer Ankunftslounge warten mussten, bis wir endlich unsere Suite beziehen konnten. Da gleichzeitig auch andere Gäste im Hotel ankamen, und manche davon dort duschten und sich umzogen, lagen überall auf dem Boden offene Koffer, Gepäck usw herum - alles andere als schön. Wir waren müde, erschöpft u verschwitzt von der langen Reise (man bedenke wir waren inzwischen über 24 Std unterwegs) und wollten endlich ankommen, auspacken, duschen etc - aber nicht in diesem Chaos in der beengten Lounge, inmitten fremder Menschen, sondern in unserer Suite. Gegen 15 Uhr wurden wir dann endlich abgeholt und in die 1. Seniorsuite gebracht, die aber nicht für 3 Personen vorbereitet war. Es gab noch nicht mal ein 3.Bett. Nach einer Weile Herumtelefonieren sollten wir umziehen. Wir wurden dann ein Stockwerk höher in eine andere Suite gebracht. Diese hatte zwar 3 Betten, es war aber offensichtlich, dass diese Suite bereits von anderen Gästen belegt war. Die Kofferträger waren da auch erstmal ratlos, und wollten uns vorerst wieder in die 1.Suite zurückbringen, wo wir wieder warten sollten. Damit waren wir aber nicht einverstanden, denn diese Suite war nicht für 3 Personen ausgestattet und es war nicht absehbar ob und wann sich jemand darum kümmern würde. Erst nach energischem Weigern in die unpassende Suite zurückzukehren wurde ein Vorgesetzer gerufen, der uns dann nach noch mehr Wartezeit ( Please give me more time ... ) bei 31 Grad Aussentemperarur und mehrfachem Trepp auf, Trepp ab in die Suite Nr 77 brachte - im Nachbargebäude im 1. Stock gelegen. Dort war alles für 3 Personen vorhanden, incl. 3.Bett. Da hat es uns dann gut gefallen, aber man fragt sich doch : Warum nicht gleich so ???" Der erste Urlaubstag war leider durch stundenlange Warterei, Umzieherei und Ärger verloren. Die Entschuldigung des Hotels in Form einer Flasche Rotwein haben wir zwar angenommen, würden uns aber bei einem wiederholten Aufenthalt im Constance Ephelia Resort wünschen, dass man nach Ankunft nicht mehr so viele Stunden warten muss ( erst Recht nicht mit einem behinderten Familienmitglied ! Das war dem Hotel im Voraus bekannt.) bis man die gebuchte Suite beziehen kann . Es sollte selbstverständlich sein, dass die von 3 Personen gebuchte, bezahlte Suite dann auch für die gebuchte Anzahl der Personen nutzbar vorbereitet ist. Das sind Punkte, die unbedingt besser organisiert werden sollten.
Wir haben am Nordstrand gewohnt. Zum Frühstück gingen wir ins Restaurant "Seselwa". Das waren von unserer Seniorsuite aus nur wenige Schritte Entfernung. Die Auswahl an Speisen, Früchten, Säften, Getränken etc war phantastisch, in bester Qualität und fürs Auge sehr appetitlich angerichtet. Man konnte in Ruhe im Freien frühstücken, was wir sehr genossen haben. Das Seselwa war auch nie mit Gästen überlaufen, obwohl das resort nahezu ausgebucht war. Wir hatten HP gebucht - was für uns völlig ausreichend war. Das Dinner am Abend haben wir ausschließlich im Hauptrestaurant "Corossol" zu uns genommen. Grund dafür ist, dass unsere Tochter aus gesundheitlichen Gründen glutenfrei essen muss und Buffetauswahl viel mehr Möglichkeiten bietet, etwas Geeignetes zu finden. Die täglich wechselnden Themen boten viel Abwechslung auf dem Teller. Alles, was wir gegessen haben, war stets frisch ( es gibt auch einige Life Cooking Stationen) , appetitlich und schmackhaft. Wir haben oft zum Dessert frisches Mangosorbet gegessen - sehr empfehlenswert! Fazit : Das Essen im Constance Ephelia war stets ein Genuss . Wer hier über das Essen meckert, der kritisiert auf sehr hohem Niveau.
Die Reinigungsarbeiten in unserer Suite erfolgten regelmäßig, zuverlässig und sehr ordentlich. Alle Servicekräfte, egal ob in Suite, Restaurant, Buggyfahrer, Rezeption usw waren ausnahmslos freundlich und auch hilfsbereit.
Wir waren im März 2023 zum 3. Mal auf den Seychellen und haben schon einiges gesehen. Praslin, La Digue und Curieuse sind auf jeden Fall sehenswert, aber für uns ist Silhouette die schönste Seychellen-Insel. Dort haben wir nach dem 1 wöchigen Aufenthalt im Constance Ephelia resort noch eine Folgewoche verbracht. Auf Mahe haben wir an einem Tag ein Auto mit Fahrer gebucht, der uns zu diversen Sehenswürdigkeiten gebracht hat , u a. auch zu einer Teefabrik. In Victoria haben wir den Markt besucht und danach noch den botanischen Garten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben weder Wellness noch Fitnessanlagen genutzt. Das Meer am Nordstrand, ein guter Liegeplatz im Schatten einer Palme oder eines Takamakabaums, ein gutes Buch, ab und zu ein Virgin Colada Cocktail oder eine Trink-Kokosnuss mit Blick aufs Meer - das waren unsere täglichen Wellnessmomente. Da wir in erster Linie Ruhe und Entspannung in paradiesischer Umgebung gesucht haben, brauchten wir weder Entertainment noch Animation und Action.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Gabriele, Warmest greetings from Constance Ephelia Resort! Hope you had a safe flight back home. First of all, we would like to thank you for choosing us for your holiday destination, being a loyal repeater guest and for taking the time in sharing your recent experience with us. We are thankful again for you to like the property, amazing huge area, very quiet in a great facility as an location, stylish Clean and very modern room, and service by our true people. We appreciate your comment ''RESORT IN PARADISE'' Overall, we are truly sorry to read your feedback as it seems we missed out to make you as happy as our other guests did. I am extremely saddened to learn that you did not have a experience as per your expectation upon arrival. In any case, your feedback is highly respected. Please rest assured we will look into each failed remark and the same has been shared with the concerned departments to prevent such a recurrence. Myself and the team will always be striving for continuous improvement. Please feel free to contact us at info@epheliaresort.com if there have anything we can do for you. We truly hope you will give second thoughts in coming back here, should you wish so, feel free to contact me personally and I will ensure a memorable stay. Sincerely, Stephane Duchenne General Manager