Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Als Großfamilie zum Mövenpick Resort Hurghada!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eines der älteren Generation und gehört erst seit kurzem der Mövenpick-Kette an (anders wie die meisten denken, sind die Mövenpick Hotels von einem Araber aufgekauft worden, nur die "wichtigen" Anteile Mövenpicks sind noch in Schweizer Hand, womit sich auch der Qualitätsunterschied erklärt ). Das Hotel ist U-förmig gebaut, mehrgeschossig (ca. 250 Zimmer - klein und sehr familiär), in der Mitte der Pool. Dahinter direkt angrenzend der (für Mitte Hurghada) sehr schöne Sandstrand, ins Meer relativ flach abfallend - in einer Art Lagune gelegen, sehr gut zum Schwimmen, auch mit kleineren Kindern geeignet. Das Hotel ist älter und das sieht man auch an allen Ecken und Enden - uns hat es nicht gestört, da Sauberkeit und Qualität trotzdem gegeben waren und wir nun einmal nicht in Europa sind. Wir hatten im vornherein Kontakt zum Hotel aufgenommen, da wir mit 5 Kindern (1,1, 5 ,7 und 8 Jahre alt) angereist sind und unbedingt zwei Doppelzimmer nebeneinander und im EG wollten. Was in anderen Hotel sehr problematisch bzw. nicht erfüllbar war, wurde hier schon für uns vorab reserviert und zu über 100% erfüllt. Wir bekamen nicht nur zwei DZ nebeneinander, sondern auch mit Verbindungstür! Einfach nur toll! Vielen Dank dafür! Hotel für Behinderte oder Familien mit Kleinkindern geeignet. Schöne Zimmer, zweckmäßig eingerichtet. Ein DZ mit Kingsize Doppelbett, Matratzen relativ weich ) konnten darin aber erstaunlich gut schlafen) - auf Wunsch mit einem Babybett. Das andere DZ mit zwei großen Einzelbetten und Zustellbett. Sauberkeit im allgemeinen in Ordnung - Kühlschränke wurden lange nicht gesäubert, wurde aber nach Hinweis sofort beseitigt. Badezimmer unerwartet chic, leider mit Duschvorhang, dafür aber mit Brauseschlauch (was nicht selbstverständlich ist). Einziger "Makel" - unser Roomboy hat und mehrfach trotz Schild (Do not disturb) mit lauter Klopferei an der Tür geweckt - er dachte wohl es wär Zeit aufzustehen ;-) Wir hatten AI gebucht - einige deutsche Gäste, einige Russen - eigentlich bunt gemischt. Zum Teil viele arabische Familien, was wir persönlich (trotz Lautstärke) sehr schön fanden, da alle Familien uns gegenüber sehr nett, offen und interessiert und stets supernett zu unseren 5 Kindern waren! Obwohl das Hotel insgesamt eher nicht als Familienhotel zu sehen ist, wurden unsere Kriterien eines erfolgreichen Urlaubs zu fast 100% erfüllt (bis auf Kleinigkeiten). Hotel mal nur zur Hälfte, mal auch (angebkich) komplett ausgebucht - wir haben immer und zu jeder Tageszeit einen Platz an Pool oder Strand gefunden! Toll! Wir sind während des Ramadans verreist. Eher nicht zu empfehlen, da das Personal bei der Hitze ohne Essen und Trinken manchmal zu gestresst war (allerdings nicht im Mövenpick, waren aber auch erst die ersten Tage des Ramadans). Wir haben nicht pauschal gebucht, sondern um Geld zu sparen Flu und Hotel extra. Wir waren dieses Jahr 3 Wochen in Ägypten und haben drei Hotels bereist (wöchentlicher Wechsel!). Auch für Pauschalbucher: wer gerne schenll am Ziel ist, sollte unbedingt einen privaten Taxitransfer in Anspruch nehmen. Kein Warten! Kein lästiges Anfahren "hunderter" Hotels! Wir hatten von Deutschland aus über das Internet bei MyDriverHurgahda (ohne Anzahlung) gebucht: Abholung Flughafen bis zum ersten Hotel - und dann immer zu fest ausgemachten Zeiten (manchmal aber auch auf kurze telefonsiche Anfrage verändert) am jeweiligen Hotel bis zum nächsten Hotel bzw. zurück zum Flughafen. Wir wurden schon mit Namensschild am Flughafen erwartet und herzlich begrüßt! Ganz neue und saubere (innen und außen) klimatisierte Autos, funktionierende Gurte (wir mußten aufgrund unserer Personenzahl und Gepäckstücke zwei Taxis mieten, da bislang noch kein Großraumtransporter vorhanden). Wir kamen uns direkt vor wie bei Freunden! Ganz anständige und ordentliche Fahrweise - wer schon mal zu Ramadan abends ein Taxi eines Einheimishen bestiegen hat, weiß, warum wir das hier so deutlich erwähnen! Taxiservice im guten Preis-Leistungsverhältnis, deutschsprachig und 100% zuverlässig. Mit vielen Tips und auch Hilfe! Vielen Dank Torsten und Adrian für diesen perfekten und supernetten Service - wie werden Euch an unsere Freunde und Familie weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren ausreichend groß. Sehr große Betten (twl Doppelbett bzw. Einzelbetten) mit weichen Matratzen, auf denen man aber erstaunlich gut schlafen konnte. Badezimmer sauber. Dusche mit Duschvorhangund Duschschlauch. Sauberes WC, BD. Zustand wie gesagt älteres Semester. Wir hatten zwei Terrassen mit Bestuhlung,von dort aus konnte man fast in den Pool "springen".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant liegt neben der Rezeption. Frühstück war dort immer sehr lecker, das Personal hinter dem Tresen immer sehr nett. Säfte (der Orangensaft sogar frisch gepresst zum Selberabfüllen, nicht die süße Plörre, die es sonst immer gibt). Mittagessen nur einmal genutzt, war mittelmäßig aber aureichend. Zum Abendessen haben wir immer etwas zu Essen gefunden - nicht überragend von der Qualität und Abwechslung, aber ausreichend und bekömmlich. Mittags haben wir a la carte (viele Speisen AI) an der Pool-Bar gegessen. Für unsere Kinder 100% das richtige und wirklich lecker. Zu empfehlen. Italiener (neben Hauptrestaurant) wirklich lecker - aber die Portionen viel zu klein, da viel zu lecker! Eis gab es zu festen Zeiten am Strand- (nur für Kinder!!!) oder Poolrestaurant - Qualität naja. Unsere Kinder standen trotzdem immer Schlange. Mövenpick Eis in frisch gemachten Hörnchen mußte man kaufen (Nähe Bar an der Rezeption) - haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Getränke überall wunderbar gekühlt, die Plastiktrinkbecher wurden einfach in der Kühltrühe vorgekühlt. Es gab Pepsi & Co. - Qualität, die man nicht in allen Hotels findet! Sauberkeit und Hygiene überall ausreichend, auch wenn lange nicht auf europäischem Standard. Wir hatten hinsichtlich dessen aber nichts zu bemängeln! Atmosphäre überall klein und fein! Auch ohne Trinkgelder gleichbleibender Service.


    Service
  • Gut
  • Rezeption sehr nettes zuvorkommendes Personal, jeder Kleinigkeit wurde nachgegangen - Wünsche jederzeit erfüllt! Keine Sprachbarriere, da mindestens Englisch gesprochen wurde. Vielen Dank noch einmal an einem Mitarbeiter (Name leider vergessen) der Rezeption: er hat es mir ermöglicht im "Ballsaal" an einem Abend den Flügel zu nutzen - es wurde extra für mich die Beleuchtung angeschaltet! das ist Service! Vielen Dank dafür!!! Einziges Manko bei der Ankunft: Nach anstrengendem Flug mußten wir in der Lobby 11/2 Stunden auf unser Zimmer warten! Das muß nicht sein und war für uns alle total antrengend! Gästbetreuerin (eine Dänin in unserer Zeit) sehr nett und professionell, hat uns immer wieder gefragt, ob wir uns wohl fühlen. Alle Beschwerden wurden ernstgenommen und angenommen. Zimmerreinigung in Ordnung (bis auf die Weckerei...). Wäscherei, Arzt (zum Glück) nicht in Anspruch genommen. Kinderbetreuung bestand aus zwei jungen Russinnen - die eine relativ aufgeschlossen und nett, die andere eher unfreundlich und lustlos und ständig mit sich selbst (bzw. einem arabischen Animateur bzw. Hotelpersonal???) "beschäftigt". Kinderdisco waren wir jeden Abend - auf einem kleinen Spielplatz seitlich vor der Rezeption. Die meiste Stimmung haben dort die arabischen Familien gemacht. Die Animation schwer verbesserungswürdig bzw. wenigstens die eine Animateurin schwer den Beruf verfehlt! Traurig! Da hatten wir mehr erwartet! Service im Hauptrestaurant immer war in Ordnung - manche Kellner sehr nett und liebenswürdig zu unseren Kindern. Ausgezeichneter Service an de Pool-Bar von Mahmoud (???), der immer supernett, zuvorkommend und auch superlieb zu unseren Kindern war (für uns als Großfamilie ist das einfach unentbehrlich und macht unseren Urlaub erst "perfekt"). Hier durfte man soviel man wollte bw. brauchte (für uns wichtig für die Zubereitung der Babyfläschchen) Wasser in kleinen oder großen Flaschen (Nestle) mit aufs Zimmer nehmen! Für uns perfekt! (keine versuchten Wasserspender, wir können davon ein Lied singen - nach 10 Jahren Reiseerfahrung Ägypten) - ein ganz großes Lob!!!! An der Bar neben der Rezeption könnte das Personal etwas freundlicher sein - wir mußten tlw. sehr lange auf Bedienung warten! Zusammenfassend: die meisten Mitarbeiter sehr nett und Zahl überschaubar. Eher zurückhaltend - keine Anmache! (ist nicht selbstverständlich)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist mitten auf einer typischen Shopping Meile, unweit des Flughafens (ca. 7 Minuten Fahrt) entfernt. Kein Flugzeuglärm. Vom immer konnte man wahlweise fast in den Pool und beinahe ins Meer springen. Für uns mit 5 Kindern einfach nur optimal! Ausflugmöglickeiten gegeben (im Hotel direkt Kamel- oder Pferderitt möglich, Pferdereiten war pro Zimmer für je 10 Minuten AI!!!) - haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport - keine Ahnung ob das überhaupt von der Animation angeboten wurde. Einmal am Tag Wasserrgymnastik. Ansonsten Animation wie oben beschrieben - wegen sprachlicher Barriere haben unsere Kinder auch nur einmal das Angebot im Kinderclub angenommen. Fazit: langweilig und überflüssig! Pool mit Bar - eher klein und viel zu warm. Sauberkeit O.K. Extra kleiner Kinderpool mit kleiner Rutsche. Zusätzlich sogar noch rechteckigen kleinen Babypool. Ausreichend Liegen und Schirme, Qualität O.K. Pools aber allesamt viel zu warm! Am Strand ausreichend Liegen und Schirme. Sand eher grobkörnig - trotzdem in Ordnung für unsere Kinder zum Spielen. Man konnte toll schwimmen, aber auch für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Kein Riff (mehr) vorhanden. Freizeitangebote (Parasailing, Internet) nicht genutzt. Unterhaltung meist nur am Abend: Bauchtänzerin, Sängerin - für uns mit fünf Kindern eher uninteressant und daher waren wir dankbar, daß die Shows (wegen der Lautstärke) nie zu lang gingen. Auf Nachfrage (das Klavier vorhanden, aber nie genutzt), wurde sogar eine Pianistin am Morgen ans Klavier gesetzt! Traumhaft!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, sonnige Grüße aus dem Mövenpick Resort Hurghada. Wir möchten uns ganz herzlich für Ihren so detaillierten Eintrag hier auf Holidaycheck zu Ihrem Urlaub bei uns bedanken! Dankeschön für die damit verbundene Mühe, und ein besonderes Dankeschön auch, dass Sie uns weiterempfehlen. Ich habe Ihre Kommentare dem gesamten Management Team zukommen lassen, damit an Schwachstellen gearbeitet werden kann und lobenswert genannte Punkte den Mitarbeitern kommuniziert werden. Besonders tut es uns leid, dass Ihr Zimmerboy mehrfach das "Do not disturb" Schild ignoriert hat, was ganz sicher nicht hätte vorkommen dürfen. Gerne informiere ich Sie auch noch, dass unser Animationskonzept auf ein eher ruhesuchendes Publikum ausgelegt ist und entsprechend von unseren Gästen insgesamt geschätzt wird. Es tut uns leid, dass wir daher Ihren Erwartungen an Animation nicht entsprechen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie mich bei Fragen doch auch einfach direkt, dies unter der Emailadresse stefanie.glasser@moevenpick.com. Mit besten Grüßen, Stefanie Glasser Executive Assistant to the General Manager Mövenpick Resort Hurghada