- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Die Hotelanlage hat eine angenehme Größe. Nicht zu groß und nicht zu klein. Die Zimmer sind geräumig und werden jeden Tag von männlichen Personal gereinigt. Manchmal werden zwar nur die Handtücher getauscht und die Betten gemacht. Einmal wurde unser Zimmer vergessen. Nach Reklamation wurde es dann aber erledigt. Das Hotel ist oft nur 30 - 40 % ausgebucht. Also sehr ruhig. Außer wenn die Einheimischen den Ende des Ramadans feiern. Dann lassen Sie es so richtig krachen. Teilweise hinterließ das Essverhalten der Einheimischen bei den westlichen Touristen oft ein Kopfschütteln. Achtung: RAMADAN-Ende beachten!!! Die Kellner waren in der Zeit auf Hochtouren und oftmals überfordert. Wir hatten AI gebucht der Kinder wegen, aber es hätte auch HP ausgereicht. Das Hotel nennt sich Mövenpick, in Deutschland ist Movenpick für das leckere Eis bekannt, doch in diesem Mövenpickhotel ist das Eis nur gegen Entgelt, trotz AI, erhältlich. Das einheimische Eis konnte man nur in der Zeit von 13-15 Uhr zusammen mit einem Essen an der Poolbar bekommen. Ansonsten ist das einheimische Eis nur für Kinder frei (AI). EIN MINUSPUNKT. Das Essen sonst in diesem Hotel war lecker. Ein Lob an den Koch. Am Ende unseres Aufenthaltes ist uns zu Ohren gekommen, dass dieses Hotel kein reines Touristenhotel ist, sondern eher für Geschäftsleute und Tagungen und Einheimische. Ebenfalls ein MINUSPUNKT. Verwirrend, umständlich und auch lästig ist, dass es in diesem Hotel keine Armbändchen gibt, man muss für jeden QUATSCH unterschreiben (AI). Achtung: Nicht alles ist bei AI drin. Meiner Meinung geht das Konzept AI/HP nicht auf. Nicht alles ist bei AI drin, aber eine halbe Stunde Tretboot fahren und eine halbe Stunde Reiten. Was wollen ältere Leute auf einen abgemagerten Pferd reiten, sie bevorzugen bestimmt einen kalten und leckeren Cocktail...meinetwegen einheimisch. Aber so etwas ist nicht AI. Ebenfalls eine MINUSPUNKT. Die Nationalitäten sind gemischt. Das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Die Reisezeit sollte vor dem oder auch weit hinter dem Ramadan-Ende gelegt werden. Dieses Hotel ist etwas für Pärchen oder ältere Leute, die es so richtig ruhig haben wollen. Mit Kindern ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Unserer Meinung nach müsste noch viel umstrukturiert werden, damit die westlichen Touristen in dieses Hotel wieder kommen. Ohne Kinder ist das Hotel sehr erholsam.
Die Zimmer sind geräumig und verfügen über Tresor, Terrasse, Minibar (kostenpflichtig), Wasserkocher, Telefon, Klimaanlage, Flachbildschirm mit 4 deutschsprachigen Sendern, Fön, Badewanne. Also vollkommen ausreichend. TOP
Es gibt mehrere Restaurants und Bars sogar eine Poolbar. Essen war immer gut, lecker und abwechslungsreich. Außer morgens immer das selbe. Wenn die Einheimischen nicht das RAMADAN-Ende feiern ist es in den Restaurants und Bars sauber, angenehme Lautstärke bzw. Atmosphäre. ESSEN WAR TOP!!!
Das Personal ist sehr freundlich und auch bemüht alles schnell zu erledigen. Die Verständigung erfolgt vorwiegend mit Englisch. Es gibt auch 3-4 Personen mit Deutschkenntnissen.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Kein Fluglärm. Der Strand ist ca. 20 m entfernt. Mann kann das Meer vom Pool aus sehen. TOP. Vor dem Hotel und auch etwas entfernt gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel selber bietet auch Ausflugsmöglichkeiten an. TOP. Wir haben über unseren Reiseveranstalter und auch über das Hotel Ausflüge gebucht. Gut organisiert. Gutes Essen. TOP Unterhaltung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen klimatisierten Fitnessraum/Gebäude. Haben wir nicht genutzt. Kinderanimation: Es sind immer zwei Mädels unterwegs und wollen die Kinder zu Spielen animieren. Doch mit immer den gleichen Spielen ist oft bei Kindern die Lust weg. Hier sollten sich die Kinderanimateure etwas mehr einfallen lassen. Den Kinderclub haben wir nicht genutzt, da er hinter dem Hotel war. Mann musste erst durch die Lobby um zum Kinderclub zu gelangen. Unsere Kinder 4 und 6 wollten auch gar nicht dort hin. Weil....zu langweilig. Am Abend findet die Kinderdisco nicht an der "Bühne" bei den Eltern statt, weil sich welche beschwert haben, sondern hinter dem Hotel auf dem Kinderclubgelände. Wir bzw. unsere Kinder fühlten sich wie abgeschoben. Die beiden Mädels waren aber tapfer und haben auch nur bei 3 Kindern die Kinderdisco durchgezogen. Ein weiterer Animateur war unterwegs mit Wasserball, Volleyball und Wassergymnastik. Es war OK. Liegen waren immer vorhanden. Am Pool wie auch am Strand. Das abendliche Animationsprogramm war eine Katastrophe. Die Sänger oder Sängerin können nicht singen, treffen keinen einzigen Ton. Manchmal versucht eine Bauchtänzerin ihr Glück. Es ist aber wirklich zum einschlafen. Lagen oftmals nach der Kinderdisco gegen 21:30 Uhr im Bett. Angenehme Ruhe von draußen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Nadine, wir grüßen Sie aus dem Mövenpick Resort Hurghada und bedanken uns für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub bei uns insgesamt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie uns nicht an andere Urlauber weiterempfehlen konnten. Gerne nehme ich zu einigen Punkten noch wie folgt Stellung: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie auch als All Inclusive Gast Ihre Rechnungen unterschreiben mußten. Dies ergibt sich aus der Tatsache, dass wir auch Aufenthalte mit Frühstück bzw. Halbpension anbieten. Unsere Gäste legen Wert auf die Diskretion, die mit dem Nichttragen von Bändchen einhergeht. Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass wir schon in naher Zukunft im Rahmen unseres All Inclusive Angebots unser Mövenpick Eis für Kinder werden anbieten können, und dann nicht mehr das von Ihnen erwähnte einheimische Eis. Ihre Anmerkungen zu unserem Animationsangebot, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, habe ich gerne an die zuständigen Manager weitergeleitet, damit man auch hier über Ihr konstruktives Feedback informiert ist und über eventuelle Änderungen nachdenken kann. Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Glasser Executive Assistant Mövenpick Resort Hurghada