- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die ein wenig in die Jahre gekommene, aber trotzdem sehr gepflegte, weitläufige, ruhige und wunderschöne Anlage, hat vor wenigen Wochen einen Eigentümerwechsel erfahren (bisher Continental Resort Hurghada, jetzt Mövenpick). Das bringt leider größere Probleme mit sich, als von uns anfänglich erwartet. Dazu später aber detailliert mehr. Die Mitarbeiter –vor allem im Service- sind immer freundlich, hilfsbereit, flott, umsichtig und stets um eine familiäre Atmosphäre bemüht, ohne aufdringlich zu wirken. Manche Fragen von Gästen dürfen/können/wollen sie nicht beantworten. In solchen Fällen nehmen sie aber sofort Rücksprache mit einem Kollegen/Vorgesetzten und sorgen für eine vollumfängliche Antwort. Die Gästestruktur während unseres Urlaubs: 40 % Deutsche, 40% Russen und 20% sonstige Gäste aus Frankreich und diversen arabischen Ländern. Bitte aber keine Panik! Auch wenn die russischen Gäste häufig schlecht gelaunt aussehen ;-) , entsprechen sie hier nicht den bekannten (negativen) Klischees. Es handelt sich fast ausschließlich um besser situierte Russen. Urlaub geht für uns durch den Magen! Auch wenn Mövenpick-Kaffee und –Marmeladen gefehlt haben, sind wir voll auf unsere Kosten gekommen. Frühstück, Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant in Büffetform. Brot, Brötchen und Obst gab es reichlich zu allen Mahlzeiten. Morgens zusätzlich das Frühstücksei auf Wunsch (Spiegelei, Omelette, Rührei), mittags und abends diverse „arabische Leckereien“ (Vorspeisen, Dessert) und eine Pasta-Station. Optimiert wurde das Essen durch Themenabende (mexikanisch, italienisch, libanesisch, etc.). Das Hotel hat zwei weitere, aber weniger frequentierte Restaurants (italienisch & Fisch), die „All-inklusive-Gäste“ nach Reservierung jeweils 1x pro Woche nutzen können. Achtung! Hier bedeutet „All Inklusive“ nicht zwangsläufig „all Inklusive“. Dazu etwas später mehr. Irritierend war für uns ein verwirrender Leistungskatalog (2 DIN-A4 Seiten) des Hotels, den wir bei Ankunft unterschreiben mussten. Offensichtlich gibt es mit Gästen ständig Diskussionen darüber, ob die erhaltene Leistung auch der gebuchten Leistung entspricht. Das war auch Hauptthema beim Begrüßungscocktail und wurde von mehreren Gästen in emotional aufgeheizter Stimmung mit dem Reiseleiter diskutiert. Neu definiert wird nämlich der Begriff „all inklusive“ – leider im negativen Sinne. Einige Beispiele: Speiseeis ist zum Mittagessen inklusive, Mövenpick-Eis kostet immer extra. Kaffee und Tee sind inklusive, Espresso kostet extra. Bier im Glas ist inklusive, Bier aus der Flasche kostet extra. Vorsicht also bei Bestellungen in den verschiedenen Restaurants und Bars! All Inklusive bedeutet nicht zwangsläufig „all Inklusive“. Sie bekommen bei jeder Bestellung oder beim Verlassen des Restaurants eine Rechnung, die zu unterschreiben ist. Das ist zwar anfänglich lästig, aber der Tatsache geschuldet, dass Sie kein lästiges „Plastikbändchen“ tragen müssen. Prüfen Sie die Rechnung aus o.g. Gründen daher bitte genau. Unüblich hoch für eine internationale Hotelkette ist auch der Nutzungspreis für das Internet. Wir waren nicht gewillt 20,- Euro pro Nutzungstag zu zahlen. Das Management nimmt sich Zeit mit Gästen über Erfahrungen und Eindrücke zu sprechen und reagiert auch sehr zeitnah auf konstruktive Hinweise. Beispiel: Essen an der Pool- und Beach-Bar waren für „All-Inklusive-Gäste“ tabu (weil nur gegen Extrakosten erhältlich). Das wurde im Laufe unserer Urlaubswoche geändert. An der Pool-Bar gab es dann auch zum Mittagessen eine Auswahl von Speisen „all inklusive“. Daher unser Tipp: Nehmen Sie sich bitte auch Zeit für Gespräche. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass das Management an Ihren Hinweisen interessiert ist. Wenn es mal „klemmt“, werden auch gerne kurzfristig individuelle Lösungen gefunden. Fazit: Die Zimmer wurden 2010 komplett saniert und sind geräumig, mit Marmor, Klimaanlage und LCD-TV (auch ARD, ZDF, RTL) – kurz: ein Traum! Auch wenn unser Urlaub aus o.g. Gründen Licht und Schatten hatte, würden wir das Hotel wieder buchen. Wir möchten sehr gerne sehen, wie sich der Service und die Anlage weiter entwickelt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele & Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Sir / Madam, Please accept our warm greetings from Mövenpick Resort Hurghada and thank you for your trust in our Resort! We were extremely happy to learn that you have enjoyed your vacation with us specially the room, quietness , shade , service and management quick respond . Our hotel has a wide range of nationality mix mainly European but it could differ from season to another . we have taken a good note of your comment about the internet prices and we will seriously reconsider the prices . We will be very much looking forward to get a chance of welcoming you again to our Resort soon! May you require for any further assistance please feel free to contact us at resort.hurghada@moevenpick.com With the best wishes,