- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt und hat auch einen eigenen Strand. Man unterscheidet "normale" Gäste und Sonnenklar-Gäste (unterschiedliche AI-Bänder, unterschiedliche Pooltücher (Sonnenklar-Gäste blaue Tücher mit Sonnenklar-Aufdruck). TV-Empfang und W-LAN könnten viel besser sein.
An unserem Zimmer (5. Etage mit Meerblick) gab es nichts zu mäkeln. Auf Wunsch bekamen wir noch eine Decke unter die für uns zu harte Matratze. Unser Roomboy (Mohamed) reinigte zuverlässig und wechselte auch täglich die Handtücher. Auf dem Balkon waren 2 Stühle sowie ein Tisch. Eine "Leine" für nasse Badesachen war auch vorhanden.
Ja, das Essen: Beim Frühstück mussten wir nicht nach Wurst oder Käse betteln (wie in einer Beurteilung geschrieben), man bestellte die gewünschte Anzahl der Scheiben und man bekam sie. Das Obstangebot war etwas wenig, manchmal war auch die Qualität nicht die Beste. Und beim Frühstück musste man sich schon mal an den Kaffeeautomaten anstellen, wenn es richtig voll war, was ist da schlimm daran. Bei langen Schlangen wurde dann der 3. Automat eingeschaltet. Hauptsache, der Kaffee schmeckt. Es wäre natürlich auch schön, wenn zum Mittag und Abendessen auch noch Butter vorhanden wäre und man nicht die Kellner bitten müsste. Die warmen Speisen waren nicht richtig warm, auch da müsste nach einer Lösung gesucht werden. Man fand immer etwas und zur Not gab es ja noch die Nudelstation. Das Weihnachtsessen im großen Saal war viel zu teuer, die Küche hat sich zwar große Mühe mit der Dekoration außerhalb des Saals gegeben, die angebotenen Speisen im Saal waren Durchschnitt, da gibt es noch viel Luft nach oben. Wir fanden auch die 10-er Tisch zu groß, die Beschallung war viel zu laut und man musste sich richtig anschreien, um seinen Gegenüber zu verstehen.
Da können wir auch nichts Negatives sagen. Klar musste man auch mal etwas länger auf ein Getränk beim Essen warten, wenn es richtig voll war. Ein dickes Lob an die Mitarbeiter der Poolbar. Nach 2 Tagen bekamen wir zur Öffnung der Poolbar um 10.00 bereits täglich unsere Cappuccino an die Liegen gebracht. Alle Mitarbeiter waren freundlich und nett.
Ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Direkt vor dem Hotel eine Shopping-Meile mit den für Ägypten üblichen kleinen Läden sowie diverse Apotheken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um 10.00 Uhr ertönte der Weckruf der Animateure und dann waren diese pausenlos beschäftigt, die Urlauber zu bespaßen. Wir waren bei der Aquagymnastik immer eine "Katastrophe", hat aber Spaß gemacht. Zu Weihnachten durften wir mit Kochmütze und Oberteil bekleidet in die Küche und haben fleißig Erdbeertorten belegt, diese dann Richtung Pool getragen und dann durften sich die Gäste daran bedienen. Der "Rest" wurde dann unter der Belegschaft verteilt, gute Idee. Manchmal waren die Abgesandten des Wellnessbereiches bzw. die Verkäufer von Ausflügen usw. etwas lästig, da half auch das "Bitte nicht stören-Schild" nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 94 |
Liebe Heidi, herzlichen Dank, das Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gebucht haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns und anderen Urlaubern auf HolidayCheck zu teilen. Es freut uns sehr, das sie ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Wir hoffen, sie bald wieder in unserem Haus begruessen zu duerfen und wuenschen ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Guestrelation