- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Uns hat die ganze Stimmung vermiest, dass wir All Inclusive gebucht hatten und dafür so viel extra bezahlt werden musste. Gebucht hatten wir Juniorsuite, wobei wir nach bisherigen Erfahrungen aus anderen Reisen und Hotels dafür zwei Zimmer mit Verbindungstür verstanden. In diesem Hotel wurde darunter ein Doppelzimmer mit zwei Zustell-Metall-Klappbetten verstanden. Gegen einen saftigen Aufpreis bekamen wir dann die beiden zusammenhängenden Zimmer. Nach diesem Auftakt mussten wir feststellen, dass keine, wenigstens regionalen Cocktails, im AI enthalten waren. Auch kein vernünftiges Bier (Heinecken), nur widerliches einheimisches Stella. Für nur 0,2 cl Baileys habe ich dann ca. 12 € bezahlt. Die Snacks an der Poolbar sind auch nicht AI. Jede Bestellung, auch jede poplige Flasche Wasser, musste quittiert werden. Bestellungen wurden langsam ausgeführt, wenn unser 17-Jähriger Sohn oder ich als Frau bestellt haben, wurde die Bestellung manchmal gar nicht oder erst nach wiederholter Aufforderung gebracht. Wir hatten ständig das Gefühl, dass nach Auskunft, dass wir AI gebucht haben, wir irgendwie wie schlechtere Gäste behandelt wurden. Lt unserem Reiseleiter von FTI wäre diese "All Inclusive"-Leistung in Ägypten normal, was wir dann auch schluckten und beschlossen, uns die Stimmung nicht vermiesen zu lassen. Bei verschiedenen Ausflügen erfuhren wir dann aber von anderen Deutschen, dass bei den meisten das übliche AI-Leistungsprogramm geboten wurde, das in 4-Sterne-Hotels, auch noch für die Hälfte des von uns bezahlten Preises. Um keinen falschen Eindruck aufkommen zu lassen, wir sind finanziell in der angebehmen Situation, nicht auf jeden Euro schauen zu müssen. Wir gehen zuhause sehr oft essen und lassen es uns dann auch gut gehen. Was uns so sehr gestört hat, war diese ganze kleinliche Haltung, dass wir uns mit jedem Kleinbetrag für jede Cola, jedes Wasser, jeden Wein befassen mussten in Form der Quittierung. Wir haben gedacht, wir bezahlen gern lieber vorher einen saftigen Preis-was wir auch getan haben - dann wird "nicht mehr über Kleinkram geredet". Unsere Reisezeit April war von der Temperatur her sehr angenehm. Preis-/Leistungsverhältnis wegen des AI-Angebotes, das nicht diesen Namen verdient, nicht ok
Das Zimmer war das Beste an diesem Hotel.
Das Essen war ok, wenn auch kein Vergleich zu unserem letzten 5-Sterne-Hotel in der Türkei. Die Köche strahlten eine echte Freundlichkeit aus. Kaffee und zum Teil auch der Tee (wenn die Lipton-Beutel zu lange in der Kanne hingen) waren ungenießbar. Es war eine Ausnahme, dass ein Tisch ordentlich eingedeckt war. Oft mussten wir länger warten, bis das alte Geschirr abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Manchmal waren wir so genervt, dass wir uns die Sachen sebst zusammengesucht haben. Ist es wirklich so schwer, so etwas vernünftig zu organisieren.
Freundlichkeit bei dem einen mehr, beim anderen mehr, nervig das manchmal Weggucken oder bewusst über einen wegschauen. Englisch-Kenntnisse sehr oberflächlich, Zimmerreinigung sehr gut.
Lage am Strand war ok, aber ja auch erwartet, manchmal war das Wasser im Uferbereich schwefelgelb, so dass wir lieber nicht reingingen. Es schwammen auch bräunliche feste Teile im Wasser, so dass wir uns nach dem ersten obligatorischen Baden im roten Meer auf den Pool beschränkten. Haben uns bei der Buchung vorher etwas davon leiten lassen, dass das Hotel zwischen dem Steigenberger und dem Hilton liegt, waren dann aber enttäuscht über das abgewrackte Äußere.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanlagen haben wir nicht genutzt, beim einzigen Klettergerüst, alleinstehend auf einem öden Platz, hat sich unsere Neunjährige zwei Holz-Splitter eingerissen. Es gibt eine alte schäbige Sauna, das Holz darin sieht echt schmuddelig aus. Der Saunabesuch war nur in einer begrenzten Zeit AI - ich glaube von 11 - 15 Uhr, die anderen Zeiten wieder extra zu bezahlen. Ich war nur einmal da, obwohl ich Sauna liebe, da direkt hinter der Glas-Baustein-Wand irgendetwas abgestemmt wurde, also von Erholung keine Rede. In den Jakuzzi habe ich mich nicht getraut, da ich von meiner Berufstätigkeit her weiß, wie wichtig hier die Sauberkeit und Hygiene sind. Das traue ich den Leuten hier nicht zu. Massagebereich war ok und die junge Frau war sehr symphatisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gisela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Mr. Gisela Firstly let me thank you for your comment which we consider our main source to develop our hotel Reference to your comment above I would like to clear one thing , our hotel is not an all inclusive hotel , however we provide an alternative package Platinum holidays package which is replacing the all inclusive in alacarte style not to drop our level of service as all inclusive hotels do what surprises me that the elements of the platinum package was clearly published in the brochure of FTI and more over it was confirmed with the guest upon check in & he signed on the included benefits see the following formula which published on the FTI brochure 1- Food & Beverage Food: • Buffet Breakfast in our main restaurant “Palm’s Brasserie” from 07:00 until 10.30. • Light Continental Breakfast in the “Captain’s Bar” from 10:30 until 12:00. • Buffet Lunch including drinks in our main restaurant “Palm’s Brasserie” from 13:00 until 15:00. • Afternoon sweet corner in the “Captain’s Bar” 16:30 until 18:00. • Buffet Dinner including drinks in our main restaurant “Palm’s Brasserie” from 18:30 until 22:00. • Set menu dinner in the “Al Dente” restaurant including drinks once per week with 24 hours prior reservation to be done at the Reception desk from 09:00 till 12:00 (This option is not applicable for the guests, who are staying less than 7 nights). • Set menu dinner in the “Fish Market” restaurant including drinks once per week with 24 hours prior reservation to be done at the Reception desk from 09:00 till 12:00 (This option is not applicable for the guests, who are staying less than 7 nights). Beverage: • Mineral Water will be served from 08:00 am till 11:00 pm • Unlimited local wines, local draft beer, local soft drinks, tea, local hot herbal drinks, hot chocolate, Nescafe from 11:00 till 23:00 served at the Pool, Beach, Palm’s Brasserie restaurant and at the Captain’s Bar. • Cocktails, Fresh Juices are not included. • All Imported Alcohols, Imported Spirits and Imported Wines are not included. 2- Sports & Activities : (Reservation required) Health Club: • Unlimited access to the Fitness room, Sauna, Jacuzzi and Steam Bath (From 11:00 till 15:00). • Tennis courts available from 11:00 to 15:00 (Rackets are not included). • Squash courts available from 11:00 to 15:00 (Rackets are not included). Other Activities: • Half hour Pedalo once per week. • Introductory Windsurf lesson once per week. • Intro-Dive lesson at the pool once per week. • Horse riding half hour per room, per stay from 10:00 till 15:00 3- Other Privileges: • Free entrance to the famous Little Buddah Bar + 10% discount on Food & Beverage. • One-hour internet at the “ContiNet Café” once per week. • Shuttle bus to & from down town once per day with prior reservation. 4- Children (04 – 12 years): • Access to the “Snoopy Mini Club” from 10.00 till 18:00. • Kid`s only Ice-Cream from 12:00 till Sunset at the Beach Bar. (The Deluxe “Movenpick” ice-cream is available with extra charge only). • 750 sq meters fully equipped playground. • Animation activities all day long. • Daily mini-disco at 20:30. 5- Important Information: • You will receive a check for any food & beverage consumption, which we kindly ask you to sign for hotel internal policy. • “Room Service” and “Mini-Bar” Services are not included and will be charged additionally. • Local wines will be served by glass and not by bottle; in case a bottle is requested it will be charged to your room. • Local draft beer is available within the Platinum Holidays Program and will be served by glasses. In case a bottled beer is requested it will be charged additionally to your room. • For any extra dinner, either at the “Fish Market & Oriental Cafe” or at “Al Dente” restaurants guest will be entitled for a credit of EGP 35.00 per person, on food items. Any beverage consumption will be charged additionally. • Kindly note that all orders must be consumed within the restaurants/bars. Any order carried outside the outlet as well as invitations will be charged to your room. • Any food & beverage consumption after 23:00 daily or after 12:00 noon on the departure day will be charged additionally. Please do not hesitate to contact the Reception ( Ext.1) or the Guest Relation ( Ext. 6034) if you need any further information or assistance during your stay. We wish you pleasant stay and hope you will enjoy the Platinum Holidays. …………………………………………………………………………………………………………………………….. I hereby confirm being familiar with Continental Hurghada Platinum Holidays arrangements and accept the privileges and conditions as sated above. Room No.: ……………………………. Guest Signature: ……………………………. Date: ……./…../……… Waleed El-Ghanam Front Office Manager CONTINENTAL RESORT HURGHADA El Fareek Youssef Affifi Street P.O.Box 36, Hurghada Red Sea , Egypt Tel : +20.65.3465100 Fax : +20.65.3465101 waleed.elghanam@continentalhurghada.com www.continentalhurghada.com