- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel ist schon etwas älter, macht aber einen guten und gepflegten Eindruck. Wir haben uns hier 3 Wochen lang wohlgefühlt, was vorallem an dem großen und sauberen Zimmer lag. Ausflüge mit dem Bus nach Kairo und Luxor kosten im Hotel und anderen Reiseunternehmen zwischen 80 und 100 Euro. Wir haben diese in einem einheimischen Reisebüro mit dem Namen "Oriental Safari" für 35 bzw. 45 Euro gebucht und waren damit zufrieden. Das Reisebüro befindet sich zwischen dem Continental Hotel und dem Grand Hotel auf der gleichen Straßenseite. Vom Hotel aus benötigt man zu Fuß 20min. Falls Sie nicht wissen, wo das Grand Hotel ist: Gehen Sie vom Continental rechts auf die Straße, gehen Sie am Nachbarhotel Steigenberger vorbei und immer weiter den Bürgersteig entlang. Dann können Sie es nicht verfehlen.
Jedes Doppelzimmer verfügt über Meerblick. Man hat so einen Ausblick auf die Poolanlage und das Meer. Des weiteren gibt es noch einige Familienzimmer, die nicht über Meerblick verfügen sollen. Wir hatten im Zimmer einen Fön, einen Flachbildfernseher und einen sehr großen Balkon. Die Betten mussten wir jeden Tag aufs neue zusammenschieben, weil der Roomboy diese wieder jeden Morgen 10cm auseinander schob. Es gab jeden Tag frische Handtücher. Unsere Minibar war von Anfang an, warum auch immer, nicht gefüllt, was uns aber egal gewesen ist, weil wir diese jeden Tag mit eigenen Getränken aufgefüllt haben. Als Fernsehsender gab es ZDF und RTL, zudem funktionierten je nach Empfang (ca. zu 70%) die Sender SAT1, Kabel1, WDR Bielefeld und Pro7.
Das Frühstück war sehr gut. Außer Kakaopulver haben wir nichts vermisst. Wir nutzten oft den Service, ein Omlett zubereiten zulassen. Es gab zum Frühstück verschiedene Säfte, wobei man den Karkade-Saft am besten trinken konnte. Dieser wurde auch von fast allen getrunken. Der O-Saft schmeckte hingegen sehr künstlich. Das Abendessen wiederholte sich wöchentlich, mit wenigen Ausnahmen. Es gab z.B. wöchentlich Lasagne, Makkaroni-Auflauf, Frikadellen und Tomatensuppe. Das waren jetzt die Gerichte, die man essen konnte, aber es fehlte die Würze. Außer der Tomatensuppe hat uns nichts ausgezeichnet geschmeckt. Pommes oder auch Schnitzel gab es in den 3 Wochen kein einziges Mal. Es gibt eine Nudelstation, für alle, die nichts zu essen gefunden haben :-). Diese wurde auch viel genutzt.
Mit dem Service waren wir 100%ig zufrieden. An der Rezeption gab es sofort ein Begrüßungsgetränk und das Personal war nicht so aufdringlich, wie in vielen anderen Hotels.
Das Hotel liegt am Ende einer Einkaufsmeile, zwischen dem Hilton Hotel und dem Steigenberger Hotel. Das Grand Hotel liegt etwas zentraler. Zur Innenstadt Hurghadas muss man ein Taxi nehmen. Weil man in der Einkaufsmeile dauernd von Verkäufern angesprochen wird, haben wir sie nur zum Getränkeeinkauf genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball, Wasserball, Aquagymnastik, Stretching und Dart-Spielen wird von den Animationsmädels einmal am Tag angeboten. Zudem gibt es ein Fitnessstudio, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Vor dem Hotel befindet sich eine Koppel mit Kamelen und Pferden. Diese kann man am Strand reiten. Der Preis war uns jedoch zu hoch (1h/20 Euro). Der Strand ist wunderschön und wird ständig gereinigt. Sogar einige Quallen (ungefährlich), wurden vom Personal aufgesammelt. Um einige Liegen existieren Wind-bzw. Sichtschutze. Es gibt kostenlose Handtücher, die sehr groß und schön sind. Am Pool befindet sich eine Poolbar, die Wassertemperatur ist mit 26 Grad sehr angenehm. Das Meer war mit 22 Grad kälter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank und Thea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Valuable Guest , It gives the Continental Resort Hurghada The Pleasure to know that your stay at our steamed hotel was an enjoyable one in term of Beach , Pool , Service , rooms and sport activities which is a result of our continues effort to satisfy our valuable guest Please for your forthcoming reservation do not hesitate to contact me personally at Waleed.elghanam@continentalhughada.com Thank You Waleed El-Ghanam Front Office Manager