Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel Intercontinental Resort Hurghada
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein in die Jahre gekommens Hotel. Das Hotel ist 20 Jahre alt, seinerzeit war eine 4, 5 Sterne Benotung sicherlich absolut korrekt gewesen. Heute sieht es jedoch wesentlich abgenutzter aus, realistischer wäre 2-3 Sterne. Da wir auch in Deutschland sehr viel geschäftlich reisen und auch pro Jahr 2-3 in Urlaub fliegen und schon sehr viel von der Welt gesehen haben, beurteilten wir dieses Hotel auch aus realistischer Perspektive. Für Reisende, die die Welt noch nicht so gesehen haben wie wir, für solche Personen ist das Hotel sicherlich ok. Auch für die sog. Neckermann Reisende. Für Personen die genau wissen, was Sie wollen und hoffen, dass die Sterne dass versprechen sollten, was auch im Internet angepriesen wird, ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Das beste Hotel in dieser Nähe ist wohl das HILTON nebenan und das Albatros.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ALLE groß und ok. Klimaanlage ist sehr alt und riecht vermodert. Der Duschvorhang im Bad riecht ebenfalls vermodert. Die Matratzen sind ebenfalls etwas durchgelegen und veraltet, sowie auch die ganzen Möbel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben diese Reise eigentlich aufgrund der guten Bewertungen bei EXPEDIA. DE gebucht. Und gutes Essen ist für uns schon wichtig, gerade in Ägypten. Die Auswahl des Buffet ist sehr bescheiden und von wenig frischen Lebensmittel geprägt. Die Qualität der Speisen ist für eine landesspezifische Kategorie von 5 Sternen, absolut schwach. VORALLEM ABER: WAS IST ALL INKLUSIVE?? ALL INKLUSIVE IST = Cola, Wasser, Bier, Kaffee und die wenige Auswahl am Buffet. Alles andere kostet EXTRA, sogar große Flaschen Wasser, Wein, die Minibar kostet EXTRA. Das Fishrestaurant ist bei AI einmal pro Woche dabei, dass Essen ist aber ebenfalls eher schlecht als gut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir haben diese Pauschalreise für eine Woche für € 485,- HP im DP mit MB pro Person gebucht. Dass ist auch absolut ok gewesen. Als wir im Hotel waren, wollten wir wissen, was ein Aufpreis zu All inklusive kosten würde. Das Hotel Personal an der Rezeption hat uns mitgeteit, sie hätten eine Bestätigung, dass wir doch AI hätten. Natürlich freuten wir uns noch mehr. Nach drei Tagen, bekamen wir dann die erste Rechnung zum unterschreiben und dann fing eigentlich der ganze schlechte Service erst an. Man konnte sich auf einmal nicht mehr an die Zusage von AI erinnern, wir sollten jetzt bezahlen etc. Man hat uns sogar regelrecht als Betrüger dargestellt, obwohl wir ja nie AI haben wollten! Nachdem wir diese ganze Machenschaft dem Reiseveranstalter vor Ort von FTI mitgeteilt haben, wie die Sachlage ist, kam es uns vor, dass wir nicht die Einzigen waren, die mehr oder weniger betrogen wurden. Wir forderten keine Zuzahlung für AI für die ersten drei Tage, im Beisein vom Reisebegleiter checkten wir schon nach drei Tagen aus und beglichen nur die Dinge außerhalb AI. Danach hatten wir wieder HP und haben alles separat bezahlt und zwar cash. NIEMALS KREDITKARTEN AUSHÄNDIGEN. Wir gehen davon aus, dass man auch nach der Reise, noch Buchungen von der Kreditkarte abbucht. Dass dreiste überhaupt war dann noch, dass man am Tage der Abreise die gleiche Summe wieder forderte. Wir waren auf 180 und legten den Checkout Beweis vor, denn wir ja nachweislich hatten. Das Rezeptionspersonal ist absolut unfreundlich gewesen und bewies kein Verständnis noch Service. Die Reinigung der Zimmer ist ok, die Böden im Bad werden aber nicht regelmäßig geputzt. ( zuviel Sand vom Strand, war immer zu finden) Das Service Personal in den Restaurants und an der Bar am Strand sind schon ziemlich versaut. Schon am ersten Tag, wollte man unsere Zimmernummer (wir sind als 2 Frauen - Freunde verreist) und wo denn unsere Männer wären etc. Von Anfang bis zum Ende hat keiner richtigen Abstand zu uns bewahrt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist ca. 50 Meter. Vor dem Hotel befindet sich eine Hauptstraße mit diversen Shops ( Überwiegend touristische und billig angefertigte Souvenirs - Fakes jeglicher Art ) als wir dort entlang gelaufen sind, hatte wir überhaupt nicht die Möglichkeit gehabt in RUHE die Souvenirs anzuschauen, weil uns jeder Ägypter aufdringlich gebeten hat, in seinen Shop zu gehen. Alle wollten wissen woher wir kommen, dass ist absolut nervig! Aber da ist Hugharda keine Ausnahme, in anderen Ländern ist dass noch extremer. Nach Hugharda muss man ein Taxi nehmen, ca. 12 KM entfernt. Transferzeit vom Flughafen ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Disco ist nie geöffnet gewesen, war auch ok. Da wir ja Ruhe haben wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1