Alle Bewertungen anzeigen
Svea Marisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 1 Woche • Strand
Ich würde es nicht weiterempfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Continental Hotel in Hurghada bietet leider mehr Schein als Sein. Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um ein 5-Sterne-Hotel. Achtung: All Inclusive ist hier kein All Inclusive!


Zimmer
  • Schlecht
  • Schöner Ausblick vom geräumigen Balkon auf Pool und Meer. Mein Bett verströmte einen sehr ekelhaften Geruch. Der Fernseher bot nehmen den öffentlich-rechtlichen Sendern lediglich RTL2 und Kabel1 in schlechter Empfangsqualität. Beim Duschen fiel ein Teil der Armatur schlichtweg ab. Als der Handwerker zur Reparatur kam, wurde anhand seines Kofferinhalts deutlich, dass dies wohl regelmäßig passiert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Absolut enttäuschend! Das Essen bot keinerlei Abwechslung, da es jeden Tag mittags und abends immer die gleichen Gerichte gab (Reis, Rind, Hühnchen und Gemüse). Diese schmeckten auch nicht gut. Selbst das italienische A la carte-Restautant konnte sich nicht hervorheben, da die Gerichte genauso schmeckten wie im Hauptrestaurant. Generell ist das Essensangebot scheinbar auf ägyptische Gäste abgestimmt - alle Europäer, welche ich im Hotel kennenlernte, waren enttäuscht und hätten sich mehr "heimische" Gerichte gewünscht. All Inclusive war kein All Inclusive! Meiner Meinung nach die größte Frechheit überhaupt! Man bucht All In, erhält jedoch nur begrenztes Angebot (Minibar kostet, Getränke nur zwischen 10 und 23 Uhr, keine Verpflegung am letzten Tag, wenn man nach dem Checkout (12 Uhr) abgeholt wird -> in unserem Fall bedeutete dies, dass wir zwischen 12 und 17 Uhr keine Getränke mehr erhalten haben und diese trotz All Inclusive-Buchung zahlen mussten. Dafür bietet das Hotel die "tolle" Möglichkeit für "nur" 30€ am Tag sein All Inclusive zu einem All Inclusive-Plus upzugraden, um die oben genannten Nachteile nicht zu erleben - einfach lächerlich!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war der Lichtblick in diesem Urlaub - sehr zuvorkommend und freundlich. Etwas schade fand ich persönlich die Tatsache, dass kaum ein Angestellter (vor allem auch an der Rezeption) der deutschen Sprache mächtig war, obwohl die meisten Gäste aus Deutschland kamen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der kurze Transfer vom Flughafen war positiv, dafür gab es absolut nichts, was fußläufig zu erreichen wäre (Strandabschnitt durch Mauern und Wachpersonal abgeschirmt, Geschäfte außerhalb des Hotels größtenteils geschlossen) --> Man war praktisch im Hotel "gefangen", sofern man keine überteuerten Reiseausflüge buchen oder ein Taxi in die Innenstadt von Hurghada nehmen wollte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ziemlich tote Hose. Die Animation war nicht besonders gut oder abwechslungsreich. Da man, wie bereits geschilder, im Hotel gefangen war, konnte man auch außerhalb wenig unternehmen, wenn man nicht ins Zentrum fahren wollte. Der Fitnessraum bot lediglich einige Kraftgeräte sowie 3 in die Jahre gekommene Cardio-Geräte, die natürlich permanent besetzt waren - keine Reinigungs- oder Desinfektionstücher im Fitnessraum vorhanden. Ansonsten konnte man überteuerte Tennis, Tischtennis- oder Squaschstunden buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svea Marisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Svea, Herzlichen Dank, das ihr unser Hotel fuer euren Urlaub gebucht habt und eure Eindruecke mit uns und anderen Urlaubern auf HolidayCheck mit uns teilt. Mit grossen Bedauern lesen wir hier nun, das sie einige Kritikpunkte hatten, die sie leider nicht mit uns besprochen haben bzw. auch nicht auf Nachfrage von unserer Qualitaetsmanagerin erwaehnten. Denn hier haetten wir im direkten Gespraech eher Ihre Anliegen klaeren koennen. z.B. Wachpersonal und Abgrenzungen dienen Ihrer Sicherheit. Shops und Einkaufsmoeglichkeiten gibt es ausreichend wenn sie das Hotel verlassen und Richtung Cleopatra wenden. Und ja, wie an jedem Ort dieser Welt benutzt man auch hier ein Taxi um etwas weiter gelegene Plaetze zu besuchen. Zum Handwerker moechte ich erwaehnen, das Material und Werkzeug durchaus in seinen Werkzeugkoffer gehoeren. Da in jedem Hotel dieser Welt Reperaturen anfallen, stellt sie keine Seltenheit dar. Zu ihrer Anmerkung zu dem von Ihnen gebuchten All Inklusive Angebot oder Check out Zeiten, haetten wir uns sehr gewuenscht, Sie haetten mit uns vor Ort darueber gesprochen. Da ihnen alle Informationen hierzu bereits vor der Buchung vorliegen und diese noch mit dem Info Blatt beim Check in uebergeben werden, gehen wir davon aus, das diese fuer sie auch in Ordnung sind. Sollten wir noch irgendetwas fuer sie tun koennen, wenden sie sich gerne auch per Mail an uns: guestrelation@continental-hurghada.com Wir bedanken uns herzlich und wünschen euch nur positive Erfahrungen im Urlaub. Mit freundlichen Gruessen Janine Zierold Guest Relation