Alle Bewertungen anzeigen
Jutta & Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Überschaubare, gut gegliederte Anlage mit dem Charme der frühen 90er Jahre. Relativ kleiner ,aber schöner Strand mit schnellem Übergang ins tiefe korallenfreie Wasser und kurzen Spaziermöglcihkeiten auf den begrenzenden Molen beidseits. Nach eigenen Erkundigungen soll das Resort im Januar 2011 für 8 Monate geschlossen werden. In der Zeit soll die dringend erforderlich Renovierung erfolgen. Danach sicher ein empfenlenswertes Ziel, gewiß auch für unsere osteuropäischen Freunde, die das Hauptkontingent der Gäste stellen. Hier sollte auf eine Ausgewogenheit der Nationalitäten geachtet werden. Die Feststellung des Management, dass wegen des Preisniveaus es sich bei den Russen um eine "upper-class"handele, konnte grundsätzlcih nicht bestätigt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großzügig geschnitten, aber total abgewohnt. Gute Klimaanlage. Balkontür konnte nicht verriegelt werden. Schimmelbefall im Badezimmer. Als besonderen Vertrauensbeweis haben wir die versiegelte Minibar empfunden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mahlzeiten im Buffett- Restaurant abwechslungsreich und gut. Nachfüllen von leeren Schüsseln verzögert, beim Dessert überhaupt nicht. Nur 1 show- cooking- Station zwei mal wöchentlich auf der Terrasse. Als AI-Gast immer auf das Buffettrestaurant angewiesen, da z.B. mittags kleine Snacks oder Salate in der Beach- und Pool- Bar extra bezahlt werden mußten. Einmal wöchentlich Essen im Fischrestaurant und beim Italiener, dabei wurden immer erst die normalen Speisekarten vorgelegt, obwohl für AI-Gäste ein Drei-Gänge- Menü (mit Auswahl) feststeht. Der Italiener (AL Dente) ist sehr zu empfehlen, den Fisch kann man getrost auch im Hauptrestaurant essen.


    Service
  • Eher gut
  • Etwas schleppend, vorallem bei der Getränkebestellung. Besonders lästig war die Warterei wegen des uneffizienten Buchungsystems, bei dem man auch als AI-Gast jedes Glas Wasser, Bier oder Wein abzeichnen mußte und dafür meist nur ein Mitarbeiter zuständig war. - Das Rezeption- Team war zwar freundlich, aber nicht immer kompetent . Reklamationen konnten zwar in russischer und englischer Sprache, aber nicht auf Deutsch angebracht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer vom Flughafen. Fluglärm eigentlich nur an den Wochenenden, wenn die ägyptische Luftwaffe ihre Stärke demonstrieren mußte. Außerhalb der Anlage übliche Einkaufsmeile auf der gegenüberliegenden Straßenseite.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ruhezeiten am Pool sollten unbedingt eingehalten werden. Von der Animation war kaum etwas zu sehnen und zu hören, was aber auch nicht nötig war. Leider war keiner der 3 Tennisplätze ohne Gesundheitsgefährdung bespielbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta & Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jutta & Uwe, Firstly let me thank you for taking the time to write the above comment which we consider our hotel indicator and main source of improvement I would like to point out that we serve all Inclusive with al carte concept to meet the high expectations of our customers and accordingly guest signature on the consumed food and beverage items are requested Sorry that our tennis courts was not in good condition which was due to the force major of heavy rain in all over hurghada and sharm El-sheikh by the end of last January , Now we fixed our tennis courts to be in tip top condition once again please see on our hotel photos the tennis courts after fixing NB : The hotel will not close on 2011 as you may heard however in two week we will start to renew the hotel rooms fabric ( bedding , curtains , ................) to keep up with our guest expectations and good reputation