- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kennen das Hotel seit mehreren Jahren und kommen immer wieder gerne zurück. Die Zimmer sind gross und geräumig und werden täglich gereinigt. Zimmer- und Poolbereich wurden renoviert und neu ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir wurden immer schnell bedient und es wurden uns alle Wünsche erfüllt. Aufgrund der Unruhen vom Februar in Kairo sind die Hotels in Hurghada generell schlecht besucht, was sehr schade ist, denn die Angestellten geben sich sehr viel Mühe und in Hurghada selber hat man von den Unruhen noch nie etwas gemerkt. Die wenigen Gäste, welche vor Ort waren, waren hauptsächlich Deutsche, Franzosen und Aegypter. Es hatte mehrheitlich Pärchen und Familien mit Kindern.
Die Zimmer sind gross und geräumig. Es wurde uns ein zusätzliches Kinderbett ins Zimmer gestellt. Unser Zimmer hatte Kaffeemaschine, Minibar, TV, Safe, Telefon, Badewanne, grosser Balkon mit Meersicht. Das Zimmer war neu renoviert und sehr sauber.
Wir haben im Hauptrestaurant jeweils das Frühstück- und Abendessen eingenommen (Halbpension). Man kann im klimatisierten Innenbereich oder im sehr schönen Aussenbereich mit Blick auf Pool/Meer das Essen einnehmen. Zusätzlich gibt es ein Fischrestaurant sowie ein italienisches Restaurant. Mahlzeiten in diesen Restaurants werden separat verrechniet. Die Preise entsprechen teilweise den europäischen Preisen und sind für das Land relativ hoch. Das Essen sowohl im Fischrestaurant wie auch beim Italiener ist jedoch sehr gut und die Umgebung/Atmospähre entspricht einem höheren Standart. Das Buffet im Hauptrestaurant ist abwechslungsreich und es findet jeden Abend ein anderes Thema statt (mexikanisch, ägyptisch, etc.). Mehrmals in der Woche gibt es draussen ein Barbeque. Im Innenbereich hat es abends täglich eine Pastastation, an welcher drei Nudelsorten mit verschiedenen Saucen/Zutaten ausgewählt werden können. Sowohl morgens- wie abends gibt es ein grosses Brotsortiment. Zum Frühstück gibt es verschiedene Eiergerichte, div. Käse, Fleisch, Joghurt, Cornflakes, Früchte, etc. Die Auswahl ist sehr vielfältig.
Wie bereits erwähnt ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns hauptsächlich auf Englisch verständigt, jedoch sprechen die Angestellten auch sehr gut Französisch. Deutschkenntnisse sind fast keine vorhanden. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Bei gesundheitlichen Problemen hilft der hoteleigene Arzt kompetent weiter und stellt alle notwendigen Belege aus, damit mit der eigenen Krankenkasse richtig abgerechnet werden kann.
Das Hotel ist etwa 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Die Distanzen innerhalb des Hotels sind klein, sodass man ohne grösseren Aufwand direkt vom Pool- an den Strandbereich wechseln kann. Es gibt einen sehr schönen Sandstrand mit viel Platz zwischen den Liegen. Einkaufsmöglichkeiten finden sich direkt vor dem Hotel oder mit dem Taxi in der Stadt (ca. 10 Minuten Fahrzeit).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es wenige Gäste hatte, hat tagsüber keine Animation stattgefunden, was wir jedoch sehr geschätzt haben, da wir es gerne ruhig haben. Wir kennen es jedoch noch vom letzten Jahr, dass Wasser-/Volleyball, Wassergymnastik angeboten wird. Wer will, kann sich selber sportlich betätigten. Das Hotel hat ein eigenes Fitnesscenter, Tauch- und Surfschule. Da viele Familien mit Kindern da waren, gab es nachmittags von 15.00 bis 17.00 Uhr den Miniclub, wo die Kinder spielen, malen, klettern konnten. Abends hat jeweils um 20.30 Uhr eine halbstündige Minidisco für die Kleinen stattgefunden. Dies im separaten Kinderbereich, sodass die anderen Gäste nichts davon mitbekommen 2- bis 3-mal in der Woche findet beim Barbereich eine ca. 45-minütige Show statt (Bauchtanz, ägyptische Darbietungen). An den anderen Abenden singt jeweils ein Live-Sänger/Sängerin im Hintergrund.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Valuable Guest, Thank You for your comment which the reflect of our main concern to satisfy our guest We are so please to know you did like the hotel & enjoyed your stay specially in term of Rooms , Gastronomy, Location , service and hotel in genaral Please for your forthcoming reservation do not hesitate to contact me personally at Waleed.elghanam@continentalhughada.com Thank You Waleed El-Ghanam Front Office Manager