Alle Bewertungen anzeigen
clara (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2022 • Länger als 5 Wochen • Winter
Es hätte wunderschön sein können...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mehrstöckiges Hotel direkt am Strand von Hurghada, beheizter Pool mit abgetrennten Bereichen für Nichtschwimmer und Kleinkinder. Mehrere Bars. Neben dem Hotelstrand gibt es einen kleinen Jachthafen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Ich hatte im Vorfeld um ein sonniges Zimmer in der Nähe der Lifte gebeten, da ich nicht mehr gut gehen kann, und das haben wir bekommen. Das Mobiliar ist zwar älter, war aber tiptop in Schuß. Die Betten muß man wirklich loben - es waren NICHT die harten "Knüppel", die es in vielen anderen ägyptischen Hotels gibt, sondern bequeme Ruhelager. Das Badezimmer war zwar klein, aber gut ausgestattet. Lobenswert die große Dusche statt einer Badewanne. Sehr schön auch der große Balkon, auf den bis gegen Mittag die Sonne schien und von dem man einen schönen Blick aufs Meer hatte. Es gab zwar einen Flachbildfernseher mit vielen Programmen (in unserem Zimmer aber keine deutschen), nur haben wir ihn praktisch nie eingeschaltet. Dank Internet überall im Hotel konnten wir uns auch auf dem Handy informieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab immer eine große Auswahl an Brot, Salaten, Hauptgerichten und Nachspeisen. Klar, in 3 Wochen wiederholt sich immer wieder etwas, aber das hat uns nicht gestört. Lediglich die Hauptspeisen waren nicht immer so heiß, wie wir es gern gehabt hätten. Die Deckel über den Behältern standen häufig offen, wohl damit die Gäste sehen konnten, was sich darin befand, obwohl es zu jedem Gericht auch ein Schild mit entsprechenden Angaben gab. Aber mancher Gast kann oder mag wohl nicht lesen...


    Service
  • Sehr gut
  • Mit einer Ausnahme absolut großartig, zur Ausnahme später. Ich hatte mich ganz zu Urlaubsbeginn verletzt und fragte nach einem Rollstuhl - innerhalb weniger Minuten war er im Zimmer! Eine große Hilfe für mich, sonst hätte ich den Urlaub auf dem Zimmer verbringen müssen. Das Personal im Restaurant war höchst hilfreich und immer sehr liebenswürdig; mir wurden immer die Teller abgenommen, obwohl ich sie im Rollstuhl auch selbst halten konnte. Man wußte nach kurzer Zeit, was wir gern tranken, so daß wir gar keine Wünsche mehr äußern mußten - es stand ruckzuck auf dem Tisch. Ebenso schnell wurden die Teller abgeräumt. Klar, es gab immer wieder ein kleines Trinkgeld - guter Service ist mir das auch wert. Wir hatten 2 Roomboys (nacheinander), und beide waren echte Perlen! Das Zimmer war immer perfekt sauber, häufig schon gemacht, wenn wir vom Frühstück kamen, und unsere Wünsche hinsichtlich der Minibar (Getränke und Chips) wurden stets erfüllt. Nun zur Ausnahme: Unser an sich schönes Zimmer lag leicht schräg oberhalb einer Bar, die leider abends für die Shows genutzt wurde, obwohl es auch eine Disko im Haus gab. Aber vermutlich aufgrund der geringen Auslastung fand die Abendunterhaltung dort statt - es war schrecklich laut, und wenn man selbst im Zimmer bei geschlossener Balkontür Abend für Abend erst mit der Kinderdisko, dann der sog. Show "beglückt" wird und auch Oropax fast nichts nützt, ist das mehr als ärgerlich. Beschwerden bei den beiden Damen der Guestrelations brachten nur eine minimale Reduzierung des Lärms, der sich Musik nannte. Man bot uns ein anderes Zimmer weiter weg an, nur hätten wir dann morgens keine Sonne auf dem Balkon gehabt, und in diesem für Ägypten recht kalten Januar wollten wir darauf nicht verzichten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nicht allzu weit entfernt vom Flughafen Hurghada, ohne daß uns der Flugverkehr gestört hätte - wir sahen und hörten die Flugzeuge nur bereits hoch am Himmel. Gegenüber dem Hotel eine lange Einkaufsstraße mit allem, was der Urlauber benötigen könnte (trotz AI), vor allem eine Apotheke. Aber Vorsicht: In Ägypten gibt es keine Festpreise in Apotheken, also setzt der Apotheker die Preise selbst fest. Am besten sich erst im Internet über die Preise informieren, dann handeln und nicht jeden Preis akzeptieren! Feste Preise , die den Angaben im Internet entsprechen, gibt es in der Senzo - Mall, die nur wenige Kilometer entfernt ist und gut mit dem Taxi zu erreichen ist. Wir zahlten p.P. für Hin- und Rückfahrt umgerechnet 7,50 €. In der Mall gibt es einen gut sortierten Supermarkt, sehr empfehlenswert z.B. für den Einkauf von Gewürzen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Leider muß ich ja zumindest einen Stern geben - Animation und Abendshows waren einfach eine Zumutung!!! Viel zu laut! Warum muß man z.B. für die Wassergymnastik das ganze Hotel beschallen? Auch wenn an der Gymnastik auf der Plattform (zwischen Pool und Strand gelegen) niemand teilnahm, wurde die Musik voll aufgedreht. Ich habe alle Träger eines Hörgeräts beneidet, die konnten wenigstens den Krach reduzieren. Beschwerden bei der Guestrelation halfen nur minimal. Schrecklich waren die Shows bei den arabischen Abenden (s.o.). Hier fühlten sich die arabischen Gäste animiert, mit Gekreische und Gejohle zum Krach beizutragen. Und nach 3 Wochen abendlichem Ententanz bei der Kinderdisko werden ich diese Musik nie wieder freiwillig hören...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:clara
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Clara, Wir möchten uns hiermit herzlich für Ihr freundliches Feedback bedanken. Leider sind wir etwas traurig dass Sie Ihren Urlaub nicht wie geplant geniessen konnten. Das Team vom Continental Hotel Hurghada ist stets bemüht jeden Gast zufrieden zu stellen, leider ist es uns bei Ihnen nicht gelungen. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und arbeiten schon an einer Lösung. Wir hoffen Sie wieder einmal in unserem Hotel willkommen heissen zu können. Mit herzlichen Grüssen, Hotel Management