- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel. Überall in der Anlage kann man den Zerfall sehen, z. B.: die Stranddusche, welche schon vor Jahren hätte erneuert werden müssen und einfach nur kaputt ist, oder die Stühle und Sitzkissen im Garten (entweder zerrissen oder beschädigt) und die Auflagen auf den Strandliegen zerflädert und schmutzig. Diese Liste Liste liese sich beliebig vorführen, wäre auch nicht so tragisch, wenn der Name des Hotels nicht Mövenpick wäre. Für den Standart der Mövenpickhotels völlig unakzeptabel. Wenn Mövenpick nicht seinen Namen verspielen will, muß das Hotel kompletterneuert werden ( außer dem Service in den Restaurants der Rezeption,deas Zimmerserviceund des Spa). Noch etwas ist in diesem Hotel befremdlich: Bei VIP Gästen (langjährige Gäste aus der Intercontinental Zeit) werden Tische Und Strandliegen reserviert. Beim Frühstücken mußten wir einen Tisch verlassen, weil dieser und genau dieser für einen VIP Gast vorgehalten wurde. Auch die Strandliegen wurden stundenlang frei gehalten für die VIP`s. Diese Vorgabe war vom Managment im Hotel angeordnet und ist für völlig unverständlich. Sowas habe ich in noch keinem Hotel erlebt, man ist hier ein normaler Gast ein Gast zweiter Klasse. Normalen Gästen können wir dieses Mövenpick nicht empfehlen.
Groß, sehr geräumig und mit Meerblick (alle Zimmer),alte Sanitäranlagen. Die Zimmerreinigung pflegt die Zimmer sehr aufmerksam. Die Matratzen waren sehr weich ( sind in allen Zimmern) und es wurde auf meine Bitte der Abhife,auch sofort, von der Rezeption oranisiert, ein Holzbrett unter die Matretze und Bettkasten gelegt. Somit war die Nachtruhe gewährleistet. Alle Mängel wurde in unserem Zimmer sofort behoben.
Der Fisch-Market war entäuschend, das Al Dente hervorragend,und das Palms, für ein Mövenpick nicht akzeptabel. Die Speisenfolge wiederholte sich nach einer (!) Woche. Zwar gibt es jeden Tag ein Thema, trotzdem waren die Speisen meist keine Empfehlung wert. Möglicherweise passt sich das Speisenmanagment seinen osteuropäischen Gästen an. Für uns hat dies nichts mit gehobener Gastronomie zu Tun.
Im Palms-Restaurant Büffetrestaurant gut, manchmal überfordert, wenn die Osteuropäischen Gäste in großer zahl anwesend sind. Im Fisch-Market (a la Cart) nicht besoders aufmerksam, z. B.. wurde uns Fisch mit arabischen Gewürzen gegrillt, ohne uns davon zu unterrichten, wir konnten diesen nicht essen. So geht das in so einem Hotel gar nicht. Das Al Dente- Restaurant (ital.) war eine offenbarung perfekter Service und auch bei unserer Abreise (vor 7.00 Uhr) , ein in der Lobby servierter Kaffee mit Gebäck, perfekt.
Nebenan liegen das Steigenberger und das Hilton, eine Einkaufscentrum gleich in der Nähe. Circa 3 Km vom Flughafen entfernt. Startende und landende Flugzeuge sind zu sehen und zu hören, dies gilt aber überall in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spa hat eine super Kosmetikerin und Masseuse. Auch das Organisieren eine Tennislehrers (kam extra vom Marriot) verdient ein uneingeschrängtes Lob. Die Animation am Pool un dam Strand war sehr ruhig und in der Regel erfolglos. Nur zweimal in der ganzen Zeit ( 11 Tage) kam ein Volleyballspiel zustande. Ich ging immer ins Hilton, hier war dies besser organisiert. Ein Ägpter und drei osteuropäische Frauen bildeten das Team. Noch ein Satz zur Abendunterhaltung, außer zwei Derwischen und einer Bauchtänzerin war die Abendunterhaltung unterirdisch, auch die Aufführungen wiederholten sich nach einer Woche.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Herr Udo, wir grüßen Sie aus dem Mövenpick Resort Hurghada und bedanken uns für Ihre Bewertung sowie die damit verbundene Mühe. Wir bedauern außerordentlich, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht in allen Bereichen zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Gerne informieren wir Sie, dass ein umfangreiches Renovierungsprogramm angelaufen ist, damit unser Resort raschmöglichst in allen Bereichen mit den anderen Mövenpick Hotels vergleichbar ist. So etwas geschieht leider nicht von heute auf morgen. Gerne informieren wir Sie aber speziell bezüglich Ihrer Kommentare, dass wir zeitnah die Strandduschen renovieren, sowie derzeit die Sitzpolster und auch die Auflagen der Sonnenliegen, sowie die Sonnenliegen selbst, rundum erneuern. Wir entschuldigen uns ebenso für Ihre Erfahrungen, welche Sie in Bezug auf VIP-Gäste geschildert haben. Dies hätte so nicht passieren dürfen - wir betrachten jeden Gast als König! Bitte seien Sie gewiss, dass der erwähnte Vorfall intern scharf kommuniziert wurde, damit dies nicht wieder vorkommt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch eine Chance gäben und eventuell wieder einmal besuchen kämen? Bitte kontaktieren Sie mich doch gerne auch direkt unter stefanie.glasser@moevenpick.com. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Glasser Executive Assistant to the General Manager Mövenpick Resort Hurghada