Alle Bewertungen anzeigen
Tina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Urlaub in der Sonne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Continental Hotel Hurghada, früher ein Möwenpick Hotel, ist ein in die Jahre gekommene Hiten mit sehr vielen sehr freundlichen Mitarbeitern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind groß, aber leider sehr veraltet. Es herrscht Renovierungsstau, vor allem im Bad. Bett und Matratze waren gut. Der Zimmerservice erfolgte jeden Tag am Morgen und war sehr zuverlässig. Das tagtägliche Tauschen der Handtücher ist aber völlig übertrieben und aus ökologischer Sicht nicht ratsam. Hier würde der übliche Hinweis mit den Handtüchern auf dem Boden Sinn machen. Im Bad genügend Stellfläche fut die notwendigen Utensilien. Als weiteres Plus ein Kosmetikspiegel und eine Tücherbox. Fön ist ebenfalls vorhanden. Der WC-Papierhalter ist sehr ungünstig und störend angebracht. Die Badewanne nebst Armaturen hat schon bessere Zeiten gesehen, der Duschvorhang war sauber. Die Wassertemperatur varieerte leider ständig zwischen zu kalt oder zu heiß. Lichtquellen gab es genügend, der Samsung LED Fernseher funktionierte, aber leider waren die deutschen Sender sehr häufig gestört. Das Erste hing z. B. ständig. Schrank etwas klein für einen mehrwöchigen Aufenthalt. Insgesamt aber viele Ablagemöglichkeiten. Safe kostenlos, ebenso wie in Ägypten üblich Wasser in großen Flaschen. .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier ziehe ich einen Stern ab, weil leider alle angebotenen Weine für mich ungenießbar waren. Sie schmeckten allesamt sauer. Schade, denn ein schönes Glas Wein zu dem immer tollen und schmackhaften Essen wäre wirklich sehr schön gewesen. Die 100 € extra für das Galadinner an Heiligabend waren allerdings völlig überzogen und unangebracht.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeitenden im Service waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich hatte mich einmal ausgeschlossen und mir wurde sofort durch den Servicemitarbeiter aufgeschlossen. Auch wußten die Mitarbeitenden schon nach einem Tag, welche Getränke wir bevorzugen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider sind keine ausgedehnten Spaziergängen möglich, da der kleine Strandabschnitt nicht verlassen werden soll. Auf der Straße vor dem Hotel die üblichen nachgemachten Klamotten und Souveniergeschäfte mit sehr nervenden Verkäufern. Da macht der Einkauf einkeinen Spaß mehr!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der schlechtesten Animation, die wir je erlebt haben hier nur zwei Sterne. Fantasielose Angebote, immer wiederholend von 2 sehr auffallenden Jungmännern dargeboten, schlimm. Bei einem Folkloreabend wurde sich dann auch noch über die auftretenden Künstler lustig gemacht, ganz schlimm. Für die französisch sprechenden Gäste gab es eine Extraanimation. Diese junge quirlige Frau war sehr freundlich. Auch Anna von der Kinderanimation machte ihre Sache sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina, herzlichen Dank, das ihr unser Hotel fuer euren Urlaub gebucht habt und eure Eindruecke mit uns und anderen Urlaubern auf HolidayCheck teilt. Vielen Dank, fuer euer Feedback, dies gibt uns Motivation fuer unsere Gaeste jeden Tag das Beste zu geben. Ein Dank auch, das ihr den Service, der Mitarbeiter in positiver Erinnerung habt und euch das Essen immerzu geschmeckt hat, nur kein passender Wein zu eurem Dinner gefunden wurde. Es tut uns leid, dass das Zimmer nicht ganz euren Vorstellungen entsprach und fuer die Stoerung der TV Sender, wir sind versucht eine Loesung zu finden. Auch das Animations Team gibt jeden Tag ihr Bestes und ist immer sehr freundlich und spassig. Eine solche Situation sollte dennoch nicht vorkommen und entschuldigen uns dafuer. Nochmals einen herzlichen Dank und freuen uns, wenn wir euch bald wieder bei uns begruessen duerfen. Mit freundlichen Gruessen Jenny Graeser Guest Relation