Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Strand
Bestimmt bald wieder im Mövenpick Resort Hurghada
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Mövenpick Resort in Hurghada ist einen Besuch wert. Natürlich gibt es auch in diesem Hotel Schwachstellen,aber gerade an diesen Punkten arbeitet die Hotelleitung intensiv.Das Hotel verfügt über ca. 300 Zimmer.Garten,Poolanlage und Strand sind sehr gepflegt. Gerade finden Renovierungsarbeiten statt..,die sich aber nicht störend auswirken. Deutschen Mobilfunk sollte man in Ägypten nicht nutzen,da die Kosten sehr hoch sind.Das Preisleistungverhältnis im Hotel ist gut ( Getränkepreise haben deutsches Niveau ein Bier ca. 3 €) Ein kleiner Supermarkt der Kette Abu Ashra ca. 700 Meter rechter Hand vom Mövenpick bietet ein kleines Sortiment an Obst,Getränken und diversen Dingen zu normalen Preisen. Vergessen wir nicht das wir hier nicht über Deutschland sondern Ägypten reden.


Zimmer
  • Gut
  • Der Zustand der Zimmer ist gut,man sollte aber seitens der Hotelleitung mal über neue Möbel bzw eine Renovierung nachdenken.Flat-TV mit diversen Anschlüssen,eine Möglichkeit zur Zubereitung von Kaffee und Tee,Minibar,Telefon im Wohnraum und Bad sind vorhanden.Nicht zu vergessen der Balkon mit einer traumhaften Aussicht auf das Rote Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Hauptrestaurants wird besser;Im Oktober diesen Jahres waren wir auch im Mövenpick Resort und da war die Qualität meiner Meinung etwas niedriger angesiedelt (trotzdem war schon das Essen lecker).Nun aber hat das Hotel-Management das Ziel vor Augen die Messlatte für Qualität rund um das Hotel höher zu legen.Im Restaurant werden Themenabende angeboten.Frischgepresster Orangensaft zum Fühstück einfach lecker.Das Frühstücksbuffet ist wirklich gut und ermöglicht einen tollen Start in den Tag Super finde ich das eine Kleiderordnung zum Abendessen besteht.Trinkgelder werden gern genommen sind aber keine Pflicht.Trotzdem wer gibt nicht gern für einen tollen Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und auch die Fremdsprachenkenntnisse sind gut.Natürlich ist auch einesehr gute deutsche Gästebetreung im Mövenpick zu finden.Die Zimmerreinigung ist gut. Mit Beschwerden wird sehr gut umgegangen und die kleinen Problemchen werden schnell abgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der feine Sandstrand ist in 2 Minuten von der Lobby zu erreichen.Die Nähe zum Flughafen ist nicht zu störend.Diverse Geschäfte sind in unmittelbarer Nähe zu finden aber man sollte doch zum "Shopping" nach Hurghada/Sekalla fahren.Ein Taxi kostet zwischen 20-30 ägyptische Pfund (je nach Verhandlung).Das Hotel liegt in einem sehr guten Gebiet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aniamtion wird angeboten (vielleicht wären mal westeuropäische Animateure erfolgreicher). Kinderclub vorhanden.Starnd und Pool sind in einem gepfelegten Zustand.Liegestühle und Sonnenschirme sind reichlich vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Oliver, sonnige Grüße aus dem Mövenpick Resort Hurghada. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie auch dieses Mal wieder einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Als neuer Direktor des Hotels bin ich besonders erfreut zu lesen, dass Sie bereits Verbesserungen unseres Gesamtangebotes spüren konnten. In der Tat haben wir nun auch mit unserem umfangreichen Renovierungsprogramm begonnen, um unser Haus dem Standard anderer Mövenpick Hotels anzugleichen. Hier sind wir selbstverständlich bemüht, die Arbeiten möglichst vom Gast unbemerkt durchzuführen – ich freue mich zu lesen, dass uns dies bei Ihnen offensichtlich gelungen ist und Sie sich nicht gestört gefühlt haben. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal begrüßen? Ich würde mich freuen, Sie dann auch persönlich kennenzulernen. Mit freundlichen Grüßen Alain Chatel General Manager Mövenpick Resort Hurghada