Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Absolut nicht weiterzuempfehlen!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt am Strand, ist aber etwas älter. Die Zimmeranzahl ist überschaubar. Im Großen und Ganzen war das Hotel sauber. Die Toiletten an der Rezeption und am Pool waren jedoch eine Katastrophe und der Horror für jede Frau (keine Toilettenbürste, kein Toilettenpapier....und das unter dem Gesichtspunkt der Magen-Darm-Erkrankungen). Es kam sehr oft zu Stromausfällen (auch, wenn man beim Essen saß, unter der Dusche stand, etc.). Wer seine Probleme auf deutsch klären möchte, hat in diesem Hotel ein großes Problem. Die einzigen deutsch sprechenden Angestellten findet man an der Poolbar. An der Rezeption sollte man besser arabisch können, denn hier ist auch das Englich der Angestellten äußerst begrenzt. Abends gab es kein Animationsprogramm. Es wechselten sich lediglich Live-Musik und Folklore-Abende ab. Wir haben uns vor unserem Urlaub ebenfalls bei Holidaycheck informiert und sind bei einer Weiterempfehlung von 92% mit einem guten Gefühl nach Hurghada in das Continental Resort geflogen, doch als wir dort ankamen, stellte sich für uns die Frage, wie die 92%ige Weiterempfehlung zu Stande kam. Das Hotel hat uns in allen Punkten enttäuscht (Essen, Zimmer, Service, All-inklusive-Leistungen, etc.) Finger weg von diesem Hotel! Hurghada hat sehr viele sehr schöne Hotels zu bieten, doch dieses gehört auf gar keinen Fall dazu!


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer, das wir zu Beginn unseres Aufenthalts erhalten haben, war alles andere als ansprechend. Die Betten waren so durchgelegen, dass man auf gar keinen Fall nachts herausfallen konnte, der Save war kaputt, der Fernseher hat nicht funktioniert, der Duschvorhang war verschimmelt, die Tisch- und Stuhlbeine krumm, etc. Nach mehrmaliger Beschwerde bekamen wir dann am 4. Urlaubstag ein anderes Zimmer. Hier ging zwar der Save und der Fernseher und die Betten waren nicht mehr ganz so durchgelegen, dafür kam das Wasser immer abwechselnd brühend heiß und eiskalt aus dem Duschkopf, die Klimaanlage war sehr laut und nachts hört man den Wind durch die Gänge ziehen. Also auch nicht optimal.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die All-Inklusive-Leistungen sind ein Witz! Man kann es eher Vollpension plus nennen. Es ist lediglich das Frühstück, Mittagessen und Abendessen inklusive. Keine Snacks, kein Eis. Auch muss die Bestellung von jedem einzelnen Getränk mit Angabe der Zimmernummer unterschrieben werden. Dies wäre ja noch akzeptabel gewesen, wenn das Essen wenigstens gut gewesen wäre. Aber das Essen war alles andere als gut. Wer auf Hühnchen, Reis, Fisch, ausgetrocknete Kartoffeln und Gemüse sowie Nudeln und Fett, Fett, Fett und das sowohl zum Mittag als auch zum Abendessen steht, ist hie genau richtig. Wer jedoch abwechlungsreiches Essen haben möchte, mittags auch nur eine Kleinigkeit am Pool zu sich nehmen möchte und gerne frisches Obst (nicht nur Orangen, Äpfel und Datteln) isst, ist in diesem Hotel völlig fehl am Platz. Möchte man sich ein Eis oder einen Hamburger im Hotel gönnen, muss man tief in die Tasche greifen (umgerechnet 2 EUR pro Kugel Eis).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die reinste Katastrophe! Wir haben so etwas im Urlaub (und wir verreisen sehr viel, waren auch schon das sechste Mal in Ägypten) noch nicht erlebt! Im Restaurant erhält man oft die Getränke, wenn man fertig ist mit dem Essen. Zur Freundlichkeit des Personals kann man in diesem Hotel nichts sagen, nur zur Unfreundlichkeit des Personals. An der Rezeption wurde jeder Wunsch mit "nein" beantwortet. Als unser Save und unser Fernseher im Zimmer nicht funktionierte, hat man sich mit sehr viel Gemächlichkeit darum gekümmert, denn auch nach drei Urlaubstagen haben weder der Save noch der Fernseher funktioniert. Da wir erst um 16 Uhr aus dem Hotel abgeholt wurde, wollten wir später auschecken (was auch als All-inklusive-Leistung angeboten wurde). Man sagte uns, da dies nicht möglich sei, da das Hotel ausgebucht sei. Daraufhin haben wir im Internet geschaut, ob es möglich ist, das Hotel für eine weitere Nacht zu buchen. Wir hätten mind. noch 8 Zimmer buchen können. Von wegen ausgebucht. Doch das hat an der Rezeption keinen interessiert. Auch wurden einem die ausgeschriebenen All-inklusive-Leistungen (wie z.B. das kostenlose Internet für 1 Stunde pro Woche) erst nach mehrmaligem Nachfragen gewährt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der hoteleigene Sandstrand ist eher grobkörnig und somit Schuhe zu empfehlen. Es gibt kein hoteleigenes Riff. Zudem kann man nicht am Strand entlang laufen, da links und rechts des Strandes eine Absperrung vorzufinden ist. Vor dem Hotel befinden sich ein paar kleinere Läden. Die Inhaber sind jedoch aufgrund der geringen Touristenanzahl sehr aufdringlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer gerne an einem Animationsprogramm teilnehmen möchte, sollte lieber ein anderes Hotel wählen. Es waren lediglich zwei Animateurinnen in diesem Hotel (wovon eine alleine für die Kinder zuständig war), die diesen Job vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben gemacht haben. Denn von Animation war hier nicht viel zu spüren. Nachdem die Animateurin 2x "Water Polo" gerufen hat, war sie bei Touristen auf der Liege zu finden. Zudem war es ihr zu viel, den Ball, der über das Netz geflogen ist, wieder einzusammeln. Auch war sie beim Volleyballspiel mit Rauchen und Telefonierenen beschäftigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1