- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war unser 8. Maledivenurlaub, 15 Nächte, Anfang Mai. Wir können alles Positive, was über Moofushi geschrieben wurde bestätigen. Hervorzuheben ist der exzellente Service. Die Angestellten sind herzlich freundlich und arbeiten flink und gut. In unseren Augen der beste Service, den wir bis jetzt auf den Malediven erlebt haben. Wetter: wir hatten 3 schöne Tage. Ansonsten Stürme und Regen während des gesamten Urlaubs! Wenn ich sonst immer gelesen habe, es würde in der Regenzeit mal 2 Stunden regnen und danach würde wieder die Sonnen scheinen, dann können wir das nicht!! bestätigen. Es hat mal mehr und mal weniger geregnet, aber die Sonne hat sich den ganzen Tag nicht blicken lassen. Wenn das unser erster Maledivenurlaub gewesen wäre, würden wir kein zweites Mal fahren. Die Freundlichkeit und die kleinen lieben Aufmerksamkeiten der Angestellten haben uns den Urlaub schön gemacht. Darum auch ein dickes Lob und Dankeschön an diese. Während unseres Urlaubs war die Insel fast ausgebucht und wir hatten trotzdem einen super Service. Die Gäste kommen aus aller Welt und wir haben nur sehr angenehme Gäste erlebt. Die Bilder, die die Insel auf der Homepage zeigt, geben tatsächlich die Bungalows und die Insel wieder, wie sie bei schönem Wetter aussieht. Schnorcheln: Auf der Westseite der Insel schoenes Riff mit Korallen und Kleinfischen, auf der Ostseite eine Stelle mit Fisch-Schwaermen, ansonsten aber auch grosse Teile abgestorbenes Riff. Eine Schildkröte, ein Napoleon, Muränen, ein Adlerrochen, kleine Haie und Stachelrochen (werden abends um 21 Uhr gefüttert. Sonstige Unternehmungen: gut ausgestattete Bibliothek, Billiard, hochwertige Brettspiele (alles bei so schlechtem Wetter sehr gut zur Ablenkung), Tischtennis, Fitnessraum. Wifi im gesamten Hotel. Morgens und abends sehr guter Yoga-Kurs, der zwar einen kleinen Aufpreis kostet, aber die Qualität ist sehr gut. Tauchschule, Boot-Ausfluege. Wir hatten die Delphin-Tour und haben auch tatsächlich Delphine trotz ziemlichen Wellengangs gesichtet. Management: GM Kai Hoffmeister spricht deutsch, ist sehr gut erreichbar und sehr hilfsbereit. Küchenchef Stephen ist Engländer, wir bereits gesagt: die Qualität des Büffets beim Abendessens ist das Beste, was wir bisher auf den Malediven hatten. Warum wir nur sehr gut und nicht ausgezeichnet vergeben: Die Insel bietet einen Super-All_Inclusive Konzept. Und das ist auch wirklich sehr gut. Wir haben bei der Weinauswahl immer etwas gefunden, was uns zugesagt hat und die Cocktails und sonstigen Spirituosen sind von sehr guter Qualität. Das Abendessen ist hervorragend im Hauptrestaurant. Wir sind keine Buffet_Liebhaber, aber dieses Buffet lässt keine Wünsche offen. Leider waren wir vom Frühstück enttäuscht. Es gab keinen Obstsalat, in 15 Tagen nur einmal Marlin. Das Brot , Croissants etc. litten unter der hohen Luft- Feuchtigkeit. Wir vermuten, dass das Frühstück auf Grund des fast im Anschluss startenden Lunches, so dürftig ausfällt. da wir aber immer auf das Lunch verzichteten, waren wir mit dem Frühstück nicht zufrieden. Vom a la carte Restaurant waren wir etwas enttäuscht. Das kann aber damit zusammenhängen, das das Buffet schon fast nicht mehr zu überbieten war. Es war mal eine nette Abwechslung, wenn man so lange da ist, aber nichts Besonderes. (Das kennen wir vom Lighthouse auf Baros besser) Zweiter Punkt, der uns nicht gefallen hat: Es gibt leider Krähen auf der Insel. Da einige Gäste glauben, diese auch noch füttern zu müssen, ist es für die Insel schwer, sie loszuwerden. Uns haben die Krähen gestört,das sie sich auf die Tische stürzen, sobald jemand etwas Essbares liegen lässt. Und das Krähen den ganzen tagsüber empfanden wir auch nicht als sehr romantisch. Unser Fazit: Trotz kleiner Mängel würden wir nochmal nach Moofushi fahren, da wir auf Grund der netten Mitarbeiter einen sehr schönen Urlaub hatten... und das bei fast nur schlechtem Wetter. Strandvillen: Uns wurde die Beachvilla 24 zugeteilt, die wir wegen fehlendem Schatten ablehnten. Auf unsere Bitte auf eine Villa mit Schatten, bekamen wir die Villa Nr. 15. Unsere Bedenken, dass wir durch andere Gäste wegen der Verbindungstür gestört würden, haben sich nicht bestätigt. Wir hatten unsere Ruhe und haben die anderen Gäste nicht gehört. Im Nachhinein wäre die 24 auch gut gewesen. Da wir fast nur schlechtes Wetter hatten, sind die Bungalows 20-24 sogar besser gelegen, weil es da nicht so windig ist.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |