- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines, feines Hotel zum Wohlfühlen. Direkte Strandlage. Geräumige Zimmer, Rollstuhlgerecht (Fahrstuhl, Rampen)
Dieses Jahr waren wir mit unserer Tochter verreist und hatten sogar wieder unser altes Zimmer (528) mit Zustellbett und wunderschönen direktem Meerblick bekommen. Vielen lieben Dank hierfür. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und sind immer sauber. Die Roomboys aus der 5. Etage (leider habe ich beide Namen vergessen) waren zuvorkommend, freundlich und haben immer gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wer hier meckert, den verstehe ich nicht.
Was soll man hier schreiben. Ach ja, einfach nur leeeeecccckkkkkeeeerrrr. Es war umfangreich, abwechslungsreich und sehr gut. Wer hier nicht satt wurde hat selber schuld. Themen wie italienisches, chinesisches, griechisches und natürlich ägyptisches Essen wurden schmackhaft in den Dishes präsentiert. Es schmeckte alles und man musste wirklich auf seine Figur achten. Meckerer gibt es immer und so haben wir mal mitbekommen, als ein Gast sagte, dass das Essen nicht warm wäre. Man muss bedenken, dass die Dishes, wo das Essen angerichtet ist, elektrisch und nicht wie wir es kennen mit Brennpaste warm gehalten wird. Wer sein Essen besonders heiß mag, hat auch hier das Hotel einen Ofen am Ende des Buffets, wo man seinen Teller kurz reinstellen kann und man mag es nicht für möglich halten, ein sehr heißes Gericht entnommen werden kann. Dank gilt dem Koch Ahmed mit seinem hervorragenden Team, der morgens, mittags und abends immer freundlich war und nachgefragt hat, ob alles in Ordnung wäre. Das Weihnachts Buffett gigantisch. Danke auch hier bei euch für die vielen geleisteten Stunden zuvor. Der Restaurantchef Khnled (ich hoffe, ich habe den Namen richtig vom Namensschild abgelesen), hat dafür gesorgt, dass alles reibungslos funktionierte. Die Servicekräfte, trotz manchem Stress zu den Essenszeiten oder am Abend in der "Captains Bar" immer ein Lächeln und lustigen Spruch auf den Lippen. Ihr wart allesamt Klasse !!! Einige Namen konnte man sich doch merken. Mostafa und Marzouk (Service Restaurant). Danke dem Barchef von der Captains-Pool- und Beachbar, mit seinem gesamten Team nebst Loofy . Getränke, Cocktails. Alles hat geschmeckt. Klasse finden wir auch, dass es jetzt eine separate Vitaminbar gibt. Bei Zyddam und seinem Kollegen bekommt man für wenig Geld frisch gepresste Säfte und einen hervorragend gemachten Eiskaffee. Mohammed, der zweite Chef von den Bars mit seinem witzigen "Bruder und Servus" wie geht es dir/euch ist Weltklasse.
Der Service war hervorragend. Wie oben schon beschrieben, habe ich Wochen vorher im Hotel angefragt, ob wir eventuell unser altes Zimmer wiederbekommen könnten. Natürlich musste es organisatorisch möglich sein. Deshalb war es an der Rezeption eine große Überraschung für uns, dass es tatsächlich geklappt hat. Wir danken allen Mitarbeitern an der Rezeption für die Freundlichkeit. Ihr habt unseren vollen Respekt, auch wenn es vielleicht nicht immer einfach für euch ist. Auch unserer Reiseleitung Youssef wollen wir danken. Jeden Tag wurde von ihm und seiner Kollegin am Strand und am Pool, sowie direkt neben der Rezeption nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Eventuelle Beschwerden von Gästen wurden aufgeschrieben und weitergegeben. Auch bei unserer Nachfrage, ob wir das Zimmer eventuell etwas länger nutzen dürften als 12:00 Uhr hat dieses geklappt. Man kann also nicht genug Danke sagen.
Das Hotel liegt etwa 10 Minuten vom Flughafen entfernt, doch man hört keinen großen Fluglärm. Hoteleigener sehr sauberer Strand mit genügend Liegen. Alles sehr gut Fußläufig, wie Restaurant, Strand, Beach- und Vitaminbar erreichbar. Geht man aus dem Hotel raus, hat man direkt links und rechts auf den Straßen eine Shoppingmeile. Wer nach Hurghada möchte, kann sich für wenig Geld ein Taxi nehmen. Ausflugsziele sind genug vorhanden. Hierzu zählt die Schnorchel Tour, Parasailing, Delphinarium, Speedboot fahren, Quadtouren etc. Informationen gibt es direkt im Hotel oder man bucht auf eigene Faust eine Tour. Oder man genießt einfach nur die Sonne am Pool und Strand. Alles kann, nichts muss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote innerhalb des Hotels gab es auf Jeden Fall. Für jeden wurde etwas geboten. Der Pool war gut beheizt und wurde jeden Abend und Morgen sauber gemacht. Auch Wassertestungen wurden immer gemacht. Für die Sicherheit am Strand und Pool sorgten Hamada und sein Lifeguard Team. Es gab immer frische Badehandtücher an der Ausgabe. Auch hier immer wieder ein freundliches Lächeln, Späßchen oder ein kleines Solo- Tänzchen, wenn man sich die Handtücher holte. Jungs ihr macht einen tollen Job. Spa- und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, deshalb können wir diesen auch nicht beurteilen. Die Animateure kann man auch nur loben. Serag, Bebo, Looffly, Tiffany und Ahmed. Kein "Remmi Demmi" Animateurteam, doch konnten sie so manchen Gast von den Liegen holen z.B. für Streching, Watergym, Dart, Volleyball oder Botcher. Nicht immer einfach. Auch nahmen sie sich die Zeit sich mit den einzelnen Gästen zu unterhalten. Einige können schon gut deutsch, doch mit Händen, Füßen und Gestik konnte man sich auch ohne perfektes Englisch unterhalten. Die Shows am Abend waren toll. Auch die Minidisco für die kleineren Besucher des Hotels. Diese wurde gemacht, wenn genügend Kinder als Gäste da waren. 1, 2, 3 DJ Muuuussssiiiicccccaaaa. Man konnte richtig sehen, wieviel Spaß es den Kindern und den Animateuren machte. Auch am Heiligabend war es eine tolle Show. Leider mussten wir feststellen, dass viele Gäste auf Grund zu lauter Musik nur gegessen haben und dann den Saal verlassen haben. Viele Gäste wären geblieben, wenn vielleicht nach der Show Tanzmusik mit Gesang gespielt worden wäre. Ihr habt doch so einen tollen Sänger. Das war sehr schade, denn ihr hattet es euch bestimmt anders gedacht. Liebes Hotelmanagement , vielleicht nehmt ihr dieses als kleinen, aber auch einzigen Verbesserungsvorschlag an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Giovanna |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Giovanna, Sonnige Grüße von Continental Hotel aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mit zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihren Aufenthalt genossen haben. Tatsächlich ist die Zufriedenheit unserer Gäste unser oberstes Ziel und wir arbeiten hart daran, dieses Ziel zu erreichen. Wir sind immer offen für Kommentare unserer Gäste und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da sie uns hilft, unsere Gäste besser zu bedienen. Wir freuen uns über jede Art von konstruktiver Kritik, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir freuen uns, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße,