Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Der Euro
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Tochter, 13 Jahre alt, und ich waren für 11 Tage im Hotel Intercontinental in Hurghada. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Das Ambiente und Ausstrahlung des Hotels ist sehr angenehm - besonders am Abend. Es wäre auch fast ein schöner Urlaub geworden, wenn da nicht die permanente Gier nach dem "Euro" gewesen wäre. Sei es in Form des Trinkgeldes oder beim Versuch Andenken zu kaufen. Ägyptisches Pfund braucht man dort jedenfalls nicht. Auch muss man immer sofort nachzählen, ob man das richtige Wechselgeld erhalten hat - egal von welcher noch so seriös wirkenden Person. Es ist eins ob man Trinkgeld gibt oder nicht, aber ein anderes, wenn man z. B. vom Hotelpersonal "vorsätzlich" hinters Licht geführt wird, um letztendlich die Hotelrechnung zu erhöhen. So ist z. B. im All inclusive Preis eine Massage enthalten. Wir sprechen mit der Masseurin und dem dort zuständigen Fitness-Geschäftsführer und betonen, dass wir auch nur die Massage wünschen, die im All inclusive Preis enthalten ist. Während der Massage erhielten wir dann noch zusätzlich eine Gesichtmaske! Es schien vollkommen normal, dass dies ein Bestandteil der Massage war. Am Tag des Abfluges erlebten wir dann eine böse Überraschung in Form von zusätzlich erhalten Massagen/Gesichtsmasken - für einen umgerechneten Europreis, den man noch nicht einmal in Deutschland zahlen würde. Geblieben ist letztendlich das Gefühl des Betruges und der unendlichen Gier nach dem Euro....koste es was es wolle......Sehr Schade!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:46-50
    Bewertungen:2