Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2018 • 1 Woche • Sonstige
Hab mich gut aufgehoben gefühlt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, jedoch ist alles sehr sauber und gepflegt. Das Hotel liegt direkt am Strand - jedoch bin ich nicht in den Genuss gekommen, diesen auch genießen zu können. Des Urlaubers liebster (Früh-)Sport? Morgens um 5.30 Uhr die Liegen am Strand reservieren (da ich immer sehr früh wach war, konnte ich es aus meinem Zimmer heraus jeden morgen beobachten). Wenn ich dann gegen 08.30 Uhr/09.00 Uhr zum Strand gegangen bin, hatte ich schon keine Chance mehr. Da ich diese Art des Sports nicht betreibe, und es mir einfach auch zu blöd ist, habe ich dann eine der vielen freien Liegen am Pool genommen. Für diese "Sportler" kann man natürlich nicht das Hotel verantwortlich machen, jedoch sollte sich das Management etwas einfallen lassen - was auch immer (?) Letztendlich kann ich sagen, dass ich mich in dieser einen Woche wohl und gut aufgehoben gefühlt habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß und wurde täglich gereinigt, und zwar immer tip top sauber. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, obwohl es nicht notwendig gewesen wäre. Das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen, war aber trotzdem -wie das Zimmer selbst- immer sauber. Zu erwähnen sind noch die Matratzen: Ich habe noch nie so gut geschlafen; auch mein Rücken hat sich sehr darüber gefreut und sich jeden Morgen mit NULL Rückenschmerzen für diese tollen Matratzen bedankt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum morgendlichen Kaffee - gleich am ersten Morgen: er war für mich ungenießbar. Am zweiten Morgen habe ich dann einen Cappucciono aus dem Automaten genommen und dieser hat recht gut geschmeckt. Das Essen am Mittag und am Abend war ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. - Hähnchen, Rind, Fisch, Pommes, Nudeln, Gemüse, Suppe - auch konnte man sich Salat selbst zusammenstellen; fertige Salate gab es auch. Schön wäre es gewesen, wenn das Essen auch heiß gewesen wäre. Selbst zu den Essenszeiten (13 und 19 Uhr) war es so ein Mittelding zwischen lau-lauwarm bis kalt. Schade ! Ich habe es als gegeben hingenommen. Zum Nachtisch gab es, wie wohl überall in Ägpten, verschiedene kleine Küchlein, die eigentlich alle gleich schmeckten - aber auch das kennt man ja und ist für mich nicht negativ behaftet. Schade ist nur, dass es für diese kleinen Küchlein keine Kuchengabeln gibt. Man musste die normale Gabel nehmen, was ich doch recht merkwürdig fand. Ebenso schade, dass man keinen Cappuccino zu den Küchlein trinken konnte - den gab es nur draußen an der Bar; kenne ich aus anderen Hotels so nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant waren alle Kellner sehr bemüht, immer freundlich zu sein , was bestimmt nicht immer leicht fiel. Ich selbst habe keine negative Erfahrung gemacht - wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Mit einem Lächeln für die Kellner bekam man ein Lächeln zurück. Der Service an der Rezeption ließ so manches mal zu wünschen übrig; kam immer drauf an, wer gerade Dienst hatte - von Motivation dem Gast gegenüber war nicht viel zu spüren. Und sorry, aber das kann ich auch nicht damit entschuldigen, dass Ramadan war. Positiv zu erwähnen ist jedoch die Gästebetreuerin Janine. Sie macht wirklich einen guten Job, kümmert sich um Alles und Jeden, ist mit Rat und Tat für einen da - Hut ab dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Mamsha und zum Flughafen ist es nur ein Katzensprung. Fluglärm selbst ist nicht zu hören (zumindest habe ich nichts gehört). Nach Hurghada selbst sind es etwa 10 Minuten mit dem Auto, so dass man auch tagsüber oder abends mal mitten ins Leben kann. Taxipreise kann ich leider nicht nennen, da meine Freundin, die in Hurghada lebt, ein eigenes Auto hat und wir mit diesem immer gefahren sind.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kann ich nicht beurteilen, da ich nichts in Anspruch genommen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvia, Herzlichen Dank, das sie fuer ihren Urlaub das Continental Hotel ausgewaehlt haben und ihre Eindruecke mit uns und den anderen Urlaubern teilen. Unser ganzes Team freut sich ueber die lieben Worte, dies ist unsere taegliche Motivation fuer unsere Gaeste das beste zu geben. Vielen Dank auch fuer Ihren Hinweise, diese wurden im Management besprochen und entsprechende Aenderungen vorgenommen. Die neuen Strandliegen und Sonnenschirme sind bereits eingetroffen und sorgen nun fuer entspannten Strandgenuss. Wir freuen uns sehr sie bald wieder im Continental Hotel begruessen zu duerfen. Bis dahin verbleibe ich mit sonnigen Gruessen aus Hurghada Janine Zierold Guest Relation