- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Lage des Hotels geht so - etwas ausserhalb Hurghadas, aber die "Stadt" ist ohnehin nicht sehenswert. Das Hotel liegt direkt am Strand, der Abschnitt ist nur sehr klein, an Strandspazier-gang ist nicht zu denken. Leider gibt es auch kein vorgelagertes Riff. Man kann zwar die täglich buchbaren Shutteschiffe nutzen - aber eigentlich wünscht man sich vom Roten Meer ja was anderes. Die Zimmer waren von der Grösse her ok, leider vom Mobiliar her längst nicht mehr einem 5-Sterne-Standard entsprechend. Ausserdem auch sehr laut - sowohl die Putzkolonne als auch die Nachbarn waren nicht zu überhören - obwohl die nichts dafür konnten, aber mitunter dachte man schon der Nachbar rasiert sich in unserem Bad..:-) Dazu hatten wir das Pech eines zwar ganz netten Ausblicks auf Pool und Meer - nur wurden wir doch schon öfter vom bis 2 Uhr nachts andauernden Eindeckens der Frühstückstische in dem unmittelbar unter uns liegenden Restaurant geweckt. Das Essen entsprach ebenfalls keineswegs einem 5 - Sterne-Hotel - langweilig, nicht nur fad sondern geschmacklich oder auch von der Zubereitung her eher eine Katastrophe. Die Spezialitätenrestaurants haben wir lieber nicht getestet, da wir uns schlecht vorstellen konnten dass es dort extrem viel besser sein sollte - auch wenn die Preise das vermuten liessen - selbige hatten dann ebenso wie die insgesamt sehr schlecht sortierte Weinkarte dann allerdings schon 5-Sterne-Niveau. Lobenswert war allerdings der Service - auch ohne ständig reichliches Trinkgeld zu lassen waren alle super freundlich. Servicesprache ist im allgemeinen englisch, aber die meisten verstanden oder sprachen etwas deutsch. Das Publikum war international - neben Deutschen hauptsächlich Russen, aber auch Franzosen , Holländer... Im Vergleich - vor 1,5 Jahren waren wir schonmal in Soma Bay - falls wir jemals nochmal nach Ägypten fahren, dann eher wieder dorthin, weder Hhurhada noch dieses Hotel muss es wieder sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |