Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Das war wohl nichts!
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

5 Etagen, buchbar mit HP oder AI, älteres Baujahr, Altersdurchschnitt: von 20 - 70 Jahren alles vertreten. Russen, Norweger, Italiener und ein paar Deutsche im Hotel vor allem aber ca. 200 Ägypter mit Kindern. Der Internationale Anspruch dem das Hotel eigentlich gerecht werden sollte, ist so weit entfernt wie der Mond von der Erde. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel ein Witz. Wir zahlten für die zwei Wochen über 1200 Euro pro Person, angebracht für dieses Hotel ist- wenn überhaupt- die hälfte. Das Wetter war Mitte Januar mit 15 -17° C recht kühl aber in der Sonne doch angenehm. Zum baden im Meer dennoch zu kalt. Über Alternativhotels machen wir uns keine Gedanken mehr weil Ägypten als Reiseland für uns nicht mehr akzeptabel ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Große, hohe Zimmer die ihre beste Zeit aber schon lange hinter sich haben. Abgewohntes Mobilar. Minibar vorhanden, Safe war inclusive. Gute Betten und Matratzen. Großes Manko wie schon von anderen beschrieben: die Hellhörigkeit der Zimmer. Wir hatten über uns eine Ägyptische Familie und an geregeltes schlafen war hier nicht mehr zu denken. Es wurde hin und her getrampelt und das Mobilar hin und her geschoben und das die halbe Nacht. Nachbarn riefen dann bei uns an , weil sie dachten wir machen hier Randale. Kinder liefen schreiend und quickend über die Flure- eine Zumutung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war von der Qualität her nicht schlecht (gut gewürzt) aber bei der Quantität eines 5* Hotels nicht würdig. Fish, Hackfleisch, Hähnchen, Kartoffel, Reis, Nudeln- fertig. Gut war lediglich das Dessertbüffett und mit abstrichen das Frühstück. Die Atmosphäre im Speisesaal war nach eintreffen von ca. 200 Ägyptern vergleichbar mit einem Basar. Wir hatten AI, die Getränke mussten aber umständlich auf einem Zettel unterschrieben werden auf den man immer einige Zeit warten durfte. Cola gab es in Dosen (zur Erinnerung- das soll ein 5* Hotel sein)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war, mit Ausnahme der etwas arroganten Reception, stets freundlich und hilfsbereit sofern sie einem verstanden hatten. Die beworbenen Deutschkenntnisse sind bei einem Kellner im Speisesaal sowie einem Kellner in der Captin`s Bar ein wenig vorhanden. Die Dame an der Gästebetreuung gab sich keinerlei Mühe uns zu verstehen. Bei einer International tätigen Hotelkette ist dies ein absolutes no go. Die Zimmerreinigung war super. Ein Umgang mit Beschwerden gab es nicht weil diese einfach ignoriert wurden. Ein Shuttle Bus vom Hotel nach Hurghada ist vorhanden. Er wird clevererweise von 16: 00- 19: 00 Uhr eingesetzt also dann, wenn sowieso niemand mit fährt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • direkt an einer kleinen Sandbucht gelegen. Liegen, Sonnenschutz und Windabweiser reichlich vorhanden. Durch den nahe liegenden Jachthafen kann es zu Lärm und beim starten der Jachten zu Geruchsbelästigungen kommen. Durch den nahen Flughafen und je nach Windrichtung, kann es Tag und Nacht zu Geräuschwahrnehmungen kommen. Transfer vom Flughafen ca. 10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel und entlang der Promenade auf einer Länge von ca. 4 km


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum fanden wir soweit in Ordnung. Disco war geschlossen. Der Strand wurde jeden morgen gereinigt und abgezogen. Internet war vorhanden, wir hatten 1 Std. inclusive, eine halbe Std. ging schon für das warten auf die Freistellung drauf. Der Pool war sauber und beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:9