Alle Bewertungen anzeigen
Rafaela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert - wir kommen wieder
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einer recht anstrengenden Nilkreuzfahrt samt Besichtigungen und einem unangenehmen Transfer von Luxor nach Hurghada kamen wir ins Paradies für Pauschaltouristen "Continental Resort". Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit Bad, Safe (sehr einfach zu bedienen!), etwas kleinem Kleiderschrank und absolut prima Bettchen um das müde Haupt niedersinken zu lassen. ca 48² groß und wird tip top in Ordnung gehalten! Sehr gepflegte Hotelanlage mit liebevoll gepflegten Anlagen und sauberem Strandabschnitt. Wir hatten Halbpension, absolut ausreichend. Nette Kleinigkeiten über Zimmerservice (sehr gut + schnell) oder auch an der Poolbar (aufmerksames und nettes Personal) Gästestruktur - aus aller Welt, sehr ruhige Gäste aus den GUS Staaten, einige Deutsche, Franzosen, Italiener, Spanier, Ägypter und Menschen aus dem asiatischen Raum, nach Silvester kam ein Riesenkontingent deutscher Rentner. . . Altersdurchschnitt - meine subjektive Wahrnehmung: eher ein älteres Publikum. Am Abend undedingt etwas warmes anziehen - im Dez./Jan ist so richtig Sonne und Wärme von 11.00 bis ca. 15.30 da. ab dann wirds kühler. Wer ein bisschen mutig ist kann im Meer schwimmen - ca. 19 Grad warm oder kalt - halt wie es jeder selbst empfindet. Pool sauber und gut beheizt. Wir waren zu kurz da um die neuen "malls" abzuklappern - wir waren allerdings sehr erstaunt, wie negativ sich "Hurghadacity" verändert hat(waren zulezt vor 8 Jahren dort). Vor dem Hotel eine recht schöne Promendade, leider absolut aufdringliche Händler. VORSICHT: die Taxifahrer in den orange-blauen Taxen sind nur auf Touriabzocke aus, das Hotel stellt allerdings ein Taxi zur Vefügung - da hat man keinen Stress - zahlt aber eben ein bisschen mehr! Ein Taxifahrer hat versucht uns den 10-fachen Taxameterpreis abzunehmen - ich bin dann einfach ausgestiegen und gegangen! Nervig die Händler der kleinen Läden im Hotel - ich finde es schon recht dreist, wenn so ein Typ mich anquatscht während ich dort am Geldautomaten stehe. Das habe ich mir massivst verbeten! Außerdem nehme die so eine Art von Phantasietouripreisen, mal kostet ein Artikel 15 LE am nächsten Tag dann 25 LE. Mir ist schon klar, daß ich hier eine Art "Weihnachtsgans" bin - aber bitte nicht ganz so dreist. aber Außerhalb der schönen Resorts und Hotels herrscht nur noch Abzocke, Anmache und Agression wenn man/frau nicht kaufen will - was auch? Zu empfehlen: "Cotton House" - we noch Kapaziäten hat bekommt dort zu günstigen Preisen Frotteewaren u.a. aus ägypt. (hoffen m´wir mal) Baumwolle


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles bestens, an einigen Stellen ein bisschen "benutzt", schöner großer Balkon, Minibar mit Preisliste, Wasserkocher mit zweiTassen, Nescafe und Tee, sowie Creamer und Zucker im Zimmer, das war sehr schön! (Wurde permanent jeden Tag nachgefüllt) Großes Flatscreen TV - mit ca. 250 Programmen - aber wer will im Urlaub schon fernsehen. Zwei Sessel, Kofferablage mit Schuhfach - alles bestens!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei a la carte Restaurants (waren viel zu kurz da, um sie zu nutzen :( ) Das Essen war sehr gut, sehr ausreichend und sehr abwechslungsreich. Alles sehr sauber, die Köche agierten dort nur mit Handschuhen! Es gab von allem immer genug. Oft hervorragende Qualität: Rinderfilet, Lachs, Fisch, viel Obst, superleckeres selbstgebackenes Brot, tolle Gemüsevariationen. Und vieles, vieles mehr! Wasser (gr. Flasche) ca. 2.50 - man vergleiche es bitte mit deutschen Restaurantpreisen! Wer hier rummäkelt hat nicht wirklich Ahnung, ich bin in vielen ähnlichen Hotels gewesen - das Continental Resort bemüht sich sehr um die Gäste. (Ich habe festgestellt, die Leute die hier rummeckerten sind eigentlich kleine Geister, die in einem Land mit langer islamischer Tradition und Kultur nach Schinken, Schnitzel und Steaks verlangen, aber im Grunde genommen beim Discounter einkaufen und zu geizig waren beim Zimmerservice zu ordern, da gab es Steaks - nur so was kostet halt etwas mehr als 10.-) .


    Service
  • Sehr gut
  • Freundliche Mitarbeiter!!! Besonderen Dank an die einzige Dame an der Rezeption, die zudem auch noch ein ausgezeichnetes Englisch sprach! Sehr freundliche Reinigungskräfte, die im Bad ständig alles nachlegten, Shampoo,Conditioner u.s.w. von hervorragender Qualität und immer wieder neu! Es gibt dort Laundry und auch kostenfreie Bügelzimmer (nicht genutzt) Ein sehr guter Zimmerservice, will man sich an der Pollbar ein Gericht teilen (oft genügt ja f.d.kleinen Hunger eine halbe Pizza) wird dort sehr freundlich und verständnisvoll für zwei Personen genauso perfekt eingedeckt als ob beide bestellt hätten! Danke nochmals! Sehr freundliche Kellner, man beszahlt nicht bar sondern lässt "anschreiben" und kann auf den Bon seinen Tip aufschreiben, sehr praktisch. Habe hin und wieder trotzdem mal einen kleinen Schein auf den Tisch gelegt, einfach weil die Mitarbeiter sehr nett und freundlich waren ohne aufdringlich zu sein!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nebenan "Steigenberger" + "Hilton." davor schöne Promenade mit eher unschönen Geschhäften, u.a. eine Apotheke mit Preisen für Ägypter und Preisen für Touristen, leider sehr agressiv auftretende Händler. Stressig. Ausflüge werden ständig und überall zu überteuerten Preisen angedient. Haben ob der Kürze des Aufenthaltes nichts mitgemacht, außerdem nerven mich die "Guides" - ich war zum dritten Mal in Ägypten - aber diesesmal haben die mich nur noch genervt. Leider wie auf der Nilkreuzfahrt zuvor inkompetente und dreiste "Guides" von Eagletour, um ein Kopie zu empfangen wurden wir vom Reiseleiterdings aufgefordert pünktlich um 13.00 in der Lobby des Hotels zu erscheinen, die Kopie hätte er auch in den Ordner von "Berge und Meer" heften können, was Standard ist!!! (D.hiess für alle, Klamotten packen, vom Strand los, was anziehen um den Typen samt seiner Kopie zu treffen) Hilfreich auch die Bemerkung man brauche seine Reispässe bei der Ausreise, danke - wäre ich nicht draufgekommen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirr haben ein absolut phantastisches Silvesterbankett erleben dürfen, traumhaft schön! Ein eindrucksvolle Unterhaltungsshow, tolle Band und viel Spaß mit Menschen aus allen Länder dieser Welt. Sehr aufmerksames Hotelpersonal - nicht nur am Silvesterabend. Das Büffet war unbeschreiblich üppig und wurnderschön gestaltet - da wurde man schon vom angucken satt. Es gab u.a. eine Sushibar! Räucherfischbar, importierte Käsesorten, Fischpasteten ohne Ende, Riesengarnelen soviel man wollte. . . u.s.w.u.s.w. Eigentlich unbeschreibbar! (Preiswerteste Flasche ägypt. Schaumwein 450.- LE - in Deutschland zahle ich im Restaurant/Veranstaltung/Disko genausoviel oder mehr - der Aidasekt war halbtrocken und mundete prima!) Vielen dank für die tolle Party! Der Pool und Strand alles bestens, es gab Bauarbeiten - die waren aber abgeschirmt und störten nicht. Absolut saubere Strandtoiletten mit Duschen! Softanimation (nicht genutzt) - shr diskret - DANKE!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafaela
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valuable Guest Raphaela , on behalf of the Continental Resort Hurghada , we would like to express our endless happiness because you enjoyed your stay at our hotel , the service , the food , the pool and beach Please for your forthcoming reservation do not hesitate to contact me personally at Waleed.elghanam@continentalhughada.com Thank You Waleed El-Ghanam Front Office Manager