- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- 5 Sterne-Resort der Constance Gruppe mit einzigem Golfplatz auf den Seychellen. - Perfekt für Flitterwochen geeignet. - Angenehmes internationales Publikum, vor allem aus Westeuropa. - ist der "Leading Hotels of the World"-Gruppe zugehörig. Hotelunabhängig ist anzumerken, dass man sich vor der Buchung einer Reise zu den Seychellen die im Vergleich zu Deutschland insgesamt höheren Lebenshaltungskosten klar machen muss, was sich besonders in den Preisen für Speisen und Getränke bemerkbar macht.
- Wir waren in Suite Nr. 50 mit Balkon - Insgesamt sauber und großzügig gestaltet und entsprach im Wesentlichen den Katalogbeschreibungen der großen Reiseveranstalter - aufgrund der Vegetation bei den meisten Suiten nur Gartenblick möglich - Klimaanlage/Ventilator/Luftentfeuchter war allzeit intakt - Minibar (Nespresso-Kapseln und Drinks wurden großzügig aufgefüllt) - Es gab eine Dusche und eine Badewanne, der Badbereich ist durch ein Fenster mit dem Schlaf-/Wohnbereich verbunden - 2 Kleinigkeiten als Anmerkung, (auch das keine Kritik, weil sonst alles super war): hatten einmal eine Kakerlake im Badbereich, welche wir selber entfernt haben, Luftentfeuchter wurde einmal nicht entleert, was wir leider erst nach einem Tag bemerkt haben, als es irgendwie feucht im Zimmer war und was wir dann aber selber entleert haben und was sich dann wieder normalisiert hat. - Insgesamt super Zimmerservice von Kishan und seinen Kollegen
Wir hatten Halbpension gebucht, womit wir super zurecht gekommen sind. Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, alles war appetitlich angerichtet, es gab eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen und Getränken, alles war frisch und lecker. Pfannkuchen, Waffeln und verschiedene Eierspeisen wurden direkt auf Wunsch zubereitet. Viele Früchte, selbstgemachtes Joghurt und Smoothies rundeten das Buffet ab. Abendbuffet war standardmäßig im Legend-Restaurant. In allen Restaurants ist abends und tagsüber ein Dresscode einzuhalten. Man konnte entweder unter freiem (Sternen-)Himmel oder im Innenbereich sitzen. Gedämpftes Licht und Kerzenscheinatmosphäre sowie gelegentlich liebevolle Blumendekoration sorgten für ein Wohlfühlambiente. Bei Bestellung eines Weines gab es immer eine fachkundige Beratung/Empfehlung eines Somaliers, was sehr hilfreich war. Es gab am Buffet eine täglich gleichbleibende Auswahl an diversen Fleisch-,Fisch-, vegetarischen Gerichten und zusätzlich verschiedene, wechselnde Mottoabende mit z.B. kreolischen Spezialitäten, Sushi, italienischer Abend, Weltküche mit asiatischen/arabischen/indischen Gerichten. Auch die Auswahl an verschiedenen Dessertvariationen ließ keine Wünsche offen. Im DIVA-Restaurant ist eine Reservierung erforderlich und wir hatten an einem Abend das Chefmenü gebucht. Im Restaurant "The Nest" ist ebenfalls eine vorherige Reservierung erforderlich. Wir hatten dort ein Fischgericht. Bei letzterem konnte man im Hintergrund das Meeresrauschen hören. Bei beidem war es sehr lecker, wir waren insgesamt jedoch meistens im Legend essen. Das gesamte Küchenteam war immer für einen kurzen Plausch zu haben und hat während unseres Aufenthaltes einen überragenden Job gemacht. An den meisten Abenden der Woche gab es in der Hotelbar sehr angenehme und romantische Live-Musik durch lokale Sänger/Band. Dies sorgte auch für eine schöne akustische Untermalung beim Abendessen. Besonders gegen Ende unseres Urlaubes wurden wir mehrfach an der Hotelbar zu Cocktails auf Kosten des Hauses eingeladen. Strandbar Takamaka direkt am Hotelstrand war immer für einen leckeren Cocktail oder Drink gut. Einzige Anmerkungen, jedoch nicht als Kritik zu verstehen: Bei der "Rush-Hour" zwischen ca. 9:30 und 10:30 Uhr ging es am Empfang beim Legend und am Buffet gelegentlich etwas hektisch zu. Dies wurde aber durch den Einsatz der Mitarbeiter bestmöglich kompensiert. Einheimische Vögel flogen durch die offene Halle direkt auf das Buffet und auf manche Tische, dies hat uns jedoch nur minimal gestört und ist wohl auch der Naturverbundenheit des Resorts geschuldet.
Erstklassiger Service in allen Bereichen von allen Mitarbeitern: Rezeption (Eva, Christine, Marie-Noelle) und lower reception/Empfang/Fahrdienst (Patrick + Kollegen), Zimmer/Minibar (Kishan + Kollegen), Hotelbar (Pradeep, CJ, Giany), Pool/Strand (Graig + Kollegen), Restaurants (Puspa, Nelly, Martha, Joji, Rathan, Tawanda, Davis und alle anderen). Kleine "Problemchen" wurden sofort behoben, z.B. mussten wir einmal einen Gecko, der sich unser Zimmer verirrt hatte vom Fachpersonal einfangen lassen. Man wurde immer direkt gefragt, ob man mit dem Clubcar irgendwohin gefahren werden will. Es gab auch einen Willkommensabend, an dem Gelegenheit war mit den Hotelmanagern und führenden Mitarbeitern bei einem Cocktails ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Besonders bemerkenswert waren die Subdowner-Cocktails am Aussichtspunkt "On the Rocks" und die Überraschung mit Champagner am Tee 15 mit traumhaftem Blumenarrangement und Häppchen, welche von Eva und Christine für uns organisiert wurden. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Freundlichkeit wirklich aller Mitarbeiter war außergewöhnlich. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Mitarbeiter, die im Hintergrund unbemerkt zum Gelingen unseres Urlaubes beigetragen haben!
- am nördlichen Rand der Insel Praslin gelegenes Resort - ruhige Lage - weitläufige, sehr gepflegte Anlage - 3 wunderschöne Buchten: Grand Anse Kerlan hinter den Suiten mit Ufervegetation, nicht zum Baden geeignet Petit Anse Kerlan (Hotelstrand) Anse Georgette: unserer Meinung nach der schönsten Strand der Insel, auch für externe Besucher zugänglich, stündlicher Taxitransfer, dort kein Service (Handtücher und Verpflegung muss eigenverantwortlich mitgebracht werden), externe Händler verkaufen Früchte und Drinks gegen Gebühr. - Golfplatz mit wunderschönen Aussichtspunkten (Tee 15, 18) - Bushaltestelle direkt am Eingang zum Resort (verschiedene Linien) - Einflugschneise des kleinen Praslin-Airports liegt über dem Hotelbereich, gelegentlich kommt es zu kurzen Episoden von Flugzeuggeräuschen, was uns nicht gestört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben keines der unten aufgeführten Angebote genutzt. Fitness-/Wellness-Bereich (USpa) ist vorhanden. Tennisplätze hätten wir gerne genutzt, da wir aber unsere Tennisschuhe zu Hause vergessen hatten, war dies leider nicht möglich. Dies war jedoch für uns kein Problem. Möglichkeit zu Schnorcheln/Tauchen gegeben, Angebot von Kursen in verschiedenen Levels (Anfänger/Fortgeschrittene). Möglichkeit zu Individualaktivitäten (Bootsausflüge auf Nachbarinseln, Fischen, Tauchen ) über das Bootshaus und auch über Rezeption gegen Gebühr zubuchbar. Viele kostenfreie Aktivitäten und Ausflüge sind ebenfalls buchbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, We appreciate your comments regarding your recent stay at Constance Lemuria, Seychelles. It is always a pleasure to receive positive feedback. I will share your comments with our team, who I am certain will be encouraged by your remarks. As a member of The Leading Hotels of the World, the hotel continuously strives to meet your needs and expectation. We have also taken good note of your feedback on certain services of the hotel which were not up to your expectations. I want to mention that we take great pride in providing the best experience for our guests. Please rest assured we will take your comments to address those areas of improvement that you have mentioned. Along with my team, I look forward to the pleasure of welcoming you very soon, at our beautiful resort, to renew this experience. Sincerely, Bruno Le Gac General Manager