Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Top geführtes Hideaway: ein Traumhotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im neuen Constance Halaveli Resort 6* haben wir im Oktober 2009 zwei herrliche Wochen genossen. Dies war unser zweiter Maledivenurlaub mit dem Ziel zur Erholung. Das kleine Hideaway im Ari Atoll im Indischen Ozean hat uns durch seinen persönlichen und perfekten Service und durch die tollen Wasservillen mit privatem Pool verzaubert. Dem deutschen Management dieser sehr gepflegten Insel war es immer wichtig, dass alle unsere Wünsche bestmöglich erfüllt werden. Das besondere am Halaveli ist der lange Wasservillensteg von ca. 900 m Länge mit ca. 60 Wasservillen. Daneben gibt es noch ca. 30 Strandvillen und eine Präsidentenvilla im Bau. Alle Villen bieten die Möglichkeit einen sehr privaten und ungestörten Urlaub zu verbringen. Die Gästestruktur ist bunt durchmischt und war durchwegs angenehm. Wie bei jedem Luxusresort auf den Malediven sind natürlich die Zusatzkosten für Getränke, Essen, Ausflüge und Spa hoch. 1. Die Kleiderordnung in den Restaurants ist zu jeder Zeit casual, d.h. Abendgarderobe ist nicht notwendig. Außerdem gibt es keine gepflasterten Wege. Man kann überall, auch zum Essen im Restaurant barfuß oder in Flipflops gehen. Mit Highheels tut man sich schwer. 2. Im Zimmer hat man die Möglichkeit seine eigenen CDs abzuspielen. 3. Unbedingt Signature-Cocktails von Anne probieren! 4. Detailinfos auf www.Halaveli.com


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben in einer Wasservilla gewohnt und waren begeistert. Man erreicht die Wasservillen über einen Steg mit mehreren Seitenarmen (für kleine Kinder nicht geeignet). Alle Villen sind schön gelegen. Jede Wasservilla besteht aus einem großen Wohn- und Schlafraum und einem sehr schönen Bad mit Badewanne und Dusche mit Blick aufs Meer. Ein Highlight ist das computergesteuerte Fernsehsystem über welches ca. 100 Filme (Englisch) on demand und kostenfrei über einen großen Flachbildschirm angesehen werden können. Ebenso ist Internet kostenfrei über den Fernseher verfügbar. Als Annehmlichkeit gibt es dann noch begehbare Kleiderschränke, Adapterstecker, Weinkühlschrank, kostenloses Mineralwasser, Kaffee- und Tee-Ecke, ... Auf der Sonnenterrasse mit Treppe ins Meer liegt der wunderschöne 3x3 m große Infinitypool. Ansonsten gibt es Liegen mit bequemen Auflagen, Liegekissen, ein kleiner Tisch mit Stühlen und zwei Sonnenschirme. Der gesamte Zustand der Villa war neuwertig und sehr gepflegt. Die Ausstattung ist von hoher Qualität. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und war von der Lautstärke nicht störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffetrestaurant am Strand, gleich daneben ein Grillrestaurant im Sand und ein modern-asiatisches Restaurant am Steg. Daneben gibt es je eine Bar auf dem Steg und am Strand (mit Sheesha-Lounge). Man hat von allen Plätzen einen tollen Meerblick. Wir hatten Halbpension, was bei den Preisen auch sehr sinnvoll ist. Damit kann man auch in den á la Carte - Restaurants essen und bekommt eine 55,- $ Gutschrift. Frühstück: im Buffetrestaurant bis 10:30; viel Obst, viele Säfte und Smoothies, frische Eierspeisen und Waffeln, exzellentes Brot und Gebäck, Champagner / Prosecco, kleine Auswahl an Wurst, Käse und Fisch, etc. Highlight: eigene Druckerei für die weltweiten Tageszeitungen. Dinner: sehr gute Weinauswahl mit eigenen Sommeliers (Flasche Wein ab ca. 50,- $, Wasser 12,- $, Bier 8,- $, Softdrink 6,- $). Themenbuffet im wöchentlichen Rhythmus mit ca. 15 Hauptgerichten zur Auswahl, dazu Livecooking. Im Grillrestaurant kann man sich den Salat selbst kreieren und hat eine kleine Auswahl an Grillfleisch und -fisch. Das modern-asiatische Restaurant überrascht mit sehr experimentierfreudiger Küche. Insgesamt ist die Qualität der Speisen und der Küche sehr hoch und etwas seafood- und fischlastig. Wir hätten uns manchmal auch nur etwas einfacheres, weniger Kreatives gewünscht. Bar: Ein Highlight des Hotels sind sicherlich die grandiosen von Anne kreierten Cocktails. Neben den hervorragend gemixten Standart-Cocktails bietet Anne auch selbst entwickelte, zum Teil auf den Gast abgestimmte Cocktailkompositionen an, die unbedingt probiert werden sollten und sich toll als Sundowner eignen. (ca. 20,- $)


    Service
  • Sehr gut
  • Der gesamte Service des Hotels war großartig. Wir sind ständig in Hotels unterwegs und haben noch nie einen besseren Service erlebt. Wir wurden bereits bei der Ankunft vom Management persönlich willkommen geheißen. Alle Mitarbeiter kannten unsere Namen und Interessen. Einmal pro Woche haben die Mitarbeiter des Hotels zu einem Cocktailempfang am Strand eingeladen und nach unseren Anregungen und Wünschen gefragt. Die Zimmerreinigung erfolgte zweimal täglich, meist sehr diskret (während der Essenszeiten) und war nicht zu beanstanden. Wer den Weg über den langen Steg nicht zu Fuß gehen möchte, kann sich jederzeit mit einem Golfbuggy fahren lassen. Es gibt eine organisierte Kinderbetreuung mit einem dem Anschein nach sehr schönen Kinderclub. Während unseres Aufenthalts gab es nie etwas zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Halaveli liegt ca. 30 min mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt im Ari Atoll. Am Horizont sieht man einige andere kleine Inseln, die man mit einem Boot auch schnell erreicht. Die Wasservillen sind am Rand einer türkisfarbenen Lagune in der man gut plantschen kann, das Hausriff ist allerdings nicht besonders interessant. Dafür werden Schnorchel- und Tauchausflüge zu sehr schönen Zielen in der Umgebung angeboten (Schnorcheln mit Mantas). Wie viele Hotelinseln auf den Malediven ist es leider auch hier notwendig den Strand mit Wellenbrechern zu schützen (im Bereich der Strandvillen). Insgesamt waren wir vom tollen durchdachten Gesamtkonzept, der gepflegten Anlage und der wunderschönen Lage im Indischen Ozean begeistert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet pro Tag ca. vier Ausflüge an (Schnorcheln, Dhoni-Fahrt, etc.). Wir haben sehr gut organisierte und auf Sicherheit bedachte Schnorchelausflüge gemacht, sowie eine Sunset-Cruise, welche uns gut gefallen hat. Das Spa liegt über der Lagune in Wasserpavillons und verfügt über einen sehr guten und hohen Standard. Wir haben diverse Anwendungen genossen, unter anderem auch eine Yogaschnupperstunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:22