- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel weicht vom Zustand der Gebäude rein optisch nicht von dem direkt nebenan gelegenen Steigenberger bzw. Hilton Hotel ab. Die Bausubstanz ist durchaus ok, wenn man bedenkt, dass die Gebäude vor Ort dauerhaft salzhaltiger Luft ausgesetzt sind. Sowohl das Hotel an sich, wie auch die Poolanlage und die Zimmer sind in einem einwandfreien, sauberen Zustand. Der Pool wird jeden Morgen, die Zimmer sogar teilweise 2x am Tag gereinigt und aufgeräumt. Am Strand sind stets Mitarbeiter des Hotels vor Ort, die leere Getränkegläser abräumen und angeschwämmtes Treibgut vom Strand entfernen. Auf Sauberkeit wird hier sehr viel Wert gelegt! Zum Zeitpunkt unseres Besuches waren ca. 80% der Gäste Russen, die sich aber überraschenderweise in der Vielzahl zu benehmen wussten und nur am Buffet ab und an negativ auffielen.
Unser Zimmer hatte 2 einzelne Betten, die aber problemlos zusammenschiebbar waren. Zudem einen schönen großen Balkon mit Meeresblick und einen Flachbildfernseher mit 5 deutschen Kanälen (u.a. RTL, ARD, ZDF). Die Klimaanlage war stufenlos regulierbar und funktionierte einwandfrei. Zudem gibt es eine Minibar (deren Inhalt aber nicht im AI beinhaltet ist) und einen Schranktresor frei wählbarem Zahlencode.
Das Essen ist der Hammer! Wenn man hier nichts zu essen findet, liegt das definitiv nicht am Hotel! Morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit verschiedenen Cerealien, Pfannkuchen, Brot, Brötchen und Süßgebäck, frischem Obst, Eiern etc. etc. Beim Mittag- und Abendessen ist nebem knackigem Salat stets frischer Fisch dabei, ein Rindgericht und Geflügel - zudem gibts es eine Pastabar, an der nach persönlichem Wunsch verschiedenste Nudelgerichte zubereitet werden. Darüber hinaus wird jeden Tag ein anderer Küchenstil angeboten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei!
Die Mitarbeiter an der Poolbar, an der Strandbar, der Captain´s Lounge und des Restaurants sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Auch versuchen sie nicht ständig, übertrieben witzig zu sein - was sehr angenehm ist! Auch wenn im Restaurant abends viel los ist, schaffen es die Mitarbeiter, den Überblick zu bewahren, Getränkebestellungen im üblichen Zeitrahmen aufzunehmen und benutztes Geschirr schnell abzuräumen. Viele verstehen zumindest brockenweise deutsch, englisch sprechen alle! Ich habe hier schon vereinzelt gelesen, wie nervig es sei, dass trotz All Inclusive-Buchung jede Getränkebestellung unterschrieben werden muss... Dazu kann ich nur sagen: Man ist im Urlaub - die Sekunden dafür sollte doch wohl jeder haben! Die Zimmerreinigung ist top! Die Betten werden jeden Tag frisch bezogen!
Das Hotel liegt unmittelbar am Sandstrand, an dem stets für alle freie Liegen zu finden waren. Diese Liegen werden im Übrigen aktuell modernisiert und gegen neue ausgetauscht. Die Fahrt vom Flughafen dauerte nur 10 Minuten. Wie überall in Hurghada ist auch von diesem Hotel aus ab und zu einmal ein startendes bzw. landendes Flugzeug zu hören, was aber auch nicht weiter störend ist. Ca. 10 Minuten Fußweg rechts vom Hotel entfernt befindet sich "Downtown", eine große Fußgängerzone, in der man wirklich alles bekommt, was man möchte. Auch ein Hardrock-Café und eine Disko findet man dort. Ein dickes Fell sollte man allerdings gegen die sehr aufdringlichen Ladenbesitzer mitbringen, die sich offensichtlich von Touristen angezogen fühlen wie Fliegen vom Licht... Ca. 200m rechts vom Hotel befindet sich ein kleines Straßencafé, in dem Getränke zu wirklich angenehmen Preisen angeboten werden und das zudem frei zugängliches Internet bietet. (Internet ist im Hotel extrem teuer!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt eigene Tennisplätze. Ein Animateur bietet täglich Volleyball und Wassergymnatik an. Abends findet am Pool jeden Tag ein kleines (und eher schlechtes, weil animatuerhaftes) Animationsprogramm (Live-Musik, Bauchtanzshow o.ä.) statt. Der Strand ist wunderschön gelegen zwischen Palmen und türkisfarbenem Wasser. Es gibt hier genauso wie am Pool genug Schirme und Liegen für alle. Die Mitarbeiter achten sehr auf Sauberkeit der Anlagen, nehmen am Strand aber auch gerne einmal eine Getränkebestellung entgegen. Jeder Gast bekommt bei Bedarf täglich ein frisches Badehandtuch, das an einem Stand am Pool abgeholt und abends wieder abgegeben werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Patrick, wir grüßen Sie aus dem Mövenpick Resort Hurghada. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Danke ebenso, dass Sie uns auch anderen Urlaubern weiterempfohlen haben. Schön, dass Sie sich während Ihres Urlaubs rundum wohl gefühlt haben. Dürfen wir Sie wieder einmal begrüßen? Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu einer eventuellen Buchung auch direkt anzuschreiben, dies unter stefanie.glasser@moevenpick.com. Mit sonnigem Gruß, Stefanie Glasser Executive Assistant Mövenpick Resort Hurghada