Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sibylle (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Strand
5 Sterne - vielleicht früher mal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Lage des Hotels geht so - etwas ausserhalb Hurghadas, aber die "Stadt" ist ohnehin nicht sehenswert. Das Hotel liegt direkt am Strand, der Abschnitt ist nur sehr klein, an Strandspazier-gang ist nicht zu denken. Leider gibt es auch kein vorgelagertes Riff. Man kann zwar die täglich buchbaren Shutteschiffe nutzen - aber eigentlich wünscht man sich vom Roten Meer ja was anderes. Die Zimmer waren von der Grösse her ok, leider vom Mobiliar her längst nicht mehr einem 5-Sterne-Standard entsprechend. Ausserdem auch sehr laut - sowohl die Putzkolonne als auch die Nachbarn waren nicht zu überhören - obwohl die nichts dafür konnten, aber mitunter dachte man schon der Nachbar rasiert sich in unserem Bad..:-) Dazu hatten wir das Pech eines zwar ganz netten Ausblicks auf Pool und Meer - nur wurden wir doch schon öfter vom bis 2 Uhr nachts andauernden Eindeckens der Frühstückstische in dem unmittelbar unter uns liegenden Restaurant geweckt. Das Essen entsprach ebenfalls keineswegs einem 5 - Sterne-Hotel - langweilig, nicht nur fad sondern geschmacklich oder auch von der Zubereitung her eher eine Katastrophe. Die Spezialitätenrestaurants haben wir lieber nicht getestet, da wir uns schlecht vorstellen konnten dass es dort extrem viel besser sein sollte - auch wenn die Preise das vermuten liessen - selbige hatten dann ebenso wie die insgesamt sehr schlecht sortierte Weinkarte dann allerdings schon 5-Sterne-Niveau. Lobenswert war allerdings der Service - auch ohne ständig reichliches Trinkgeld zu lassen waren alle super freundlich. Servicesprache ist im allgemeinen englisch, aber die meisten verstanden oder sprachen etwas deutsch. Das Publikum war international - neben Deutschen hauptsächlich Russen, aber auch Franzosen , Holländer... Im Vergleich - vor 1,5 Jahren waren wir schonmal in Soma Bay - falls wir jemals nochmal nach Ägypten fahren, dann eher wieder dorthin, weder Hhurhada noch dieses Hotel muss es wieder sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sibylle
    Alter:41-45
    Bewertungen:1