Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Bedingt zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mit einigen Abstrichen ein durchaus gutes Hotel, das bedingt empfehlenswert ist. Als Ägypten Neulinge fehlt uns allerdings ein landestypischer Vergleich. Nichts desto trotz würden wir dem Hotel max. vier Sterne geben. Das Hotel wird, grob geschätzt, zur Hälfte auch von Einheimischen/Arabischen Gästen genutzt. Das spiegelt sich leider im Angebot der Küche (Buffetrestaurant) wieder. Sehr nervig ist auch, dass man am Strand ständig (mehrmals täglich) von den Konzessionären (Spa-Bereich, Friseur, Shopinhaber, Sportanbieter, etc.) angesprochen wird und die einem förmlich ein Gespräch auf´s Auge drücken. Das mag aber vielleicht landestypisch sein. Uns hat´s gestört.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer (Pool/Meerblick) war groß und zeitgemäß, ansprechend ausgestattet. Es war auch sehr ruhig. Die Sauberkeit war für ägyptische Verhältnisse gut. Selbstverständlich ist das Mobiliar nicht mehr neu und deshalb etwas abgenutzt. Aber das ist wirklich nicht störend und im normalen Bereich. Eher "schade" ist, dass man im Bad über die Jahre hinweg mit viel zu starken Reinigungsmittel geputzt hat und deshalb die Armaturen und Beschläge arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Sauber ist´s, aber halt optisch nicht unbedingt hübsch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben, richtet sich ein Großteil des Buffets im SB Restaurant an die Geschmäcker von einheimischen Gästen. Zwar war auch immer vieles für mitteleuropäische Geschmäcker dabei, aber insgesamt hätte ich hier deutlich mehr erwartet. Über den unkoordinierten und unmotivierten Service habe ich in einer anderen Rubrik geschrieben. Ein Abendessen im A-la-Carte Restaurant war perfekt. Super Service (aufmerksamer, freundlicher Kellner) und eine exzellentes 3-Gänge-Menü mit guten Weinen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service (Zimmerreinigung, Rezeption, A-la-Carte Restaurant und in der Bar) ist gut. Eher unkoordiniert und lahm ist der Service im Buffet-Restaurant. Der Wille mag bei jedem einzelnen da sein, aber die Umsetzung (und Koordination/Kontrolle von oben) ist eine Katastrophe. Es gab nur ein, zwei Kellner, die wirklich bemüht waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Südrand von Hurghada. Die breite Promenade vor dem Hotel war im Oktober menschenleer. Viele Shops und Bars/Restaurants hatten geschlossen. Insgesamt scheint dieser Ort(steil) die besten Zeiten hinter sich zu haben. Ägypten Touristen zieht es wohl vermehrt in andere Ort. Leerstände und Bauruinen sind allgegenwärtig. Das sollte bei einem reinen Hotel/Badeurlaub aber nicht weiter Stören


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird wohl sehr, sehr viel an Unterhaltung, Animation, Sport angeboten. Allerdings waren uns die ständig anquatschenden Konzessionäre solästig, dass wir eher abgeschreckt waren mal was auszuprobieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:29